Zoomobjektiv für MFT

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
...erst mal n'Kaffee.... ...erst mal n'Kaffee.... Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo fc-mitglieder,
ich suche nach einem alltagstauglichen "immerdabei-Objektiv" und habe speziell drei im Auge. Allerdings sind mir da die entscheidenden Unterschiede nicht ganz klar. Hat jemand Erfahrung mit dem Einen oder Anderen insbesondere auch im Hinblick auf Bildqualität.
Lumix G Vario HD 14-140 OIS, Lumix G Vario 14-140 Power OIS und das Olympus M.Zuiko 14-150.

Gruß Klaus
U. Dietz U. Dietz Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An welcher Kamera willst Du denn das spätere Objektiv einsetzen?

MfG
Uwe
MissC MissC Beitrag 3 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Erfahrung habe ich nur kurz mit dem Olympus 14-150 gemacht, für ein Superzoom-Objektiv fand ich es gut.

Die beiden Panasonic-Objektive haben einen Stabi, das Oly nicht, weshalb ich letzteres auch nur an einer Olympus verwenden würde, die den Stabi im Gehäuse hat.
Das 14-140 Power OIS ist neuer, kleiner und leichter als das HD 14-140 OIS.
...erst mal n'Kaffee.... ...erst mal n'Kaffee.... Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 29.06.14, 19:26Zum zitierten BeitragAn welcher Kamera willst Du denn das spätere Objektiv einsetzen?

MfG
Uwe


Oh ja, hatte ich vergessen: an der Panasonic DMC-G3
U. Dietz U. Dietz Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann würde ich aufgrund des eingebauten Stabis eines der beiden Panasonic-Linsen wählen.
Wie MissC schon gesagt hat ist die neuere Version etwas lichtstärker und deutlich leichter.
Die Bildqualität dürfte bei beiden recht gleich sein.
Wenn Dir die Lichtstärke bzw. das Gewicht egal ist, kannst Du die ältere Version verhältnismäßig günstig
auch gebraucht kaufen.

MfG
Uwe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben