Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Bildstein


Pro Mitglied, Ettenheim
[fc-user:1547017]

Über mich

Fotograf - mit moderat wachsenden Ansprüchen :-)

Schwerpunkt: Architektur,Natur,Landschaft,Reisen.
Spezialthema : Alte Flugzeuge - (möglichst mit Propeller)

Werkzeug :
Canon 7D / Canon EOS 100d / Gopro Hero 3/4 black /

Neuer Sony Alpha 7 / und Lumix FZ 1000

Optik:
Canon EF/L 100-400mm 1:4,5-5.6 USM Stab.
Canon EF/L 50mm 1:1.8 mm
Canon EF/ L 70-200 USM
Canon Konverter 1:1.4
Canon EF/S 15-85mm
Für die Sony neben dem Kit das Zeiss FE 1,8/55mm

Die A7 und das Zeiss 55 sind das Ultimative Luftbild Werkzeug.
In der Luft wird aus Sicherheitsgründen nicht viel hantiert ! Am Boden voreinstellen raus halten abdrücken . Raw. Nachbearbeitung am Boden . Hat sich bewährt

H I N W E I S:
Alle hier eingestellten Aufnahmen unterliegen meinem Copyright. Diese dürfen weder zu privaten, noch zu gewerblichen Zwecken genutzt werden!

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Kommentare 93

  • Stefan Albat 6. Februar 2016, 22:58

    Hallo,
    bin heute mehr zufällig über Deine Bilder gestolpert und mit zunehmender Begeisterung darin gestöbert. Als Pilot bin ich natürlich von vielen Deiner Bilder begeistert - nur weiter so.
    Stefan
  • Herbert Kalubke 27. Januar 2016, 14:40

    Hier versteht es einer meisterhaft, mehrere Hobbies perfekt miteinander zu verbinden:
    1. Fliegerei (vermutlich selbst Pilot)
    2. Historische Flugzeuge
    3. Fotograf
    4. Hervorragendes Handling bei Bildbearbeitung
    5. Bergfreund

    Es gibt viele davon, die meisten können nur eines: Sind Bergfans, können aber nicht fotografieren, sind Fotofans, kommen aber nicht rauf, lieben Flugzeuge, aber nur vom Flughafen aus usw.

    Ganz große Klasse. Hut ab - Chapeau!

    Man kann sich kaum sattsehen.
  • Sebastian Schäder 30. Juni 2015, 14:33

    Ah ok, danke für die info :)
  • Sebastian Schäder 30. Juni 2015, 11:36

    Hey Martin, was möchtest du denn dafür und warum verkaufst du sie? ;) Am besten wir schreiben per E-Mail: Sebastian (at) studioferdinand Punkt de
  • CoBra 20. Juli 2014, 7:18

    Hallo Martin, danke für die Anmerkung auf meiner Seite! Hier ist das Schloß Seefeld (Oberbayern).
    Es liegt im 5-Seen-Land, das heißt so, da wir in unmittelbarer Nähe 5 Seen haben: den Starnberger See, den Ammersee, Weßlinger See, Pilsensee und Wörthsee. Die meisten kennen hier nur das Kloster Andechs und auch das nicht richtig :-))). Aber Ettenheim kennt vermutlich auch kaum jemand, das paßt schon :-). Ich hatte mal einen Bekannten der sich einen Flugsimulator gebaut hat (Expilot) - das war schon faszinierend. Selbst durfte ich auch mal mit verschiedenen Flugzeugen mitfliegen: Hubschrauber fand ich klasse, Jessna auch, kleine Holperkiste über den Grand Canyon auch, nur Segelflugzeuge mochte ich nicht, weil die so viel kreisen, da wurde es mir schlecht. Und die großen Flieger mochte ich auch, sofern ein Fensterplatz frei war. Trotzdem: Städte von oben zu fotografieren finde ich wirklich klasse! Erinnert mich an Städtebau (Architekturstudium) - drum sah ich sie mir sehr gerne an.
  • Giovanni Bonnerarte 3. März 2014, 16:56

    Feine Bilder hier!




    Saluti di Bonn
    Giovanni
  • Peter Führer 2. Dezember 2013, 9:32

    Danke Martin, ja das war bei der Airpower 2013 in Zeltweg,
    LG Peter
  • Peter Führer 8. November 2013, 18:40

    Danke Martin,
    LG Peter
  • Peter Führer 7. November 2013, 19:07

    Hallo Martin, schön das du dich meiner erinnerst, hast wieder tolle Bilder eingestellt, das neueste von mir, meine Heimat, in der Bildmitte mein Häuschen, auch ein paar Oldtimer gibt's auch zu sehen.
    Liebe Grüße, Peter
  • PIXELIZER 22. März 2013, 12:54

    Hallo Martin,
    ganz feine Sahnestückchen in Sachen Photographie von Flugzeug-Oldies präsentierst Du hier.
    Das ist schon Champions-League-Verdächtig!
    Weiter so!
    Werde sicherheitshhalber bei dir mal ein Bilder-Abo platzieren, damit ich nichts mehr von dir verpasse.

    Gruß
    Ralf
  • Karsten Guggenbühler 9. März 2013, 17:40

    Hallo,
    wenn auch verspätet, möchte ich mich noch für den Kommentar zu meinem Foto bedanken.
    Gruß Karsten
  • T. Schiffers 17. Dezember 2012, 21:00

    ....Galerie oder nicht, seh ich nicht so eng...Hauptsache s gefällt.,:)Tino
  • Karl Roth 9. Dezember 2012, 10:24

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Karl
  • NadjaKe 5. Dezember 2012, 22:23

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Vg Nadja
  • starsky66 19. November 2012, 20:59

    Servus martin es hat mich gefreut das dir die libelle gefallen hat gruß starsky66
  • DDA 31. Oktober 2012, 10:42

    Hallo Martin,
    in diesem Jahr wollte das Wetter es nicht wirklich gut mit den Flugschaubesuchern meinen, am ersten Tage wurde es sofort abgesetzt. Dafür hatte ein Zwischenhoch am zweiten Tag ein Einsehen am Tag danach war der Himmel wieder zu und es goß wieder wie aus Eimern.
    Ich bin, wie die meisten anderen, per Pedes, mit Kamera im Rucksack auf den Tschingel gestiegen, so gut kenne ich die schweizer Armee leider nicht, als daß sie mich auf den Hügel fliegen würden..

    VG
    Axel
  • Sitzwohl Bernhard 18. Oktober 2012, 11:49

    Hallo Martin,

    danke für deine Anmerkung !

    Lg
  • Karsten Guggenbühler 11. September 2012, 23:30

    Hallo Martin,
    vielen dank für deine Anmerkung.
    Gruß Karsten
    PS: Ich melde mich morgen wegen des Objektivs.
  • doppelspaß 16. August 2012, 14:18

    Hallo Martin,
    habe eher zufällig in der FC \"rumgeklickt\" und bin dabei auf Deine Galerie gestoßen. Ich komme schon über 60 Jahre nach Ettenheim (Münchweier). Zwischenzeitlich hat mein ältester Soch ein Schwarzwald-Mädel geheiratet und wohnt mit seiner Familie in \"Wieler\".
    Bin von Deiner Galerie, insbesondere den herrlichen Luftaufnahmen beeindruckt.

    Ein herzliches Glückauf dem Pott und herzliche Grüße nach \"Ättene\"

    Werner
  • Diana Klar 25. April 2012, 18:40

    Danke für Deine Anmerkung zu

    Ich bin nicht von Konstanz gestartet sondern vom Flugplatz Stahringen - kann ich nur empfehlen, falls du einen Rundflug planst. http://www.fsv-radolfzell.de
    Die Flugroute und Dauer ist flexibel und der Preis recht günstig finde ich. Viel Spaß in Konstanz!
    Viele Grüße Diana
  • Marie Guggenbühler 26. März 2012, 21:57

    Hey ^^
    Danke für den Kommentar :) Den Vogel hab ich bei einen von diesen Sommeraktionen von Ettenheim kennen lernen dürfen. Axel Haas hat so einen Kurs bezüglich Greifvögel angeboten.
    Liebe Grüße, Marie.
  • DDA 1. März 2012, 15:43

    Mitfliegen?

    Schön wäre es, allerdings gibt es davon in Europa nur noch ganz wenige flugfähige Exemplare(Rumänien, Kroatien). Und auch deren Tage sind gezählt.
    Nein, es war mir leider nie vergönnt, sie in der Luft zu erleben - die Mediziner hatten ihr Veto eingelegt...

    VG
    Axel
  • Karsten Guggenbühler 23. Februar 2012, 0:13

    Hallo Martin,
    vielen Dank für die Anmerkung zum Foto.
    Das Eis im Brunnen ist bald Vergangenheit bei den Temperaturen die jetzt erwartet werden.
    Gruß Karsten
  • Karsten Guggenbühler 21. Februar 2012, 20:40

    Hallo Martin,
    ich war heute mal wieder auf deiner Seite unterwegs.
    Da hast du wieder klasse Bilder eingestellt.
    Gruß Karsten
  • Peter Führer 12. Februar 2012, 14:47

    Danke martin für deine Kommentare,wünsche noch einen netten Restsonntag. LG Peter