Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Schwendemann


World Mitglied, Oberharmersbach
[fc-user:700731]

Über mich

Seit 1977 durch einen Arbeitskollegen.
Eigentlich fast alles,hauptsächlich landschaftliche
Stimmungen Unwetter,Nahaufnahmen u.s.w.
Canon Eos seit einem halben Jahr,vorher mit zwei
T90 Gehäusen.
Bei meinen Mountainbiketouren nehme ich meine zarte Sony V1mit.
Das tolle mit digital ist ,dass man von der Aufname bis zum Ausdruck alles selbst steuern kann,allerdings tue ich mich mit den Bildbearbeitungsprogrammen manchmal schwer da ich mir alles selbst beibringen muss.
So kann es mal vorkommen ,dass mir mal was gelungen ist und ich dann zwei Tage später nicht mehr weiss wie ich das gemacht habe.
Zu meiner Eos 350D habe ich momentan nur das Tamron 18-200 Digital,das ich für Makros auch mal umdrehe,Blitzgeräte:Canon 580 EX und Sigma 500 DG Super, Stative Slik u. Manfroto. Ein Stativ ist nicht zu unterschätzen,auch wenn es oft hinderlich ist, aber da gehe ich keine Kompromisse mehr ein. Zuviele Bilder habe ich ohne Stativ schon verwackelt. Speicherkarten verwende ich Lexar , u. Sandisk Extreme 2 . Beide sind sehr kälteunempfindlich.
Bedanken möchte ich mich für die vielen netten Anmerkungen . Komplimente möchte ich den vielen hervoragenden Fotografinen und Fotografen machen. Da liefern manche fantastische Arbeiten ab, manche dürften aber auch etwas selbstkritischer sein.
Bildbearbeitungsprogramme :Adobe Photoshop Elements 4.0 und Photoimpact 11 die sich für meine Begriffe sehr gut ergänzen.
Neu hinzugekommen ist nun Paint Shop Pro X.
Canon 1,8 / 50mm und Sandisk Extreme 3 .
Nun wirds mal Zeit mein Profil zu ergänzen,meine Eos 350 gehört seit einiger zeit der Vergangenheit an.Inzwischen fotografiere ich mit zwei Eos 450 Gehäusen und einer Lumix FZ 18, nur diese nehme ich aber zu meinen Mountainbiketouren mit.Das Tamron habe ich ersetzt durch das Tokina Superweitwinkel12-24mm und das Tamron28-300 und einen Konverter.Bildbearbeitung:PS-Elements6,Photoimpact12,Paint Shop PhotoXI,Photomatix3.Inzwischen arbeite ich fast ausschließlich mit HDR... ist für mich eine faszinierende Technik! Im Auge habe ich die neue EOS 5D MarkII aber die kostet halt... Ich bedanke mich bei allen recht herzlich für die vielen Komplimente und die Treue! Es tut mir leid,dass es mir manche übel nahmen, wenn ich mal längere zeit nichts von mir hören lies,zum einen lags daran,dass ich an den Naturparkewettbewerben mitmachte und zum anderen bin ich Schulhausmeister mit Vertretung des Hallenmeisters da kommen manchmal etwas mehr Einsätze zusammen!Desweiteren habe ich auch noch einige andere Fototermine Hochzeiten usw.Seit Februar 2009 hat ist Lumix FZ 18 Vergangenheit,wurde von der CanonSX1 IS ersetzt,ein fantastisches Werkzeug bei "Normalen"Lichtverhältnissen! Zu meinen 2 450D Gehäusen ist jetzt nachlangem abwägen,Testberichten Infos,usw. eine Eos 50D dazugekommen,eigentlich wollte ich eine 5D Mark II aber ein bekannter Fotoverkäufer aus dem Raum Bodensee hat mir ausdrücklich die 50D empfohlen...Nach jetzt,4.9.09 etwa 1000 Fotos bin ich überzeugt von dieser Kamera,werd mir wohl noch ein zweitgehäuse zulegen und vielleicht in zwei Jahren ganz oben einsteigen...10.11.2010 alles weg:SX1Is beide 450 D...NEU ist jetzt die 7D,Canon Superweitw.Zoom 10-22mm und Canon 18-135mm! Was mich aber sehr wundert ,dieser Fotoverkäufer aus dem Raum Bodensee,der mir ausdrücklich zur 50D riet hat sich selber eine 5D Mark II gekauft...GRINS!
Januar 2013 Geschafft...ich fotografier jetzt auch mit ner Vollformatkeule...mal sehe was sich alles so anstellen lässt....!
Januar 2017 mein Ziel erreicht ich fotografiere nun mit einer Tpo Kamera der Eos 5D Mark IV mit EF 1,4/50 Makro EF 2,8/100 EF 3,5-5,6/ 28-135 EF 4/100-400L und mit den EF 4/11-24 mm und viel Zubehör....!
Euer Robert

Kommentare 915

  • Heinrich Bross 7. September 2017, 16:46

    Hallo Roberto,
    bedanke mich (lach),und freue mich auf unser gemeinsames Weizen am 3. Oktober,man ist das lange her dass wir das abgesprochen haben.
    Gruß Heiner
  • Albert Rudolf 15. Juni 2017, 21:47

    Hallo Robert, ich bedanke mich recht herzlich für Dein Lob zu meinem Foto "Carina". Ich freue mich jedesmal wenn ich die Aufmerksamkeit und das Interesse eventuell erwecken konnte.
    Viele Grüsse, Albert

    PS. Deine Aufnahmen sind fantastisch!
  • Ch. Grotowsky 13. Juni 2017, 23:04

    EIn sagenhaftes Profil! Ich bin begeistert! Wirklich beneidenswert!
  • Wolfgang Honzejk 6. Juni 2017, 22:15

    aussergewöhnlich gute bilder ! eigentlich könnte ich fast jedes loben, deshalb hier ein Gesamtlob!
  • Laura Oppelt 19. Mai 2017, 19:33

    Hi Robert,
    danke dir sehr für dein Lob, freut mich sehr! Haha ja das mit der Bergkönigin versuche ich noch ein bisschen auszubauen, aber wenn erstmal der Schnee getaut ist, geht's so oft wie möglich raus in die Berge ... ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Laura :)
    ... closer to the stars
    ... closer to the stars
    Laura Oppelt
  • Raoul Hartmann 14. April 2017, 13:42

    Hallo Robert,
    wann gibt es wieder Atemberaubende Landschaftsaufnahmen von dir zu sehen?
    Gruß und guten Start ins neue Jahr
    Raoul
  • Martin Lohr 14. April 2017, 12:19

    Hallo Robert,
    ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an und muss feststellen, dass sie mich immer wieder aufs neue faszinieren.
    Viele Grüße,
    Martin
  • Wolfgang Brieden 9. April 2017, 12:35

    Hallo Robert,
    herzlichen Dank für die Kommentare zu meinen Fotos und zu meinem Wetterfoto einschließlich Like bei der Abstimmung auf FB.
    Bin ebenfalls Rentner und Mountainbiker.
    Grüße aus dem Taubertal
    von Wolfgang
  • Angelo 20 5. April 2017, 16:15

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Foto.
    VG,Angelo 20
  • TLK 17. März 2017, 22:20

    Vielen Dank für das Lob der Schwarzweißbilder.
  • brosi13 3. März 2017, 10:32

    Hallo Robert,
    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum "Wetterfoto des Jahres" beim SWR..!
    Habe ich gerade dieser Tage entdeckt. Du bist da ja oft ganz vorne mit dabei:
    Gruß
    Engelbert
  • Elf Monkey 18. Februar 2017, 23:50

    Danke für dein Lob.
    Deine Bilder sind der Wahnsinn.

    Liebe Grüße Sebastian
  • Oliver Stüttgen 31. Januar 2017, 19:20

    Hallo Robert, vielen Dank für dein Lob zu meiner Arbeit, ich habe mich sehr darüber gefreut;-)
    Dein Eintrag in mein Gästebuch ehrt mich . Dich und deine Seite werde ich weiter Verfolgen ;-)
    Gruß
    Oliver
  • evle 13. Januar 2017, 20:11

    Gratuliere zum heute gewählten Wetterbild im SWR. Wohlverdient, ich finde es auch noch immer wunderschön.
    LG Evle
  • Maurer Reto 7. Januar 2017, 4:18

    Tolle Bilder hast du da. Ich folge dir sehr gerne. Und danke für deine Lob`s.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Reto

Meine Statistiken

  • 837 257
  • 35.248 28.881
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)