Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Früher dachte ich, der Himmel wird wohl der schönstmögliche Ort sein, den Gott seinen Auserwählten bereiten wird. Heute weiss ich, es ist der Wald, den uns die Natur bereits gegeben hat. All denen, die sich dort hinbegeben und genauer hinsehen.
Für letzteres nutze ich Technik, vermehrt ein drahtloses Tablet, auf dem sich die Motive grossformatiger und besser begutachten lassen, als auf dem kamerainternen Monitor. Auch die Parameter-Steuerung ist in schwierigen Aufnahmeposition - etwa für Pilzkappen-Unterperspektiven - erheblich komfortabler.
Mehr dazu hier: http://www.traumflieger.de/reports/Handy-DSLR:::4.html

Wunderbuche "500" - Teil 1 Das Foto wurde in die Galerie gewählt Wunderbuche "500" … Stefan Traumflieger 14.10.12 201


auf der Suche auf der Suche Stefan Traumflieger 27.07.08 134


Cottage Cottage Stefan Traumflieger 26.10.12 101


Abschied Das Foto wurde in die Galerie gewählt Abschied Stefan Traumflieger 20.10.04 114

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • 3FrauenAuge 3FrauenAuge , 30.11.15

    Hallo. Ich bin neu hier. Und auch ein Anfänger in der Kunst desfotografieren. Jedes, alle Pilz-Fotos übertrifft von dem was ich jemals gesehen habe.
    Danke, das wir so gewaltiges zu sehen bekommen.
    LG GG

  • Norbi01 Norbi01 , 20.10.15

    Danke für deine Ausführung ...war schon Dunkel ...werde eine anderen Hintergrund einfügen ....
    mal sehen... Gruß Norbert

  • Ulrike Sobick Ulrike Sobick , 14.10.15

    Hallo Stefan - danke!
    Dass sich aber auch gleich ein Pilzexperte und Spitzenfotograf meldet, macht mich ganz verlegen. Deine Bilder sind absolut klasse und ich kenne sie auch schon länger.
    Klar - mit Stativ wäre da mehr drin gewesen, Regen, dunkel im Wald und iso 1600 sind einfach keine tollen Bedingungen
    LG Ulrike

  • Bernard Dresler Bernard Dresler , 11.10.15

    Hallo Stefan,

    Deine Fotos sind eine Wucht, eines besser als
    das andere!
    Über Deine Aufmerksamkeit meiner Fotos habe ich mich sehr gefreut.
    LG Bernard

  • picture-insider picture-insider , 05.10.15

    Servus Stefan,
    großartige Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl

  • Buntbild Buntbild , 04.10.15

    Hallo Stefan,

    absolut beeindruckende Bilder!

    Hier auch noch ein Dankeschön für die zahlreichen tests, hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen mich zu entscheiden. :-)

    Grüße Michael

  • Uwe Mochel Uwe Mochel , 02.10.15

    Hallo Stefan,

    herzlichen Dank für deine konstruktive Anmerkung zu:

    Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida) Buchen-Schleimrübli… Uwe Mochel 01.10.15 41

    Der Schnitt ist kameraseitig bewusst so eng gewählt.

    Grüße und danke

    Uwe

  • RapidMick RapidMick , 24.09.15

    Hallo Stefan!
    Vielen Dank für Deine Pilzbestimmung und Dein Lob für meine kahlen Kremplinge. Wenn ich mir Deine Pilzbilder anschaue, puh! Große klasse. Werde mich weiter üben. Im Moment ist ja im Sauerland Pilzhochzeit. Mal schauen.
    LG
    Michael

  • Birte 908 Birte 908 , 17.09.15

    Hallo Stefan.
    Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und habe mir deine wundervolle Galerie angesehen.
    Ich kam mir vor wie in einer andren Welt oder besser gesagt in einer Märchenwelt.
    Deine Art die Dinge dort (im Wald) zu sehen ist schon besonders.
    Werde mal dran bleiben....
    LG Birte

  • irminsul irminsul , 15.09.15

    Hallo Stefan ! Zuerst meinen Dank an Deine offene wenn auch zarte Kritik - aber ich habe dazu noch einen Nachtrag : Der Baumstamm liegt auf einem Hang mit 50 ° - Du kommst hier kaum zum stehen
    Egal mit welchem Winkel ich aufgenommen hätte es wären irgendwo immer andere Pilze gewesen :-))
    Das Licht habe ich nicht beeinflusst - es war der natürliche Lichteinfall und technisch bin ich nicht so visiert das ich es tun hätte können . Dazu kommt noch die Freude sie überhaupt gefunden zu haben
    denn 2014 hatte dieser Stamm mehr als 100 solcher Büschlein aufzuweisen......und jetzt sehe ich mir Deine Aufnahmen an....liebe Grüße Jörg

Nach
oben