Die NIKON 1 macht auch Bilder ...

<12345 ... 24>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nik1JSV123 Nik1JSV123 Beitrag 1 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...bei mir ersetzt sie den Konverter, bzw. das Digitalzoom der DSLR.


...auch bei diesem Wetter macht fotografieren Laune ...auch bei diese… Nik1JSV123 23.02.14 2
artoptik artoptik Beitrag 2 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...macht auch Bilder bei ISO 3200

[fc-foto:32632482]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wusste nicht, dass sie Bilder macht, dacht das wäre ein briefbeschwerer
MS.Photo MS.Photo Beitrag 4 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön zu wissen!! Ich meine die Bilder, nicht das, mit dem Briefbeschwerer ;-)

Bin gerade dabei mir die j2 zuzulegen, natürlich mit FT1.
J2 hauptsächlich wegen der Timelaps Möglichkeiten.

Jetzt ist nur noch die Frage, mit Objektiv 10-30 oder 11-27,5.
Das 11-27,5 ist kompakter, dafür hat das 10-30 einen VR.
Aber wie schaut es mit den optischen Qualitäten aus?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit beiden?

Danke, Gruss Michi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MS.Photo 24.02.14, 14:36Zum zitierten BeitragJetzt ist nur noch die Frage, mit Objektiv 10-30 oder 11-27,5.
Das 11-27,5 ist kompakter, dafür hat das 10-30 einen VR.
Aber wie schaut es mit den optischen Qualitäten aus?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit beiden?

Danke, Gruss Michi


Nicht mit beiden aber mit dem 10-30mm. Das ist...äh...nicht gerade Grottenschlecht aber eben auch nicht Toll.
Die Mitte ist einigermaßen scharf an den Rändern fällt es stark ab. Zumindest meines, welches aber seit gestern eh gehimmelt ist. Es fühlt sich nicht nur wackelig an, es scheint auch wackelig zu sein...bei meinem verweigert die V1 mittlerweile den Dienst von 10 - ca. 14mm Brennweite. Da erscheit die Meldung Objektivfehler...ab 15mm bis 30 gehts dann wieder. War aber nen Ebaykauf, kann also schon Vorschäden gehabt haben. (von mitte 2012)

Ich hab mir jetzt 2 Festbrennweiten bestellt, das 18,5er und das 10er. Die sollen super sein.

Heute ist mein FT-1 gekommen. Das Teil überwältigt dann nochmal. Hab sofort mein 70-200 2.8 VRII drangepappt, Klasse. Sau schneller AF und VR packt ordentlich zu.
Hier mal auf die schnelle ein Freihandschuss, entfernung ca. 2m bei 200mm f2.8


[fc-foto:33224589]


LG, Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 353
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch, jetzt hast Du eigentlich alles, was Du brauchst. Und ja, der FT-1 ist sein Geld wert, extrem robust und solide, wie man es von Nikon kennt und der AF des der F-Nikkore wird auch nicht schlechter an der V1. Warum auch?

Ich hab mir zur AW1 jetzt das 11-27 bestellt, weil ich denke, unter Wasser werde ich nicht so oft wechseln und das 10er und 18.5er hab ich ja schon. Optisch soll es besser sein, als das 10-30. VR interessiert mich nicht bei den Brennweiten. Nichtmal in Verbindung mit den nicht sehr großen Offen-Blenden und bei der geringen Sensorgrösse.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 24.02.14, 17:16Zum zitierten BeitragGlückwunsch, jetzt hast Du eigentlich alles, was Du brauchst. Und ja, der FT-1 ist sein Geld wert, extrem robust und solide, wie man es von Nikon kennt und der AF des der F-Nikkore wird auch nicht schlechter an der V1. Warum auch?

Ja stimmt. Hab auch einen Teil meiner anderen Nikkore dran gehangen, allesammt Klasse.
(105er 2.8 Mikro, 50mm 1.4, 70-300 VR, 500er 5,6 usw.)

Ich werde erst mal nicht das Firmware Update einspielen, da ich gelesen hab das es dann Probleme mit Fremdlinsen gibt.
Da ich auch ein großes Sortiment von Sigma habe, will ich mir das nicht verbauen. Sooo Wichtig ist mir dann AF-C auch wieder nicht...

LG, Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 24.02.14, 17:16Zum zitierten BeitragIch hab mir zur AW1 jetzt das 11-27 bestellt, weil ich denke, unter Wasser werde ich nicht so oft wechseln

richtig, das machst du genau 1 mal, und dann ist die aw1 hin?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der anonyme 24.02.14, 23:29Zum zitierten BeitragZitat: - weg - 24.02.14, 17:16Zum zitierten BeitragIch hab mir zur AW1 jetzt das 11-27 bestellt, weil ich denke, unter Wasser werde ich nicht so oft wechseln

richtig, das machst du genau 1 mal, und dann ist die aw1 hin?


War das ´ne Frage?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein eine feststellung, das fragezeichen war natürlich falsch
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den TO scheint das alles gar nicht zu interessieren. Trollig oder heißt es drollig? =)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dieges 25.02.14, 11:16Zum zitierten BeitragDen TO scheint das alles gar nicht zu interessieren. Trollig oder heißt es drollig? =)
Psssst, natürlich ist das ein fake Fred, das schöne Enten-Bild kommt auch nicht aus einer Nikon 1 aber ist doch egal. Wir tun so, als hätten wir es nicht gemerkt. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist ein fake fred?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein "fake Fred" ist ein Fred, der aus anderen Gründen gestartet wurde, als es scheint. Dahinter verbirgt sich nicht selten auch ein fake Account.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 353
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da bin ich aber froh das ich nur ein "Alf" - "Fred" bin...

;-)

LG, Alfred
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben