Fragen zur Sony A6000?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schreibe dieses Wochenende n grösseres Review und drehe eine Reihe von Youtubes dazu. Wer Fragen zur Kamera hat: Jetzt ist ne gute Gelegenheit .-)

https://www.youtube.com/watch?v=LiDdpb7 ... =autoshare
roro ro roro ro Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freu mich schon drauf, Stephan. Wenn Du die Bedienung der A7 kennst, wäre interessant, wie sich die der D6000 von der Alpha 7 unterscheidet. Gibt es eine einheitliche Bedienphilosopie, abweichend von NEX?
Und dann noch das eigentlich Interessannte: die Bildqualität im Vergleich zur NEX7 und zu einer Vollformatkamera? Du hast ja alles, was man dazu braucht.
Danke vorab
ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmh, was ist denn Bildqualität? Aus meiner Sicht machen alle aktuellen Kameras ab Mittelklasse sehr sehr gute Bilder.
Habe eine Reihe Bilder in hoher Qualität hochgeladen, inkl. ISO Vergleichen und Hochgeschwindigkeitsbilder:
https://plus.google.com/u/0/photos/+Ste ... 6532217089
Wenn ich gut belichtete Bilder mit der Canon 6D (Vollformat) vergleiche, dann sehe ich da nicht wirklich Qualitäts Unterschiede, solange ich nicht auf 100% oder hohes ISO gehe.

Die A7 habe ich nur im Laden ausprobiert. Kann das Menü nicht vergleichen.
roro ro roro ro Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Stephan. Ja klar, bei gutem Licht wird man bei keiner klagen müssen. Deutliche Unterschiede gibt es dann bei High Iso Fotografie und bei Szenen mit strak unterschiedlichen Lichtverhältnissen: z.B. Indoorfotografie ohne Blitz und Stativ, Sonnenuntergang mit Vordergrund oder bei Wetter wie heute evt. Aufnahmen im Gegenlicht. Da trennt sich dann dei Spreu vom Weizen. Anzuschauen wären dabei vor allem die Schattenbereiche.

Hast Du vielleicht mal die beiden Crops mit der 6D bei High ISO verglichen? Interessant wäre vor allem, wie gut die D6000 dabei abschneidet.

Schönen Sonntag
ro
Phil Funility Phil Funility Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist die A6000 nun der offizielle Nachfolger von NEX6 UND NEX7 oder nur der NEX6?
Wäre ja nicht schlecht zu wissen, ob das eigentliche Sony-APS-C-Premiummodell noch folgt ...
Weiß das jemand ???
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, das ist wirklich ne interessante Frage. Die Produktstrategie von Sony ist schon komisch, oder? Sowohl was die Objektive angeht (vor allem anging), als auch die Benennung und die A6000 ist ja nun nicht soo billig, aber Dinge wie Wasserwaage und Mikrofoneingang weglassen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann nachher mal 6D gegen A6000 antreten lassen, aber das ist ein wenig wie Smart gegen S-Klasse, oder? .-)
Einen bestimmten ISO-Wunsch?

Zitat: roro ro 30.03.14, 14:12Zum zitierten BeitragDanke Stephan. Ja klar, bei gutem Licht wird man bei keiner klagen müssen. Deutliche Unterschiede gibt es dann bei High Iso Fotografie und bei Szenen mit strak unterschiedlichen Lichtverhältnissen: z.B. Indoorfotografie ohne Blitz und Stativ, Sonnenuntergang mit Vordergrund oder bei Wetter wie heute evt. Aufnahmen im Gegenlicht. Da trennt sich dann dei Spreu vom Weizen. Anzuschauen wären dabei vor allem die Schattenbereiche.

Hast Du vielleicht mal die beiden Crops mit der 6D bei High ISO verglichen? Interessant wäre vor allem, wie gut die D6000 dabei abschneidet.

Schönen Sonntag
ro
roro ro roro ro Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach ungünstiges Licht: d.h. wenig Licht oder starke Helligkeitsschwankung über die Szene. Mich würde schon dann doch viel mehr als AF-Speed interessieren, wie gut der Sensor der A6000 ist. Dazu müsste man ihn halt schon am State-of-the-Art und Vollformat messen. Also wenn Du mal die Gelegenheit hast, würde ich mich über einen einfachen, pragmatischen Vergleich freuen. Meine D5100 ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit und so erübrigt sich der Vergleich mit den Ergebnissen einer aktuellen Vollformatkamera, die ich auch habe. Jedenfalls wenn die Lichtverhältnisse nicht so günstig sind.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vollformat, APS-C oder Systemkamera? Canon 100D im ISO-Vergleich zu Sony A6000 und Canon 6D. Auf die Bild-Details drücken für die . . . Bilddetails.
https://plus.google.com/u/0/photos/1148 ... 3482954193

Zur Canon 100D gibts bei mir auf dem Youtube Channel dann auch ein umfangreiches Video und natürlich im Blog ein paar Notizen und Bilder
oceanwhisperer oceanwhisperer Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf jeden Fall: Sony IMMER nach "lightleaks" (Lichtlecks) testen!! Scheint eine grosse Schwäche bei Sony zu sein! Die Infopolitik is ohnehin miserabel - z.B. das "stillschweigende" Verschwinden des Prädikates "Wetterfest" bei der A7r. Hat Sony ein Qualitätsproblem?
roro ro roro ro Beitrag 11 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach weisst Du, meine Kameras waren bisher von Contax über Panasonic und Nikon zu Sony alle wetterfest, ohne, dass dafür geworben wurde. Die einen waren in der Sahara, die anderen im Amazonas oder in der Salzwüste oder auf dem Beagle-Kanal. Zuhause gehen sie auch bei jedem Wetter raus. Für mich ist wetterfest zuerst ein Marketing-Gag.

Stehpan: vielen Dank für die Bilder. Habe schon ein bisschen gestöbert. Sieht sehr gut aus. Meine jetzige APS-C kommt da nicht mit.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Agree. Die NEX-7 z.B. schottische Regenstürme, Schweizer Winter, Staub und den einen oder anderen Sturz. Steckt die alles locker weg. Und die Sony RX100 funktioniert auch noch oberhalb von 6000m. Könnte Sony eigentlich mit werben. Muss ich denen mal stecken .-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben