Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Traumflieger


Pro Mitglied
[fc-user:37898]

Über mich

Makro, Wald, Pilze & Insekten sind meine Leidenschaft. Die Kamera ist ein Tor zu dieser anderen Welt und der Weg kann mühsam sein. Mit der richtigen Technik entwickelt sich der Blick in neue Dimensionen nicht sofort aber er wird umso eindringlicher. Erst nach einigen Stunden realisiere ich später am Rechner, was ich da draußen eigentlich schemenhaft an Fantastischem wahrgenommen habe. Manchmal aber auch schon vor Ort, wenn ich eine Smartgerätesteuerung mit Livebild und ein paar LED-Lampen einsetze. So oder so kann das zur Sucht werden - und das ist mal eine, die richtig gesund ist!

Zunehmend wende ich Hochgeschwindigkeits-Stacking-Techniken an. Mehr zur Makrotechnik auch hier: http://www.traumflieger.de/reports/Makro-Fotografie:::160.html





Kommentare 333

  • Mr. Bo 2. Dezember 2016, 9:15

    Beeindruckend - in jeder Beziehung. Habe mir gerade dein Pilz Tutorial angesehen. Was für ein Aufwand! Was für ein Spaß! Und was für grandiose Ergebnisse! Riesen Kompliment!
    LG Bo
  • Pössy 29. November 2016, 9:04

    Hallo Thomas, da schließe ich mich Thomas an. Alle Fotos sind Top... mehr geht nicht. Gibt es noch den neuen Makroschlitten bei dir.?
    LG Peter
  • Thomas_Konrad 26. November 2016, 13:47

    Hallo lieber Stefan du bist auf dem Fotogebiet Makro ein Lehrmeister. Ich fotografiere auch gern Makro und auch Landschaften und würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit mal Zeit für einen kurzen Blick auf meine Bilder hast was du dazu sagen würdest wäre mir sehr wichtig! Ich habe sehr viele Turials und Videos auf Youtube von dir angeschaut und ich macht das echt super ob Kameratest oder Workshop echt toll von dir weiter so! Liebe Grüße Thomas
  • Christa Daum 19. November 2016, 11:21

    Lieber Stefan, Dir zu schreiben, dass Du fantastische Aufnahmen hast, kommt mir ein bisschen komisch vor :-) Deine Aufnahmen sind mehr als fantastisch! Sie sind so wunderbar und in ihrem natürlichen Charme erhalten, so dass jedes Werk für sich ein Meisterwerk ist. Deine Perspektiven zeigen die kleinen Geschöpfe groß! Ein wunderbares Portfolio. Kompliment! Christa
  • Roman Bisanz 9. November 2016, 16:10

    Super Makroaufnahmen! Die Lichtstimmung gefällt mir bei den meisten.
    Solche Makros bei den Insekten sind immer recht schwierig wenn sie in Bewegung sind. Die halten nie still :)
  • Eye of the sky 9. November 2016, 15:30

    Super tolle Aufnahme

    LG Thomas
  • Naturfreund_16 9. November 2016, 15:12

    Deine Fotos sind erstklassig auch die Makrofotos sind der hammer. Mach weiter so deine Fotos gefallen mir sehr,

    VG Marcel
  • T. Jost 28. Oktober 2016, 23:07

    Unglaublich! Ein wahrer Könner, danke für die vielen wooah-Momente :-) ! LG Tobias
  • dingsprofi 20. Oktober 2016, 22:19

    Megastarke Bilder, fettes Kompliment!
    LG duselbrulet
  • Leo Karstens 12. Oktober 2016, 0:56

    Was für hammermäßige Fotos, davon kann ich nur träumen
  • Nelia J. 9. Oktober 2016, 12:43

    Bei dir findet der Naturfotografie Freund viele kleine Schätze.
    Wundervolle Aufnahmen, in einer herrlichen Brillianz.
    LG Nelia
  • Wilfried Scheuschner 15. September 2016, 21:02

    Großartige Makros ,auch die Pilzaufnahmen sind eine Wucht ,großes Kino.LG Wilfried.
  • Thomas Keller 23. August 2016, 20:38

    Die stimmungsvollen Pilze-Aufnahmen sind immer wieder schön anzusehen.
    Es grüßt ein treuer Besucher, Bewunderer....
  • vincent dagniesse 26. Juli 2016, 23:09

    beautiful gallerie
    vincent
  • ThomasJung 8. Juni 2016, 19:44

    Ich denke ich hab den Meister der Makrofotografie gefunden!! Hab hier noch keine besseren Bilder gesehen! Ich bin so beeindruckt, da will ich meine Bilder gar nicht mehr anschauen! Hier finde ich es sehr schön und sehr lehrreich, keine Frage ich komme wieder und bestaune die Meisterwerke!
    Viele Grüße von
    Thomas Jung
  • 3FrauenAuge 30. November 2015, 21:53

    Hallo. Ich bin neu hier. Und auch ein Anfänger in der Kunst desfotografieren. Jedes, alle Pilz-Fotos übertrifft von dem was ich jemals gesehen habe.
    Danke, das wir so gewaltiges zu sehen bekommen.
    LG GG
  • Norbi01 20. Oktober 2015, 15:43

    Danke für deine Ausführung ...war schon Dunkel ...werde eine anderen Hintergrund einfügen ....
    mal sehen... Gruß Norbert
  • Ulrike Sobick 14. Oktober 2015, 17:24

    Hallo Stefan - danke!
    Dass sich aber auch gleich ein Pilzexperte und Spitzenfotograf meldet, macht mich ganz verlegen. Deine Bilder sind absolut klasse und ich kenne sie auch schon länger.
    Klar - mit Stativ wäre da mehr drin gewesen, Regen, dunkel im Wald und iso 1600 sind einfach keine tollen Bedingungen
    LG Ulrike
  • Bernard Dresler 11. Oktober 2015, 20:46

    Hallo Stefan,

    Deine Fotos sind eine Wucht, eines besser als
    das andere!
    Über Deine Aufmerksamkeit meiner Fotos habe ich mich sehr gefreut.
    LG Bernard
  • picture-insider 5. Oktober 2015, 14:04

    Servus Stefan,
    großartige Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Buntbild 4. Oktober 2015, 16:52

    Hallo Stefan,

    absolut beeindruckende Bilder!

    Hier auch noch ein Dankeschön für die zahlreichen tests, hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen mich zu entscheiden. :-)

    Grüße Michael
  • Uwe Mochel 2. Oktober 2015, 9:50

    Hallo Stefan,

    herzlichen Dank für deine konstruktive Anmerkung zu:

    Der Schnitt ist kameraseitig bewusst so eng gewählt.

    Grüße und danke

    Uwe
  • RapidMick 24. September 2015, 21:24

    Hallo Stefan!
    Vielen Dank für Deine Pilzbestimmung und Dein Lob für meine kahlen Kremplinge. Wenn ich mir Deine Pilzbilder anschaue, puh! Große klasse. Werde mich weiter üben. Im Moment ist ja im Sauerland Pilzhochzeit. Mal schauen.
    LG
    Michael
  • Birte 908 17. September 2015, 17:16

    Hallo Stefan.
    Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und habe mir deine wundervolle Galerie angesehen.
    Ich kam mir vor wie in einer andren Welt oder besser gesagt in einer Märchenwelt.
    Deine Art die Dinge dort (im Wald) zu sehen ist schon besonders.
    Werde mal dran bleiben....
    LG Birte
  • irminsul 15. September 2015, 23:07

    Hallo Stefan ! Zuerst meinen Dank an Deine offene wenn auch zarte Kritik - aber ich habe dazu noch einen Nachtrag : Der Baumstamm liegt auf einem Hang mit 50 ° - Du kommst hier kaum zum stehen
    Egal mit welchem Winkel ich aufgenommen hätte es wären irgendwo immer andere Pilze gewesen :-))
    Das Licht habe ich nicht beeinflusst - es war der natürliche Lichteinfall und technisch bin ich nicht so visiert das ich es tun hätte können . Dazu kommt noch die Freude sie überhaupt gefunden zu haben
    denn 2014 hatte dieser Stamm mehr als 100 solcher Büschlein aufzuweisen......und jetzt sehe ich mir Deine Aufnahmen an....liebe Grüße Jörg
Vergeben
  • 69 Favoriten
  • 102 Lobe
  • 9.290 Kommentare
Erhalten
  • 1.603 Favoriten
  • 2.656 Lobe
  • 18.087 Kommentare