Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IngoR


Pro Mitglied
[fc-user:1882764]

Über mich

Das Fotographieren ist seit Ende 2012 mein Hobby. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir eine Nikon 5100 gekauft - meine erste Spiegelreflexkamera.

Ich komme aus Niedersachsen und bin in der Umgebung von Osnabrück und im Weserbergland unterwegs.

Insekten und Pilze sind meine Leidenschaft geworden.

Bildbearbeitung mache ich mit Photoshop Elements und den NIK-Filtern (die sind echt klasse).

Equipment:
- Nikon 5100, 7100
- Stativ ist Pflicht (Berlebach und Rollei C5)
- fast immer mit dem Nikon Makroobjektiv unterwegs
- "Altglas" Zeiss Jena Tessar
- "Altglas" Cyclop 85 mm; F1,5
- Nikon Tele 55-300 mm
- Nikon Weitwinkel 18-55 mm

Kommentare 210

  • Ralf von Samson 5. November 2017, 12:46

    Beeindruckende Pilzvielfalt und alle bestimmt! Hut ab!
  • Jacques BURY 30. Oktober 2017, 9:42

    Weitlöchriger Porling (Polyporus arcularius)
    Weitlöchriger Porling (Polyporus arcularius)
    IngoR

    Mes félicitations pour votre superbe galerie. Toutes vos photos sont d'une qualité remarquable.
    Jacques
  • Marcel Naturfotografie 26. Oktober 2017, 18:59

    Hallo Ingo,

    Vielen dank für deine vielen Kommentare und Bestimmungen unter meinen Pilzfotos :). Deine Fotos sind einfach genial, gefallen mir wirklich sehr gut mach weiter so.

    VG Marcel
  • BRIO 6. Oktober 2017, 9:20

    Hallo Ingo, das ist jetzt schon das 2.Jahr hintereinander, vor allem aber praktisch, da sie nur 30m vom Haus wachsen.
    LG Robert
  • irminsul 25. August 2017, 15:34

    Grüß Dich Ingo

    Es geht mir beschissen -noch immer keine Brille - Fehler in der NETZHAUT
    Spritzen in das Auge noch 3 Stück dann sollte es behoben sein - ist gleich noch 3 Wochen dann eine Woche auf die Brille warten - meine Lust etwas zu machen
    ist fast null und es kommen wenige Aufnahmen
    LG Jörg
  • Christiana 21. Juni 2017, 20:18

    Die Fragezeichen zeigen ein klatschendes Smiley -toll
  • Christiana 21. Juni 2017, 20:15

    Hallo Ingo
    Vielen Dank für deine Info und Kommentar das war war echt hilfreich für mich. Mit mehr Platz stimme ich Dir zu da würden die Kleinen besser zu Geltung kommen.
    Deine Fotos sind übrigens toll. Ich habe ja diese Jahr Pilze und Schleimpilze im Fokus.
    Viele Grüße aus dem Bayernland ????????Jana
  • irminsul 25. Mai 2017, 0:31

    Hi Ingo
    Nicht nur bei Dir sondern auch bei einigen andern Freunden auch ist die Folgentaste ausgefallen und so habe ich mich sehr gewundert das ich von Dir keine Aufnahmen mehr sehe - hab das jetzt behoben und werde mich durch Deine Arbeiten wühlen...
    Diese Nachricht schrieb wie vielen anderen auch meine Tochter da meine Finger wieder nicht können - bin gestürzt und sie liegen unter einem dickem Verband - meine Anwesenheit ist nur erkennbar durch Loben und Herzchen
    VLG Jörg
  • Marcel Naturfotografie 13. Mai 2017, 20:01

    Hallo Ingo,

    Vielen Dank für deine netten Kommentare zu meinen Fotos.

    VG Marcel
  • Gerhard Mielenz 16. April 2017, 23:26


    vielen dank für die info...................
    ich war begeistert über die farben, aber absolut nichtwissend über die spezies :-))
    merci, gerhard, wieder was gelernt :-))
  • Guy LOULLINGEN 8. März 2017, 20:55

    Hallo Ingo
    Danke für den Besuch bei mir und deine Lobe zu meinen Fotos, es hat mich sehr gefreut
    Gruß Guy
  • Tul-veti 5. März 2017, 13:24

    Hallo Ingo,
    danke für den Hinweis; auf die Lamellen habe ich gar nicht geachtet. Ich hätte etwas sorgfältiger bei der Bestimmung sein sollen.
    Dummerweise ist mein kleiner Fauxpas bereits in der Google Bildersuche zu finden...;)

    VG
    Frank
  • irminsul 8. Februar 2017, 22:40

    Danke für Deinen Besuch bei mir...Die Eiswand ist in der Nacht beleuchtet der Hof aber sehr dunkel dazu noch färbige Lichtquellen
    und fertig ist der metallene Effekt ...:-))))))
    LG Jörg
  • gelikrause 17. Januar 2017, 16:53

    Hallo Inge, danke für den Kommentar und die Bestimmung zum Lorchel :)
  • Tommy-65 9. Januar 2017, 20:32

    Du zeigst interessante und sehenswerte Aufnahmen in Deinem Portfolio!
    VG Thomas

Meine Statistiken

  • 356 41
  • 13.067 10.644
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5100
Nikon D7100