Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

roadrunner.xl


Pro Mitglied, Niederrhein
[fc-user:1916880]

Über mich

"Vergiss nie das Heute, wenn du in die Zukunft schaust oder die Vergangenheit betrachtest."

"Der, der nur seine eigenen Bilder bestaunt, verpasst Vieles im Leben!"

Ich versuche Euch hier die Natur und manchmal auch die übrige Welt zu zeigen, so wie sie ist oder auch sein könnte. Macht was daraus, wir haben keine andere Welt, falls wir diese versauen.

Ich fotografiere schon einige Jahre und immer mit Zuneigung zum Motiv und Leidenschaft, dabei bevorzuge ich Motive die wegfliegen oder fortlaufen können ;-)). Besonders in der Tierfotografie gilt, es kommt alles zu Dem, der warten kann. Und ich lerne immer mehr, dass ich noch viel Lernen muss.

Ausrüstung: Nikon D300, D800 und diverse Objektive, Stative und Blitzlicht (dieses nur selten und niemals bei Tieren)

Zum Schluss: ich freue mich über jede Anmerkung, sei es Kritik oder Lob, nur konstruktiv sollte sie sein ... und ich behalte mir vor, andere fc-Mitglieder hier zu sperren, wenn sie mir durch ihr Verhalten Lebenszeit stehlen.

Noch ein letztes Wort an all diejenigen, die glauben, sie wüssten genau wie ein gutes Bild auszusehen hat:

Lasst Euch einfach mal überraschen von Bildern, die nicht vollständig dem Lehrbuch entsprechen. Wir würden heute keinen Vincent van Gogh kennen, hätte er damals nur nach den "weisen Lehren seiner Zeit" gemalt !!!

Eine Auswahl von Startseiten:

Attention Donald, Nature strikes back !!!
Attention Donald, Nature strikes back !!!
roadrunner.xl
Attention Donald, Nature strikes back !!!
Attention Donald, Nature strikes back !!!
roadrunner.xl
Aus großen, überraschten  Augen ...
Aus großen, überraschten Augen ...
roadrunner.xl
"Bin ich nicht schön?!"
"Bin ich nicht schön?!"
roadrunner.xl
der Farbenflash
der Farbenflash
roadrunner.xl
Ein Porträt
Ein Porträt
roadrunner.xl
Einen guten Wochenstart
Einen guten Wochenstart
roadrunner.xl
Wer stört beim Baden
Wer stört beim Baden
roadrunner.xl
Ich geh zum Maskenball!
Ich geh zum Maskenball!
roadrunner.xl

Kommentare 863

  • Rudi a.W. 16. Mai 2018, 13:09

    Hallo
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild mit der Dampflok 18201. Es hat mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstfest.
    LG Rudi
  • Ruth Namuth 16. Mai 2018, 12:53

    Hallo roadrunner,
    vielen Dank für deinen anerkennenden Kommentar zu meinem Foto der Schleiereule.
    LG Ruth
    Na, so etwas ...
    Na, so etwas ...
    Ruth Namuth
  • Gisela A. 14. Mai 2018, 19:39

    DANKESCHÖN für diene Lobe die mich sehr freuen.
    In deiner Galerie habe ich mich etwas umgeschaut und bin begeistert von deinen Aufnahmen.
    Liebe Grüße von Gisela
  • RH - die Knipserin_Renate Heim 14. Mai 2018, 11:08

    Hallo roadrunner,
    Dein Lob hat mich sehr gefreut - erst recht, als ich hier dann auf Deiner Seite die spektakulären Makroaufnahmen entdeckt habe - Du machst ja tolle Sachen :-D ;-) Da erzählt ja fast jede Aufnahme eine Geschichte - Hammer! Ich bin immer wieder sprachlos und fasziniert von Fotokünstlern wie Dir. So macht lernen Spaß :-)
    Herzliche Grüße
    Rena
  • Rüdiger Hilfenhaus 13. Mai 2018, 10:23

    Merci, VG
    Die 2
    Die 2
    Rüdiger Hilfenhaus
  • wolly-boy 11. Mai 2018, 10:21

    Tolle Fotos!
    LG. wolly
  • Matthias5367 10. Mai 2018, 9:07

    Danke Dir. Deine Fotos sind super.
    Gruß Matthias
  • Moni 07 9. Mai 2018, 20:44

    Danke dir..und ich finde deine Fotos klasse !
    Grüße Moni
  • GIEGACHANGI 9. Mai 2018, 6:09

    Hallo .Danke für den Kommentar .Gruß Jean
  • mathe01 7. Mai 2018, 20:22

    Danke für deinn Lob. Wenn ich nicht Biologie studiert hätte würden deine Bilder mich dazu animieren. Ein ungalubliches Spektrum perfekter Aufnahmen.
    VG
    Matthias
  • Gerhard Menzel 6. Mai 2018, 19:39

    Danke für Dein Lob zur Spinne, aber ich habe nochmal hochgeladen, da "Vollbild mit Lupe" noch grottig aussah. Auch jetzt ist es leider noch nicht optimal, auf Flickr sieht das deutlich besser aus. Muss ich wohl noch dran schrauben...
    LG
    Gerhard
  • SINA 30. April 2018, 11:34

    Magnolienblüten
    Magnolienblüten
    SINA

    Merci lieben Dank
  • Bernd Hohnstock 30. April 2018, 8:18

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Oslo-Kiel mit Colorline ....
    Oslo-Kiel mit Colorline ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Klaus Eißmann 27. April 2018, 11:21

    Hallo roadrunner,
    Danke Dir für Dein Lob. Bin gestern schon vor dem Hochladen des Fotos über Deine Bilder "gestolpert" und finde die echt super. Werde immer wieder mal schauen, was Du so treibst.:-)
    Gruß
    Klaus
  • Kaiser-Caligula 22. April 2018, 21:11

    Deine Naturfotos sind echt sensationell, ich blicke auf.

    Gruss
    Stefan

Meine Statistiken

  • 10.344 679
  • 52.733 25.323
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Geduld und Zuneigung für die Natur!!!