Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied
[fc-user:1933442]

Über mich

Seit meinem Beginn in der FC im Jahr 2013 durfte ich viel dazulernen. Das ging nur durch die Hilfen und Kommentare aus der Community, die gerade in der UW-Sektion derart produktiv sind, dass man gut daran tut, über jede Anregung ein wenig nachzudenken und zu schauen, was vielleicht noch ein wenig besser ginge.
Was mich am meisten freut, ist der sehr nette Umgang.
Jeder macht mal einen Bea-Fehler oder verrennt sich in Richtungen und Stile, die vielleicht interessant, aber auf Dauer für den Betrachter doch nicht erbaulich sind.
Da ist es dann sehr angenehm, wenn man von der Gruppe mal wieder neu "genordet" wird.
Die Art, wie man hier stets produktiv auf Optimierungsmöglichkeiten hingewiesen wird, ist einzigartig in der großen Welt der FC. Vernichtende und verletzende Kommentare wie sie leider beim Galerie-Voting üblich zu sein scheinen, gibt es in unserer behüteten kleinen Welt nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Toleranz ist auch bei Dingen, die als "Geschmacksache" abgetan werden könnten nicht schädlich. Manchmal lernt man gerade von den Ansätzen, die man bisher nicht für "gut" hielt am meisten.
.... schließlich wollen wir uns ja hoffentlich alle noch ein wenige weiterentwickeln und nicht in irgendwelchen Dogmen verharren :)
Ganz unglaublich und noch vor kurzen völlig unerwartet war aber die Erfahrung, dass hinter den "Kommentatoren" sehr nette Menschen aus Fleisch und Blut stecken. Dass man sich in kleinen Seminaren gegenseitig weiterbringt oder gar gemeinsam auf Tour geht..... das hatte ich zu Beginn meiner FC-Zeit nicht erwartet.
Das ist ein echtes Geschenk!
In diesem Sinne freue ich mich auf alles, was sich in der FC in Zukunft noch so entwickeln mag!

Kommentare 221

  • Didi u. Jochen Vor 11 Stunden

    Hollo Ortwin-
    Weiter so!!!!!!!!!!!!!--------- VG Jochen
  • Joerg Lietzmann 22. Mai 2017, 9:17

    Hallo Ortwin,
    merci für den freundlichen Kommentar. Ich bin auf deine weitere Höhlengeschichte schon gespannt.
    Viele Grüße vom Bodensee
    Jörg
  • Corina 19. Mai 2017, 21:05

    Einfach unbeschreiblich.....deine Bilder sind einfach der absolute Hammer
    Und so beneidenswert wo du überall warst.
    Im Sommer werde ich selber den OWD und danach den AOWD anschließend machen.
    Da laden deine bilder regelrecht zum davonträumen ein ;)
    Wo genau warst du denn überall?!
  • Markus Dorka 14. Mai 2017, 19:37

    Hallo Ortwin,
    vielen Dank für die Lobe und den Kommentar. Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen und Du mir jetzt folgst.
    LG Markus
  • maxxima 14. Mai 2017, 14:08

    Durch dein Lob meiner Blaumeise wurde ich auf dein Portfolio aufmerksam.
    Phantastiyche Welt, die du uns mit aussergewöhnlichen Bildern nahebringst! Dafür grossen Dank.
    Maxxima
  • Sanddüne 7. Mai 2017, 14:40

    Deine Aufnahmen sind der Hammer. Wow, wow, ich bin total begeistert. Werde sicher öfter auf deine Seite schauen und möchte gerne bei neuen Aufnahmen dabei sein. Deshalb werde ich dir folgen und hoffe das ist ok für dich.
    LG Claudia
  • Jörn Bude 3. Mai 2017, 17:26

    Vielen Dank für dein Pro, freut mich hier
    mal wieder
    einen Taucher hier zu treffen.
    Ich habe mich unterwasser für's Filmen entschieden,
    hauptsächlich im Nahbereich, Lembeh und so.... Wenn du Lust hast schau mal rein!
    https://www.youtube.com/watch?v=AHhcTom-gAc&list=PLArk0u0EQ7WnHgwt-eUhSpMJLU843G89T
    Ich erlaube mir dir zu folgen, um mir deine Fotos in Ruhe anzuschauen.
    LG Jörg
  • DanSanti 2. Mai 2017, 20:02

    Lieber Ortwin,
    ich bin gerade zufällig auf deine Bilder gestoßen und bin hellauf begeistert. Ich liebe das Meer und alles, was dort lebt und nutze im Sommer jede Möglichkeit, um mich dort reinzustürzen. Daher ist deine Arbeit Balsam für meine Seele! Ich ziehe meinen Hut vor der Kreativität und Qualität der Bilder. Vielen lieben Dank für den Einblick, den du Anfängern wie mir bietest.

    Liebe Grüße
    Daniela
  • Mr. Bo 2. Mai 2017, 19:21

    Sensationelles Portfolio - ich bleibe dran.
    LG Bo
  • Joachim Knauer 25. April 2017, 9:16

    Hallo Ortwin,

    danke für deine Anmerkung die Info zum Geisterfetzenfisch. Die Tauchguides sind halt auch nicht allwissend. Gut das man hier solche Kenner wie dich hat.

    Fasziniert haben mich vor allem deine Makro Unterwasserbilder. Da ist man gleich wieder motiviert doch noch mehr aus seinem "Freizeitequipment" herauszuholen wenn man sieht was alles möglich wäre.

    Gruß,
    Joe
  • Schweden-Jani 20. April 2017, 22:48

    Es freut uns, dass Dir unser Foto " Der Spitzkopf-Zackenbarsch ..." gefällt
    und Danke für Dein tolles Lob.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • H2oMacro 17. April 2017, 18:55

    Hallo lieber Ortwin!

    Besten Dank für deine Lobe/Kommentare auf meiner Seite - da werde ich als Neuling ja fast rot ;-)
    Du hast dir wirklich Zeit genommen und die Bilder genau angeschaut und ausführlich kommentiert - klasse - Danke! :-)
    Habe mich jetzt durch deine Bilder geklickt - WAHNSINN!!! Aber auch alle! Habe mal nur ein paar favorisiert aber sind alle prima!!! Wirklich ganz große Klasse - ich bin begeistert! Sehe ich kann noch sehr viel lernen und vielleicht das ein oder andere bei dir abschauen ;-)
    Freue mich auf mehr von dir!
    Habe mich gefragt wieviele Tauchgänge du wohl schon auf der Uhr hast ;-)?

    Beste Grüße aus München
    H2oMacro
  • Maria Kaldewey 29. März 2017, 18:12

    Hallo Ortwin,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und das positive Feedback.
    Bin ja durch's Voting auf deine Bilder und deine faszinierende Unterwasserwelt aufmerksam geworden. Ich schaue ja sonst eher selten ins Voting - aus genau den Gründen, die du in deinem Profiltext beschreibst. Aber nachdem jetzt gerade auch eins von mir drin ist, war ich natürlich neugierig, was sich zur Zeit dort so tut. Und habe dabei viele schöne Bilder entdeckt, so wie deines. Drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Carroux13 27. März 2017, 18:32

    Hallo Ortwin! Herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Kommentare. Freue mich sehr, von Dir zu hören / lesen und gelobt zu werden! VG Carroux13
  • GIEGACHANGI 24. März 2017, 6:14

    Danke dir Ortwin zu deinen netten Kommentar. Grüße dich herzlich. Jean
  • wUSa12 23. März 2017, 18:36

    Lieber Ortwin, vielen Dank für dein Lob beim Hochzeitstanz der Forellen. Und das von Dir! VG Sandra
  • GIEGACHANGI 20. März 2017, 9:53

    Hallo Ortwin. Freut mich sehr dein netten Kommentar zu lesen. Vielen Dank. Gruß jean
  • Mäsi Volken 19. März 2017, 23:58

    Herzlichen Dank Ortwin für all die Aufmerksamkeit bei meinen Bildern,danke Dir.
    Alles Gute Mäsi
  • Wolfgang Ende 19. März 2017, 16:39

    Hallo Ortwin,
    danke für Deinen Kommentar.
    VG Wolfgang
  • Piroska Baetz 17. März 2017, 17:22

    Lieber Ortwin,
    vielen Dank für dein nette Kommentar.
    lg. piri
  • DifferentView 13. März 2017, 14:09

    Du hast eine sehr ansprechende Sammlung an Unterwasseraufnahmen. Eine faszinierende und ganz andere Welt, die Du hier sehr schön zeigst. Danke dafür. VG Sabine
  • jabephotografie-Janet 11. März 2017, 20:02

    ganz lieben dank für dein komment :-),,lg Janet
  • Aythya 8. März 2017, 7:03

    Hallo Ortwin, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner fc-Seite. Wenn ich deine Bilder sehe, werde ich ganz wehmütig. Habe auch schon Zeit (zu Arbeitszwecken) unter Wasser verbracht ;-), VG A
  • GIEGACHANGI 7. März 2017, 12:09

    Hallo. Herzlichen Dank für dein Kommentar. Freut mich. Gruß jean
  • Christoph M. Beyer 7. März 2017, 0:17

    Hai Ortwin,
    ich freue mich immer sehr über Deine Kommentare! Und Deine tollen Bilder sind für mich eine wunderbare Bereicherung, da sie so herrlich anders sind.
    Liebe Grüße von Christoph

Meine Statistiken

  • 1.087 336
  • 17.649 12.313
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 800 E im Seacam-Gehäuse