Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Stefan Traumflieger


Pro Mitglied
[fc-user:37898]

Über mich

Makro, Wald, Pilze & Insekten sind meine Leidenschaft. Die Kamera ist ein Tor zu dieser anderen Welt und der Weg kann mühsam sein. Mit der richtigen Technik entwickelt sich der Blick in neue Dimensionen nicht sofort aber er wird umso eindringlicher. Erst nach einigen Stunden realisiere ich später am Rechner, was ich da draußen eigentlich schemenhaft an Fantastischem wahrgenommen habe. Manchmal aber auch schon vor Ort, wenn ich eine Smartgerätesteuerung mit Livebild und ein paar LED-Lampen einsetze. Oder beim Blick durch mein spezielles Insekten-Fernglas (Pentax Papilio II). So oder so kann das zur Sucht werden - und das ist mal eine, die richtig gesund ist!

Zunehmend wende ich Hochgeschwindigkeits-Stacking-Techniken an. Mehr zur Makrotechnik auch hier: http://www.traumflieger.de/reports/Makro-Fotografie:::160.html

Wunderbuche "500" - Teil 1
Wunderbuche "500" - Teil 1
Stefan Traumflieger

auf der Suche
auf der Suche
Stefan Traumflieger

Cottage
Cottage
Stefan Traumflieger

Abschied
Abschied
Stefan Traumflieger

Kommentare 351

  • Jimi Meine 12. Mai 2018, 10:40

    Dein Video zum Foto finde ich origineller als das Foto an sich.
    moorfroesche_4
    moorfroesche_4
    Stefan Traumflieger
  • Hartmut Stahl 15. April 2018, 21:35

    Hallo, das sind ja ganz tolle Fotos, viele Grüße Hartmut
  • makkie 12. März 2018, 23:09

    Wahnsinnsbilder die Du da gemacht hast +++ ich kann mich gar nicht genug satt sehen :o) ... muss echt mal in Ruhe deine Galerie durchsehen - die ist wirklich gigantisch.

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Mario
  • Magnolien Forst 7. März 2018, 14:15

    Lieber Stefan,
    Immer wieder wenn ich Bilder hier sehe wo ich sage, wow die haben es echt in sich, die sehen super aus, steckt ganz oft dein Profil dahinter. Die Bilder die ich sehe von dir haben immer etwas Lebendiges, super Belichtung, tolle Farben und super Ausschnitte.
    Von dir kann man wirklich noch etwas lernen.
    Ich find dich toll.
    Liebe Grüße
    Anja
  • Snowdog68 7. März 2018, 9:23

    Dein Aufwand und Einsatz beeindrucken mich voll und ganz. Genauso wie deine Bilder! Und ich verstehe, warum dich diese Welt gepackt hat. Und wenn ich dir folge und Zeit habe, hier zu sein, entgeht mir in Zukunft kaum ein Bild von dir! LG Sonja
  • Doris_Kempten 1. März 2018, 16:17

    Bin wirklich beeindruckt von Deinen Arbeiten!...LG Doris
  • Dirk Purz 26. Februar 2018, 15:38

    Eine entdeckung. So gar nicht mein thema, aber ein toller fotograf, der viel vom licht versteht. Also meine Freundschaftsanfrage
  • SAH 2. Dezember 2017, 21:28

    Immer wieder eine Freude hier zu stöbern. Vielen Dank.

    LG*
  • Fine-Picture Photo Art 2. Oktober 2017, 14:06

    Hammer super Bilder!!
  • hk2102 19. September 2017, 20:58

    traumhaft schöne Bilder, ein Genuß beim durchstöbern
    LG Heike
  • Thorsten74 25. August 2017, 9:17

    Hallo Stefan,
    großartige Bilder hast du auf deiner Seite :-)
    Ich habe gerade erst angefangen mit der Makrofotografie und bin da noch absoluter Anfänger. Deine Fotos inspirieren sehr und zeigen wie wunderbar diese kleine große Welt doch ist :-)
    Ich werde dir mal ganz unauffällig folgen ;-)
    VG Thorsten
  • nikonuser1 1. August 2017, 18:59

    Hallo Stefan,
    ich erlaube mir mal Dir zu folgen.
    Deine fantastischen Aufnahmen begeistern mich!
    VG, Thomas
  • Hybridtograf 31. Juli 2017, 6:34

    Vielen Dank für deine kompetenten Erklärungen (auch auf YouTube). Und dass du uns diese fantastische Mikrokosmos-Welt zeigst. Die nicht etwa auf irgendeinem fernen Planeten existiert, sondern hier auf unserer wunderschönen Erde, direkt zu unseren Füßen. Es freut mich, wenn durch deine wundervolle Arbeit noch mehr Menschen aufmerksam und sensibel werden für diese exotische Welt mitten unter uns, die es zu achten und zu bewahren gilt.
    Persönlich (als Einsteiger Fotografin) fällt es mir schwer, deine Fotos als Motivation für die eigene Entwicklung zu sehen, weil ich mich so extrem weit davon entfernt sehe, dass mir die Differenz unüberbrückbar erscheint.
  • Horst Kropf 25. Juli 2017, 8:50

    Hallo Stefan!
    Habe heute Deinen You Tube - Beitrag
    (https://www.youtube.com/watch?v=35pAWKpqiTU)
    gesehen und auch in einem Kommentar zu einem
    Foto von Nobse B. als link einbezogen.
    (http://www.fotocommunity.de/photo/fliegen-nobse-b/39969272)
    Als naturfotografierender Rentner habe ich bisher
    diesen Aufwand gescheut, aber Deine kompetente
    Darstellung und vor allem die Resultate
    haben mich doch ins Nachdenken gebracht.
    Danke für Deine Mühe!!
    Gruß Horst.
  • Waldemar 1 1. Juli 2017, 18:54

    Hi Stefan bei You Tube hab ich Dich schon oft gesehen jetzt sehe ich mal Deine außergewöhnlich tollen Fotos
    Gr Waldemar

Meine Statistiken

  • 3.249 71
  • 23.123 9.965
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse