Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Welche Systemkamera kaufen?

Hallo,

zwar ist der Schreiber nicht mehr hier(?) aber der Thread kann ja auch von anderen Interessierten gelesen werden. Daher sollte man nicht alles so im Raum stehen lassen:
Zitat: Ehemaliges Mitglied 17.06.14, 17:05Hallo,
...
Folgende Kameras schweben mir vor:

- Fuji XE1
...
Am wichtigsten ist mir eine Top Bildqualität (auch bei hohen ISO-Zahlen!), ein optischer Sucher ist wichtig, da ich auch bei starken Sonnenschein Fotos machen will, ebenso sollte ein klappbares Display verbaut sein, manche Situationen erfordern dies.
...
aber auch die Fuji könnte es sein, diese soll aber schwächen mit der Autofocusgeschwindigkeit haben.

Diese Kommentare lassen sich oft finden. Jedoch hat Fuji durch die Firmware-Updates die AF-Geschwindigkeit auch für die X-E1 enorm verbessert. Insofern ist die Fuji X-E1 immer noch eine gute Wahl (Wenn auch ohne Klappdisplay).

(Hätte ich nicht eine X-Pro1,) wäre es für mich aber entweder die X-T1 oder wenn der Preis eine große Rolle spielte zumindest die X-E2.

Eigentlich verstehe ich nie diese "preiswert"-Diskussionen, da inzwischen jede Top-Kamera von früher preiswert zu bekommen ist. Die will man aber nicht, da die neuen ja "so viel besser" sind ... Also, soll es preiswert sein: Fuji X10 oder Canon G12, oder ...!
5.307 Klicks
marcelino78

M.Zuiko Tele 75-300 aufmotzen

Zitat: N. Nescio 14.06.14, 16:25also ich schätze diesen digitalen telekonverter an der e-m5 und e-m1 sehr.

erstens siehst du während des abdrückens sehr exakt, wo wirklich scharf gestellt wird (stell dir vor, du fotografierst einen vogel aus 10m entfernung, der zwischen schilfhalmen sitzt) und zweitens ist die bildqualität wirklich erstaunlich und drittens ist es ja fein, wenn die belichtungsmessung auf den benutzten ausschnitt begrenzt ist.
natürlich ist der digitale telekonverter kein ersatz für ein gutes objektiv, aber ich nutze ihn, um statt mit 1000mm KB äquivalnezbrennweite mit 2000mm KB äquivalentbrenweite zu fotografieren - vorgestern z.b. ein adlerjunges, das grad gefüttert wurde ... natürlich aus beträchtlicher entfernung.
ist einfach genial, wie oly das gelöst hat.
(manchmal, wenn du nur mit dem 50er unterwegs bist, ist es auch manchmal nett, das bild mit quasi 100mm komponieren zu können. dazu gehören natürlich gute objektive und die gute jpg-engine der oly ...)

lg gusti


Vielen Dank Nescio für deinen Beitrag.
1.832 Klicks
Nach
oben