Firmware Update für Fuji XE-1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Winkemuschi Winkemuschi Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Community,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, offenbar bin ich zu dämlich, die Hinweise zum Update der Firmware auf der Fuji Support Seite zu vrstehen (meine Englisch Kentnisse sind übrigens exzellent, daran liegt es nicht...).
Ich verstehe den ganzen Ablauf nicht wirklich und möchte da nichts falsch machen. Schließe ich die Kamera an den Mac an? Dann lade ich das Update auf den Mac, und dann???

Wahrscheinlich ist die ganze Prozedur so was von pipi einfach und ich denke einfach nur zu kompliziert, oder?

Für Hilfestellung wäre ich wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Heinz
Andreas A-Z Andreas A-Z Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So geht das... :

Laden Sie das Update.
Stellen Sie sicher, dass der Kamera-Akku voll geladen ist.
Legen Sie eine leere SD-HC-Karte in die Kamera ein und formatieren Sie die Karte. Diese Funktion finden Sie im Kamera-Menü. Schalten Sie danach die Kamera aus, entnehmen Sie die
Speicherkarte.
Legen Sie die SD-HC-Karte in den Card-Reader Ihres Computers. Kopieren Sie die Firmware-Datei auf die SD-HC-Karte. Legen Sie die Datei in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte, legen Sie keine Ordner an. Entfernen Sie zum Abschluss die SD-HC-Karte mithilfe der Funktion „Hardware sicher entfernen“ oder „Auswerfen“.
Legen Sie die Speicherkarte in die Kamera ein und schalten Sie die Kamera ein. Halten Sie dabei die »Back«-Taste gedrückt. Bestätigen Sie die aktuelle Firmware mit "OK". Bestätigen Sie danach das Update auf die neue Version
Schalten Sie nach dem Update die Kamera aus und nach einigen Sekunden wieder an. Halten Sie beim Einschalten die »Back«-Taste wieder gedrückt und überprüfen Sie, ob das Update auf die neue Version erfolgreich war. Formatieren Sie anschließend die SD-Karte vor der weiteren Verwendung.

Viel Erfolg

Gruss Andreas
Winkemuschi Winkemuschi Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas,
Über die schnelle und sehr verständliche Antwort habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank dafür!
Werde mir nachher einen card reader besorgen und dann updaten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heinz
Winkemuschi Winkemuschi Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas,
hat alles bestens geklappt, nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!!!
Liebe Grüße
Heinz
Andreas A-Z Andreas A-Z Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heinz,

freut mich das es hingehauen hat. Na denn, schönes Wochenende!!

Lieben Gruss

Andreas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben