Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Früher dachte ich, der Himmel wird wohl der schönstmögliche Ort sein, den Gott seinen Auserwählten bereiten wird. Heute weiss ich, es ist der Wald, den uns die Natur bereits gegeben hat. All denen, die sich dort hinbegeben und genauer hinsehen.
Für letzteres nutze ich Technik, vermehrt ein drahtloses Tablet, auf dem sich die Motive grossformatiger und besser begutachten lassen, als auf dem kamerainternen Monitor. Auch die Parameter-Steuerung ist in schwierigen Aufnahmeposition - etwa für Pilzkappen-Unterperspektiven - erheblich komfortabler.
Mehr dazu hier: http://www.traumflieger.de/reports/Handy-DSLR:::4.html

Wunderbuche "500" - Teil 1 Das Foto wurde in die Galerie gewählt Wunderbuche "500" … Stefan Traumflieger 14.10.12 202


auf der Suche auf der Suche Stefan Traumflieger 27.07.08 133


Cottage Cottage Stefan Traumflieger 26.10.12 101


Abschied Das Foto wurde in die Galerie gewählt Abschied Stefan Traumflieger 20.10.04 114

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ramon Döscher Ramon Döscher , 14.09.14

    Hallo Stefan,

    danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut.

    vG Ramón

  • MakroStepf MakroStepf , 09.09.14

    Hallo Stefan,
    ich fühle mich geehrt von Deiner Anmerkung. Deine Bilder sind ja ganz große Klasse!
    LG Stephan

  • Martina I. Müller Martina I. Müller , 06.09.14

    Hallo Stefan, ich bedanke mich für Deinen gereimten Hinweis, dass ich zu nah an den Pilzen geklebt habe beim Fotografieren, aber in diesem Fall hatte das nicht beeinflussbare Gründe:
    Scharfe Sachen (mit Gedicht) Scharfe Sachen (mit … Martina I. Müller 06.09.14 14

    *********************************
    Ganz ungewollt - Du sagst es ja,
    denn leider stand ein Baum zu nah,
    mit dickem Stamm. Es konnt' nicht gehn,
    aus andrer Perspektiv zu sehn.
    *
    Auch war's nicht möglich, abzusägen
    das Hindernis, um's umzulegen.
    Ich musste also mich begnügen
    und in die kleine Lücke kriechen.
    *
    Konnte dabei nicht mal grade
    zielen mit der Knipse, schade,
    musst, um noch Bilder abzufassen,
    die Nahdistanz beiseite lassen.
    ;-)
    ************* MM ***************
    Aber Deine Pilz-Fotos sind spitze ... man merkt, dass Du den Wald liebst. LG Martina

  • SUZIKJU SUZIKJU , 06.09.14

    Lieben Dank für deine Hinweise, so konnte ich heute auch mal in deinem Album stöbern. Sehr interessante Arbeiten ;-)) von großer Qualität. Habe mir erlaubt, deine Fotos auf orange zu stellen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Regina

  • Brezina Peter Brezina Peter , 05.09.14

    Servus Stefan,
    danke für Deine konstruktiven Hinweise.Man lernt nie aus.
    LG aus dem Fichtelgebirge von Peter

  • gametown31 gametown31 , 05.09.14

    très belle galerie et un travail remarquable !
    bravo
    amicalement

  • Mario und Lou Mario und Lou , 01.09.14

    Hallo Stefan
    Danke für deine Bemerkung, haben uns sehr gefreut.
    Deine Seite ist sehr interessant und anspruchsvoll!!!
    LG aus der Schweiz

  • Jürgen Eck Jürgen Eck , 01.09.14

    Danke Stefan für die Anmerkungen ,
    freut mich sehr, als Anfänger, eine so positive Antwort bekommen zu haben - das motiviert
    mit der Pilze-Fotografie weiter zu machen !!
    Danke
    LG aus Masuren von Jürgen

  • Wagner Peter Sey. Wagner Peter Sey. , 31.08.14

    hallo Stefan,
    ich freue mich über Deine Gefühle zu den Wäldern..
    hab da auch ein paar passende Worte dazu gefunden:
    " wenn deine Seele krank ist, verbirg dich wie eine verwundetes
    Tier in den Wäldern, sie sie werden dich heilen.
    Die dunklen Bäume sind stumme Freunde.
    Sie nehmen dich schweigend auf und sind dir gut"
    :-)
    Danke für Deine schöne Anmerkung..

    Ich bin echt begeistert von Deine wunderbaren
    Pilzaufnahmen, besonders vom Einsatz dieses zauberhaften Lichtes
    das man immer wieder in Deinen fantastischen Bildern finden kann.

    liebe Grüße Peter

  • okupix okupix , 28.08.14

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    L.G. okupix

Nach
oben