Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Alfred Müllner

Firmware 1.3 für Olympus OM-D E-M1

hab' die firmware aller meiner olys am montag komplett upgedatet, selbst die e-m5, die ich schon seit ein paar monaten nicht mehr benutzt habe...

action mit "1/8s spiegelvorauslösung", na so was, hab beim update gar nicht bemerkt, das olympus mir da so einen archaischen spiegel mit untergejubelt hat... ;-)

btw: als heise endlich auch mit einer news zur neuen m1 fw rauskam, stand da ueberall "shutter-stock effekt"... ;-)

aber echt jetzt: 1/8s anti-shutter-shock auslöse-verzoegerung bei actionfotografie? respekt!
ich brauch' da den serienmodus, und muss noch fleissig ueben... :-(

aber in einem punkt bin ich schon vorne dabei: mit einer akku-ladung der e-m1 kriege ich inzwischen so zirka 2000 bilder auf die karte (feinstes jpeg plus raw) :-)

wenn ich da an meine ersten gehversuche mit der e-m1 denke, da sah das noch ganz anders aus, da konnte ich mit einer akkuladung auch zirka 2 stunden knipsen, in der zeit aber nur einige dutzend bis vielleicht 100 fotos machen
ich vermute, das die anzahl der foto nicht der groesste stromsenke in der e-m1 ist, sondern eher display und/oder sucher

in zwei stunden "actionfotografie" schiesse ich jetzt zirka 3600 bilder (im mittel so alle 2 sekunden eins ;-)) und muss dafuer den 2. akku nur ankratzen :-)
484 Klicks
Nach
oben