Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen
[fc-user:1245262]

Über mich

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)

Meine besondere Liebe gilt der Makrofotografie vor allem im Bereich Natur. Ich bin aber auch interessiert an anderen Themen wie zum Beispiel Landschafts-, Tier- und Architekturfotografie.

Die Makrofotografie fasziniert mich ganz besonders, da hier Details sichtbar werden, die das menschliche Auge nicht erfassen kann. Ich staune immer wieder über die kleinen Wunder der Natur, die ich früher nicht einmal bemerkt habe.
Die Natur und die Fotografie sind zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.

Vielen lieben Dank an CameraCamel für das schöne Profilbild.


Galeriebilder
Silberfleck-Perlmutterfalter
Silberfleck-Perlmutterfalter
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Citheronia regalis Raupe
Citheronia regalis Raupe
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Hausbesetzer
Hausbesetzer
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Laubfrosch
Laubfrosch
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Raupe vom Wiener Nachtpfauenauge
Raupe vom Wiener Nachtpfauenauge
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Kleiner Wollschweber
Kleiner Wollschweber
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Europäischer Laubfrosch
Europäischer Laubfrosch
Naturphotographie - Heike Lorbeer



Veröffentlichungen:

Im Fotomagazin "Pictures", Ausgabe 3/2017, ist neben dem Titelbild ein mehrseitiger - mit verschiedenen Bildern von mir bestückter - Bericht über mich und die Art meiner Fotografie enthalten.

Pictures Magazin 3/2017
Pictures Magazin 3/2017
Naturphotographie - Heike Lorbeer

Kommentare 9

  • GABRIELE FEBBO 23. Juli 2017, 11:39

    Grazie mille Heike
    buona domenica
    ciao
    Gabriele
    MANTIS RELIGIOSA   Linnaeus, 1758 (CAVALLO DELLE STREGHE)
    MANTIS RELIGIOSA Linnaeus, 1758 (CAVALLO DELLE STREGHE)
    GABRIELE FEBBO
  • Mathias Tegge 23. Juli 2017, 11:33

    Herzlichen Dank für den netten kommentar, habemich darüber gefreut.
    Schönen Sonntag.
    LG Mathias
  • Anne Rudolph 18. Juli 2017, 12:00

    Deine Naturaufnahmen sind absolute Spitzenklasse. Das Du eine große Fangemeinde hast wundert mich nicht.! Werde bald wieder bei Dir vorbeischauen
    lg anne
  • Mojre 11. Juli 2017, 11:14

    Perfekt, was man hier zu sehen bekommt. Wunderbar! Lg Mirjam
  • Frau Broiler 27. Juni 2017, 7:58

    So wunderschöne Fotos... ein Traum.
  • Filmdose 25. Juni 2017, 11:47

    Es ist unmöglich, ein einzelnes Foto zu loben, zu bewerten.
    Es sind alles wunderschöne, einmalige Aufnahmen.

    Das Profilbild zeigt ja die Liebe zur Natur am Besten.
  • mincki 18. Februar 2017, 21:59

    Hallo Heike,
    ich hatte gerade die Vorschau der neuen Picture Zeitschrift gesehen und dabei entdeckt, dass du auf mehreren Seiten mit deinen wundervollen Bildern vertreten bist.
    Dazu kann man dir nur herzlich gratulieren und du hast es absolut verdient.
    Glückwunsch!!!
    Tschüss
    Sabine
  • Alexander Schlauch und Ira Brockmann 17. Februar 2017, 23:42

    HALLO HEIKE, DEN ARTIKEL HABEN WIR MIT GROSSEM INTERESSE UND FREUDE GELESEN; ER GIBT EINEM EINEN TOLLEN EINBLICK IN DEINE SICHT-UND HANDLUNGSWEISEN IN DER NATUR!! EINFACH SPITZE. TOLL AUCH DIE JEWEILIGEN "MAKING-OF" ZU DEN VERÖFFENTLICHTEN AUFNHAMEN! WIR FINDEN RUNDUM GELUNGEN UND HÖCHST INFORMATIV! WEITER SO! LIEBE GRÜSSE AUS DEM KRAICHGAU ALEX & IRA
  • Mantaokadir 2. November 2009, 14:30

    Hallo liebste Mutti, ich lass dir mal liebste Grüße aus Meiningen hier :)

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikon D500
AF-S DX NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6 VR
AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR
AF-S Micro NIKKOR 105 mm 1:2,8G VR
AF-S Nikkor 200-500mm f5.6 E ED VR

Stativ Manfrotto 190XPROB
Kugelkopf Benro GH 2
Kugelkopf SIRUI K-20X
und jede Menge Kleinram

Zwischenring: Kenko 12mm
Raynox DCR - 250 Super Makro