Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz
[fc-user:1775154]

Über mich

GALERIEBILDER:

All or nothing….
All or nothing….
canonier69
…adornamento…
…adornamento…
canonier69
Der letzte Morgen...
Der letzte Morgen...
canonier69

…pure morning...
…pure morning...
canonier69
Shadow-Froggy....
Shadow-Froggy....
canonier69
Eingekesselt.....
Eingekesselt.....
canonier69

Requiem.....
Requiem.....
canonier69
Flores....3....Stone-Poppy
Flores....3....Stone-Poppy
canonier69
Lupigrafie 25....Gossip..!
Lupigrafie 25....Gossip..!
canonier69


Ein schlechtes Bild wird nicht besser wenn Lobeshymnen und stehende Ovationen gereicht werden….damit wird niemanden geholfen.
Wenn euch meine Bilder gefallen,dann lasst es mich wissen…..wenn nicht,braucht ihr nicht mit bildbezogener Kritik zu geizen….nur zu…ich beisse nicht.Mit konstruktiver Kritik habe ich in diesem Laden schon viel gelernt.

Wenn es die Zeit erlaub,bin ich im Frühling und Sommer robbend in der feuchten Natur unterwegs um allerlei Kriech- und Flugbiester zu fotografieren.
Im Herbst werde ich zum mykophilen Zeitgenossen,und bewege mich….immer noch tiefergelegt….in meinen Zauberwäldern herum um Pilze und ähnliche Individuen zu finden.
Ab und zu entdecke ich die Vorzüge des aufrechten Ganges,und bin gerne bereit einige Landschaftsbilder zu verewigen.
Im Winter nutze ich die Zeit,um in der guten Stube einige experimentelle Arbeiten zu machen….und im Frühling…schliesst sich der Kreis.

2009 habe ich die Vorzüge der digitalen Fotografie entdeck,und eine 450D wurde mein Eigen.Kurz darauf folgte eine 50D…zu ihr gesellte sich 2010 die 5D MkII….ein ziemlich nettes Gespann.Beide wurden im Herbst 2012 von der 5D MkIII abgelöst,und seitdem bin sich wunschlos glücklich.
Im Laufe der Zeit kam noch einiges an Krimskrams,wie Objektive und Stative dazu,einige martialische Gegenstände wie Presslufthammer,Säge,Dynamitstangen und Planierraupe,um vor allem im Wald die Sicht der Dinge zu ebnen….;-)))

Zum Thema *Öffentliche Freundschaft*……das ist ok…..aaaaber Freundschaftsanfragen aus dem Nichts heraus werden konsequent ignoriert.
Ein gewisser verbaler Austausch muss schon stattfinden um eine Anfrage zu bestätigen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fotografieren....für einen Moment losgelöst und entführt.....Auftankstation für mein Innenleben......Sehnsucht nach der Schönheit der Schöpfung......respektiere Mutter Natur......denn sie bedarf unserer Freundschaft nicht!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss noch dieses Zitat,zu dem ich 100% stehe:
**Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.** -Georg IR B.

…ich habe fertig..!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Andi L.

[fc-foto:9688731]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 288

  • mansab 23. Juli 2017, 13:16

    Hallo Roger,
    danke für deinen Willkommensgruß! Von deinen Bildern bin ich ganz begeistert. Sie zeugen von viel Ausdauer, Geduld und Können. Du schaffst es deine Motive sehr sensibel und kunstvoll in Szene zu setzen. Das beeindruckt mich sehr.
    Herzliche Grüße in die Schweiz
    Sabine
  • Tobila 1. Juli 2017, 19:44

    Deine Kommentare sind so gut wie deine Bilder...
    oft noch besser...
    und das will schon etwas heissen!
    Das darf doch auch mal ganz klar und sehr lobend gesagt werden!
    LG Tobila
  • FabFoto 9. Juni 2017, 9:47

    Chapeau! Herrlich in deinem Portfolio zu stöbern, wirklich traumhafte Aufnahmen. Ich folge einfach mal.....
    sG fabian
  • irminsul 24. Mai 2017, 23:59

    Hi Roger
    Nicht nur bei Dir sondern auch bei einigen andern Freunden auch ist die Folgentaste ausgefallen und so habe ich mich sehr gewundert das ich von Dir keine Aufnahmen mehr sehe - hab das jetzt behoben und werde mich durch Deine Arbeiten wühlen...
    Diese Nachricht schrieb wie vielen anderen auch meine Tochter da meine Finger wieder nicht können - bin gestürzt und sie liegen unter einem dickem Verband - meine Anwesenheit ist nur erkennbar durch Loben und Herzchen
    VLG Jörg
  • Marcel Naturfotografie 23. April 2017, 20:28

    Hallo Roger,

    Vielen Dank für deine netten Kommentare und hilfreichen Vebesserungs - Vorschläge.

    VG Marcel
  • Yvonne Späne 22. April 2017, 22:35

    Danke für Deinen netten Kommentar- es war tatsächlich eine Einzelaufnahme bei f20. Hab gerade auch mal über Deine Bilder geschaut - Hut ab - fantastische Aufnahmen! Liebe Grüße Yvonne
  • Renate_ 21. April 2017, 14:00

    Klasse Fotos!
  • mathe01 19. April 2017, 23:31

    Phantstische Arbeiten! Ich würde dir gerne mal über die Schulter schauen wie du das machst.
    VG Matthias
  • Oliver Stüttgen 16. April 2017, 20:39

    Sehr schöne Arbeiten hab ich hier gesehen, gerne folge ich deiner Seite.
    Gruß aus Unterfranken
    Oliver
  • helu559 29. März 2017, 11:21

    Hallo ... möchte hier stellvertretend für die Kommentare unter den Einzelnen Fotos meine Begeisterung und mein Lob für deine nicht ganz einfache Art der Fotografie kund tun.
    Jedes Pilz Bild ein Augenschmaus. Inspiriert von dir werd ich mich dann auch mal in die untere Ebene begeben.
    gr heinz
  • OLYWER 23. Februar 2017, 18:39

    Hallo Roger,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Bild "Tropfen". Es freut mich , das es dir gefällt. Der Begriff "TaT" steht für Tropfen auf Tropfen.

    LG Werner
  • Marcel Naturfotografie 22. Januar 2017, 22:11

    Hallo Roger,

    Danke für den netten Kommentar zu meinen Foto (Libellenkopf). Zu dem Foto ich fange grade erst an mit dem Fokus stacking und da sind die Fotos noch nicht so perfekt. Ich bin da noch viel am probieren und experimentieren. :)

    VG Marcel
  • Hombi 21. Dezember 2016, 19:14

    Vielen Dank Roger für Deinen Kommentar. Das mit dem "knappen" Pro gefällt mir - sehr schön formuliert. Deine konstruktive Kritik teile ich 100 %ig und ich habe mir das auch lange überlegt - aufhellen oder schneiden. Hab mich dann halt für die aktuelle Version entschieden aber Du kennst das hin & her ja sicher auch. Du kannst auch 10 Leute fragen und dann hast 11 Meinungen ;-)
    VG Hombi
  • Berrybär 6. Dezember 2016, 23:41

    Schaute mir gerade Deine Bilder an, ich bin total begeistert.
    Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Ronny
  • Juli30 17. November 2016, 20:52

    Hallo Roger, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild „Waldpilze in „natürlicher“ Pracht“ Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Du hast es richtig erkannt! Ich wollte mit meinem Bild zeigen, dass Pilze nicht immer in perfekter Erscheinung abgebildet sein müssen! Vielmehr hat jedes Lebensstadium seine eigenen Reize, die es häufig lohnt, festgehalten zu werden! Zur Technik: Vielen Dank für deinen Tipp mit der Filterwirkung des Backpapiers! Ich habe neben anderer Beleuchtung eine Taschenlampe mit Papier umwickelt am Start. Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt, dass eine Lage nicht reicht und so experimentiere ich derzeit mit mehreren Lagen! Jetzt werde ich es auch mit Backpapier versuchen! Aber letztlich ist die Lichtwirkung ja auch Geschmacksache! Nochmals vielen Dank, dass du dich mit meinem Bild beschäftigt hast! VG Julius

Meine Statistiken

  • 1.815 0
  • 19.397 18.558
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Alle meine Sinne...doch das wichtigste....das Licht.