Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen
[fc-user:1556255]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite!

Ich bin seit Mai 2010 in der Fotocommunity, habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und einige, inzwischen gute Freunde gefunden, mit denen ich mich regelmäßig und nicht nur zum fotografieren treffe. Die Fotostammtische in Wiesbaden und Mainz möchte ich nicht mehr missen und ich habe viel gelernt.
Inzwischen habe ich mich als Hunde-Fotografin selbständig gemacht und bin Europaweit unterwegs (www.pelzer-photography.com).

So leid es mir tut, aber diese 'Neue Fotocommunity' ist nicht mehr mein Ding!
Unübersichtlich, kommerzialisiert, unpersönlich ..... man findet sich kaum noch zurecht. Das neue Layout ist gruselig! Die Verantwortlichen reagieren auf keine noch so berechtigte Kritik und ignorieren die vielen Kündigungen.
Ich werde zwar (noch) nicht kündigen, aber neue Fotos werdet ihr hier nur noch selten von mir finden. Diejenigen, die weiterhin Kontakt mit mir halten möchten, lade ich ganz herzlich auf meine Facebookseite: https://www.facebook.com/Pelzer.Photography, oder meine Webseite: http://www.pelzer-photography.com ein.

Schade!!!!

Kommentare 503

  • Diana Schröder 15. Juli 2015, 21:00

    Hallo Claudia
    Deine Kritik ist berechtigt und dafür Danke ich Dir.
    Vielleicht gefällt Dir ja die besser.
    Werde mir beim nächsten Mal mehr Mühe geben und Deine Tipps beherzigen
    lg Diana
  • MariaSch 25. Dezember 2014, 16:03

    Hallo Claudia,
    ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!!
    LG Maria
  • Brita H. 28. Februar 2014, 21:48

    Hallo Claudia, vielen Dank für die Erklärung auf meine Frage bei diesem Bild Es ist leider nicht selbstverständlich, dass man Fragen beantwortet bekommt. Deshalb nochmal vielen Dank!
    Viele Grüße
    Brita
  • Waltraud Maassen 30. Januar 2014, 20:20

    Hallo Claudia, Danke das Du vorbeigeschaut hast und hast voellig Recht, kann mir die Koernigkeit bei 80 ISO auch nicht ganz erklaeren.
    Gruss
    Waltraud
  • Hunziker Rolf 12. November 2013, 10:31

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Dein Lob,zu Deiner Frage in Sache Zwischenring kann ich Dir ein klares nein geben.
    Bin stolzer Besitzer eines Sigma 300mm-800mm,also Brennweite genug!
    Lieber Gruss
    Rolf
  • Ernst Plüss 5. September 2013, 1:25

    Hallo Claudia
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Gottesanbeterin.
    Leider habe ich den "Sensorfleck" übersehen, werde zukünftig noch besser darauf achten.
    Übrigens war! der Fleck auf dem Objektivfilter.
    Lieber Gruss
    Ernst
  • Hunziker Rolf 5. August 2013, 8:19

    Hallo Claudia,
    besten Dank für Deine Anmerkung.
    LG und eine schöne Woche
    Rolf
  • Merlin1 2. August 2013, 0:44

    Absolut fantastische Makros.

    LG Mathias
  • Susanne Marx 26. Juni 2013, 17:59

    Der hüpfende Reiter oder der reitende Hüpfer
    Der hüpfende Reiter oder der reitende Hüpfer
    Susanne Marx

    So kann man sich täuschen.
    Das wirkte auf mich wie ein vergnügliches "hoppe hoppe Reiterspiel" :-)
    Danke für die tolle Aufklärung!
    LG Susanne
  • Andreas Schwithal 23. Juni 2013, 19:33

    Hallo Claudia, danke für deine Anmerkung zum Bienenfresser.
    Das Foto entstand in der Nähe von Ingelheim.
    Gruß Andreas
  • BiggiNiki 30. Mai 2013, 18:11

    Hallo Claudia, ich finde Deine Makros wunderbar. Da ich selber (wie Karin) erst Erfahrungen mit dem neuen Makro-Objektiv sammeln darf, wollte ich Dich fragen, ob Du mir ebenso ein paar Tipps hierzu zukommen lassen kannst? Ich kämpfe immer mit der Schärfe/Unschärfe und dem Verwackeln. Liebe Grüße Biggi
  • Isabelle Eichenberger 1. Mai 2013, 22:03

    http://fc-foto.de/30839218
    Hallo Claudia
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Frosch und die Bemerkung zu den Sensorflecken, resp. Filterflecken - Du hattest Recht, ich hab sie glatt übersehen.... Danke.
    Dir wünsch ich weiterhin viel Erfolg und Freude beim Fotografieren.
    Lg Isa
  • doris-johanna 1. Mai 2013, 21:15

    vielen dank für deine erklärung ,
    und viele tolle bilder hast du ,gratulation,,,,
    lg doris
  • Stefan Crass 1. Mai 2013, 0:03

    Glückwunsch zum 1. und 2. Platz beim DOCMA Wettbewerb. Wer weis.. beim nächsten mal wird's dann vielleicht auch noch der 3. Platz :-)

    Bis Donnerstag Gruß Stefan
  • Liane Kindscher 7. April 2013, 12:38

    Ich bin durch zufall auf deine Seite gelangt ;)
    Viele tolle Aufnahmen - Respekt !!!

    Lg Liane

Meine Statistiken

  • 145 23
  • 8.268 10.324
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit 2014:
Nikon D800E
Nikon D5
Nikon D7100
AF-S NIKKOR 80–400 mm 1:4,5–5,6G ED VR
AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8G ED VR II
AF-S NIKKOR 14–24 mm 1:2,8G ED
AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8G ED
AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8G IF-ED