Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Uhlemann


Pro Mitglied, Rüdnitz
[fc-user:1826584]

Über mich

Erst war es knipsen dann fotografieren und nun ist es Sucht.:-)

Ihr wisst genau, was da an Arbeit, Zeit und auch Glück drin steckt.
Kritisiert mich oder sagt, dass es Euch gefällt. Beides wird mich hoffentlich reifen lassen.
Ich freue mich immer noch wie ein kleiner Junge, wenn nach einem Tag mit der Kamera ein oder zwei schöne Bilder entstanden sind.
Kritik: gerne, am besten die volle Breitseite.:-) Ein "Ausblenden" werdet Ihr bei mir nicht erleben.

Fotografisch ist es bei mir wie mit den Tönen. Ich bin ein musikalischer Allesfresser mit besonderer Vorliebe für die härtere Seite. Die Natur ist meine Leidenschaft aber mein Interesse geht über die gesamte Bandbreite der Fotografie.

Freundschaften gehe ich nur mit Leuten ein, die ich persönlich kenne oder mit denen ich jahrelang Kontakt gepflegt habe. Ansonsten gibt es ja das Folgen-Button.:-)



Was ich gut und wichtig finde.
http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

Meine liebsten Bilder
.
.
.
.
Love
Love
Jörg Uhlemann
;
The next Generation
The next Generation
Jörg Uhlemann
;
The little King
The little King
Jörg Uhlemann

Mistwetter
Mistwetter
Jörg Uhlemann
;
Im letzten Licht
Im letzten Licht
Jörg Uhlemann
;
Dream-pure
Dream-pure
Jörg Uhlemann

Wortloses Verstehen
Wortloses Verstehen
Jörg Uhlemann
;
Zwei beste Freunde
Zwei beste Freunde
Jörg Uhlemann
;
Der Einbeinige
Der Einbeinige
Jörg Uhlemann

Blick nach oben
Blick nach oben
Jörg Uhlemann

.
.
.

.
.
.

.
.
.

Kommentare 561

  • Dospil Elke 19. September 2017, 22:39

    Habe auf deiner Seite gestöbert und bin ganz begeistert von deinen Bildern.
    Werde dir gerne folgen und hoffen auch mal solche Qualität und Schärfe in meinen Bildern hinzubekommen.
    lg Elke
  • Rubie 17. September 2017, 21:35

    Danke Dir für deinen Kommentar.VG Rubie
  • GIEGACHANGI 24. August 2017, 9:45

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung für die Rostgans. Freut mich. Am Bodensee da gibt es viele , habe über 300 ungefähr auf einem Fleck gesehen am bootshafen Moos bei Radolfzell. Sonst immer verstreut an alle Richtungen. Aber es gibt welche in den Gewässern in der nähe Donaueschingen..Gruß jean
  • Bettina Dittmann 29. Juli 2017, 20:36

    Ausgesprochen schön, was du hier zeigst ! Das musste ich unbedingt sagen :-)
    lg Bettina
  • Naturfotografie24 25. Juli 2017, 20:29

    Hallo,
    ich habe mir deine Fotografien angesehen, und muß sagen das viele dabei sind die
    ich sehr schön finde.

    Ich hoffe, das du so weiter machst, und ich weiterhin schöne Fotografien sehen werde.

    Daher wünsche ich dir viele schöne Motive bei immer gutem Licht.

    Viele Grüße Naturfotografie24
  • Nebelhexe 11. Juli 2017, 23:20

    Danke von den Ninis für deinen Tipp ;)))
    "Heute Nacht wurde in der KMG Versammlung definitiv eine NICHT entgültige Entscheidung getroffen."
    "Heute Nacht wurde in der KMG Versammlung definitiv eine NICHT entgültige Entscheidung getroffen."
    Nebelhexe

    LG
  • Mario563 4. Juni 2017, 10:24

    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar zu ,einem Eichelhäher
  • Sergio Storai 8. Mai 2017, 17:11

    Mille grazie Jorg
    ,ciao
    Secondi ritrovamenti # 05 "rosso"
    Secondi ritrovamenti # 05 "rosso"
    Sergio Storai
  • GIEGACHANGI 2. Mai 2017, 9:08

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung, Lob freut mich sehr. Gruß jean
  • Bernd Catman 21. April 2017, 9:14

    Hallo Jörg,
    ich habe Deinen Kommentar unter dem Foto ,,Stechschritt `` von Lutz Wilke gelesen.
    Da schreibst Du das Du an Hand der Daten lesen kannst, das nicht viel Licht vorhanden war. Das verwundert mich ein wenig, denn die Exif Daten stehen dort nicht, nur das was dieser User unter die Aufnahme geschrieben hat. Hast Du Dich nicht gefragt, warum wird dieser User das wohl so machen und nicht wie es jeder andere User das hier macht. Eins steht außer Frage, das Foto ist überschärft und auch der Weißabgleich entspricht nicht der Realität. Du fotografierst auch schon einige Jahre und wirst sicherlich bestätigen, das bei bewölkten Himmel die Aufnahme eher ins blau geht und nicht ins gelb/grün wie mir das der User Lutz Wilke weiß machen will.
    Es ist schon sehr traurig hier, das niemand hier seine ehrliche Meinung über ein Foto schreibt und hier nur rumgeschleimt wird.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Gruß Bernd
  • Tobila 16. April 2017, 10:22

    Was für eine Überraschung heute, Jörg,
    als ich sah, dass ich mein Osterbild "das friedliche Pärchen"
    im Voting zeigen darf. Es ist eines meiner Lieblings-Unterwasserbilder.
    Frohe Ostern, Jörg
    Liebe Grüsse Toni
  • GIEGACHANGI 9. April 2017, 6:00

    Danke Jörg für dein Kommentar. Gruß jean
  • Walter R 8. April 2017, 17:29

    Hallo Jörg, vielen Dank für deinen netten Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter
  • gisa erdmann 29. März 2017, 23:19

    Hallo Jörg,
    von Dir so ein Lob, freut mich ganz besonders.
    Habe noch eine schöne Woche, Gisa
  • Claude Perret 21. März 2017, 19:51

    Merci mon ami...!