Firmware 1.3 für Olympus OM-D E-M1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 1 von 9
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Olympus bringt neue Firmware für die 1er:

http://www.dpreview.com/news/2014/03/31 ... f=mainmenu

Liebe Grüße
Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
danke Alfred fuer das "heads up", das update gibt's auch von der deutschen website:
http://www.olympus.de/site/de/c/cameras ... nload.html

Zitat:"1) Bei Verwendung des externen Mikrofons wurde der Dynamikbereich erweitert. Daher lässt sich die Lautstärke jetzt in 21 Stufen einstellen.

Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der der Lautstärkebegrenzer ein- und ausgeschaltet werden kann.

*Wenn er eingeschaltet ist, beschränkt er automatisch die Eingangslautstärke des Mikrofons, wenn diese die eingestellte Stufe überschreitet.

2) Dem Anti-Schock-Modus wurde die Einstellung 0 Sekunden hinzugefügt."

hinter punkt 2) verbirgt sich uebrigens ein elektronischer 1. vorhang bei verschlusszeiten von 1/320 sekunde oder weniger, und der von alfred gepostete link enthalt noch informationen ueber weitere aenderungen :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
klingt gut - hab's schon drauf.
lg gusti
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ich auch schon seit glaube Montag drauf, probiert und für gut befunden. :-))
Obwohl, ich bin auch so klar gekommen.
DonParrot DonParrot   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich trau mich nicht. Nicht dass sich - wie damals bei der E-M5 von FW 1.2 zu den folgenden Versionen - die C-AF- und Tracking-Leistung signifikant verschlechtert.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DonParrot 03.04.14, 12:38Zum zitierten BeitragIch trau mich nicht. Nicht dass sich - wie damals bei der E-M5 von FW 1.2 zu den folgenden Versionen - die C-AF- und Tracking-Leistung signifikant verschlechtert.


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :-))
Ich hab nirgends mit der neuen FW für die E-M1 rgendwo Verschlechterungen bemerkt.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte vor dem firmware-update die fähigkeiten der e-m1 nicht laufend ausgereizt und auch danach nicht. kann also keine verläßliche aussage treffen. bei firmwar 1.1 war glaube ich kein grüner fokusrahmen bim c-af sichtbar. bei firmware 1.2 schon und das ist bei firmware 1.3 auch so.
die 0s "spiegelvorauslösung", oder wie das ding heißt, hab ich heute kurz angestellt, aber da die zeit nicht unter 1/320s war, kam der elektronische verschluß nicht zum zug. und da in dem modus serienbilder deaktiviert sind, hab ich wieder auf 1/8s spiegelvorauslösung gestellt. das ist mein standardwert ... auch bei actionfotografie ...

lg gusti
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hab vorgestern übrigens über 1500 fotos mit einer akkuladung gemacht ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hab' die firmware aller meiner olys am montag komplett upgedatet, selbst die e-m5, die ich schon seit ein paar monaten nicht mehr benutzt habe...

action mit "1/8s spiegelvorauslösung", na so was, hab beim update gar nicht bemerkt, das olympus mir da so einen archaischen spiegel mit untergejubelt hat... ;-)

btw: als heise endlich auch mit einer news zur neuen m1 fw rauskam, stand da ueberall "shutter-stock effekt"... ;-)

aber echt jetzt: 1/8s anti-shutter-shock auslöse-verzoegerung bei actionfotografie? respekt!
ich brauch' da den serienmodus, und muss noch fleissig ueben... :-(

aber in einem punkt bin ich schon vorne dabei: mit einer akku-ladung der e-m1 kriege ich inzwischen so zirka 2000 bilder auf die karte (feinstes jpeg plus raw) :-)

wenn ich da an meine ersten gehversuche mit der e-m1 denke, da sah das noch ganz anders aus, da konnte ich mit einer akkuladung auch zirka 2 stunden knipsen, in der zeit aber nur einige dutzend bis vielleicht 100 fotos machen
ich vermute, das die anzahl der foto nicht der groesste stromsenke in der e-m1 ist, sondern eher display und/oder sucher

in zwei stunden "actionfotografie" schiesse ich jetzt zirka 3600 bilder (im mittel so alle 2 sekunden eins ;-)) und muss dafuer den 2. akku nur ankratzen :-)

[fc-foto:33495175][fc-foto:33506416][fc-foto:33483911]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben