Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied
[fc-user:1933442]

Über mich

Seit meinem Beginn in der FC im Jahr 2013 durfte ich viel dazulernen. Das ging nur durch die Hilfen und Kommentare aus der Community, die gerade in der UW-Sektion derart produktiv sind, dass man gut daran tut, über jede Anregung ein wenig nachzudenken und zu schauen, was vielleicht noch ein wenig besser ginge.
Was mich am meisten freut, ist der sehr nette Umgang.
Jeder macht mal einen Bea-Fehler oder verrennt sich in Richtungen und Stile, die vielleicht interessant, aber auf Dauer für den Betrachter doch nicht erbaulich sind.
Da ist es dann sehr angenehm, wenn man von der Gruppe mal wieder neu "genordet" wird.
Die Art, wie man hier stets produktiv auf Optimierungsmöglichkeiten hingewiesen wird, ist einzigartig in der großen Welt der FC. Vernichtende und verletzende Kommentare wie sie leider beim Galerie-Voting üblich zu sein scheinen, gibt es in unserer behüteten kleinen Welt nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Toleranz ist auch bei Dingen, die als "Geschmacksache" abgetan werden könnten nicht schädlich. Manchmal lernt man gerade von den Ansätzen, die man bisher nicht für "gut" hielt am meisten.
.... schließlich wollen wir uns ja hoffentlich alle noch ein wenige weiterentwickeln und nicht in irgendwelchen Dogmen verharren :)
Ganz unglaublich und noch vor kurzen völlig unerwartet war aber die Erfahrung, dass hinter den "Kommentatoren" sehr nette Menschen aus Fleisch und Blut stecken. Dass man sich in kleinen Seminaren gegenseitig weiterbringt oder gar gemeinsam auf Tour geht..... das hatte ich zu Beginn meiner FC-Zeit nicht erwartet.
Das ist ein echtes Geschenk!
In diesem Sinne freue ich mich auf alles, was sich in der FC in Zukunft noch so entwickeln mag!

Kommentare 227

  • Uwe Vollmann 20. Juli 2017, 17:06

    Hallo Ortwin,
    recht herzlichen Dank für Deine netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe! Von Deinen tollen Aufnahmen bin ich ganz begeistert, um so mehr freue ich mich, dass Du mir so nett geschrieben hast!
    LG Uwe
  • Laing 8. Juli 2017, 18:20

    Danke für Deine Kommentare und Lobe! Über sowas freut man sich, lechzt man doch danach zu hören, ob es anderen auch gefällt, vor allem wenn es von jemandem kommt, der selber sehr schöne und gute Fotos macht.
    LG
    Laing
  • Tul-veti 4. Juli 2017, 20:30

    Hallo Ortwin,
    zuerst einmal vielen Dank für die netten Kommentare; hat mich sehr gefreut. Ich bin total begeistert von Deinen Unterwasseraufnahmen, wobei ich mir aus Zeitgründen noch nicht alle Fotos anschauen konnte. Aber ich werde es nachholen.
    VG Frank
  • Sinja. 3. Juli 2017, 20:33

    ... auch ich danke für deine lieben Anmerkungen
    und freue mich schon jetzt auf weitere Unterwasseraufnahmen.
    Liebe Grüße Sinja.
  • ju-dit 28. Juni 2017, 12:35

    Vielen Dank für die schönen Kommentare von Dir. Das ist ein ganz besonderes Lob von Jemandem, der so tolle Bilder mit sehr viel Einfühlungsvermögen macht. Bei Dir werde ich in nächster Zeit sicher öfter mal vorbei schauen. Schöne Woche Jutta
  • Phototraeumerei 24. Juni 2017, 12:34

    Dankeschön fürs Reinschauen und Loben bei mir auf der Seite.
    Darüber habe ich mich gefreut!
    VG von Angie
  • Andy E 23. Juni 2017, 23:58

    Wow!!!!! ... das ist wahrlich ein imposantes Portfolio!!!!...
    ...ein fantastisches Bild nach dem anderen!...
    Wenn ich bei jedem Deiner Fotos einen Kommentar schreiben müsste, würde ich keine Zeit mehr für meine Arbeiten haben!!!!
    Deine Arbeiten auf zwei Wörter minimiert: Einfach Genial !!!
  • Dirk63571 20. Juni 2017, 20:37

    Vielen Dank, freut mich

    LG Dirk
  • erich mosthammer 17. Juni 2017, 19:13

    Großartige Bilder zeigst du hier, kann mich für keines entscheiden sind alle große Klasse...doch die Schildkröten haben es mir besonders angetan. Übrigens vielen Dank!
    LG Erich
  • Hamann110 13. Juni 2017, 11:34

    Vielen Dank für dein Lob für mein Bild "Everglades Hecht"
    Gruss Jürgen
  • Jennifer Menden 13. Juni 2017, 8:01

    Danke für Deinen netten Kommentar. Deine Bilder sind echt großartig, bin gespannt auf mehr ;)
  • Ernestine Gugler 9. Juni 2017, 23:13

    Vielen herzlichen Dank für Deine vielen
    Lobe und Anmerkungen.....:))
    Is ja fast wie Weihnachten....:)....
    jetzt hast Du mich an der Backe....:))
    Gute8,
    Ernestine
  • oliver - Stüttgen-os 4. Juni 2017, 17:43

    was soll man da noch Schreiben ? Deine Arbeiten sagen mehr als 1000 Worte.
    Gruß
    Oliver
  • Didi u. Jochen 26. Mai 2017, 21:27

    Hollo Ortwin-
    Weiter so!!!!!!!!!!!!!--------- VG Jochen
  • Joerg Lietzmann 22. Mai 2017, 9:17

    Hallo Ortwin,
    merci für den freundlichen Kommentar. Ich bin auf deine weitere Höhlengeschichte schon gespannt.
    Viele Grüße vom Bodensee
    Jörg

Meine Statistiken

  • 1.402 374
  • 20.140 13.597
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 800 E im Seacam-Gehäuse