magic-colors


Premium (World), Dortmund

Zwiegespräch mit dem Tod

....angesichts der zunehmenden Katastrophen auf dieser Welt, (Hungersnöte, Dürre, Überschwemmungen, Waldbrände, Krieg, Infektionskrankheiten, Artensterben, Überbevölkerung, Unterdrückung, Folter etc, (die Liste ließe sich unendlich weiterführen) wäre so ein Gespräch dringend erforderlich.

Zum Thementag s-w Freitag.
Gern könnt ihr eure Bilder hier verlinken.

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1723179?folder_id=705842

Kommentare 84

  • Axel Küster 7. Oktober 2023, 7:50

    Leider wird der Tod immer Sieger bleiben. So ein Zwiegespräch wäre schon interessant. Zielführend könnte es nicht sein. Unser Tod ist sicher. Wir wissen aber nicht den Termin. Wenn wir ihn wüssten könnte es zu chaotischen Verhalten führen. LG Axel
  • Blula 2. Oktober 2023, 17:20

    So ist es, aNette !!!
    Das Bild, das Motiv passt zu diesem Thema... sehr eindrücklich !
    LG Ursula
  • FotoRK 2. Oktober 2023, 16:48

    Wie geschaffen für s/w. Ganz stark !!!
    VG Reinhold
  • klausoeo 1. Oktober 2023, 19:01

    Schöne Aufnahme
    Lg klaus
  • Georges Vermeulen 1. Oktober 2023, 15:14

    Sehr gut so in s/w.

    Gr Georges
  • Stefan Andronache 30. September 2023, 14:51

    Remarkable shot
  • Manfred Mairinger 30. September 2023, 6:48

    Interessante Aufnahme!
    VG Manfred
  • Klaus-Peter Beck 29. September 2023, 23:55

    Manchmal ist es auch eine Erlösung!
    Ich denke mal, da führen doch Einige ein Zwiegespräch!
    Eingang zum Museum
    Eingang zum Museum
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Grabinu 29. September 2023, 23:08

    klasse in SW. Ich selber denke nicht zu viel darüber nach, denn es zieht mich runter. Ich versuche lieber das Positive zu sehen, was mich schon über viele Hürden im Leben gebracht hat. LG Uli
  • Frank Ebert 29. September 2023, 22:21

    Dein Bild macht mich nachdenklich, das hast du sicher auch beabsichtigt. Natürlich beschäftige ich mich mit den schlimmen, von dir aufgezählten, Dingen. Wenn man aber ständig daran denkt, wird man wahnsinnig... deshalb hat uns der liebe Gott vermutlich mit der Gabe der Verdrängung ausgestattet. Was könnte uns der Tod über das Leben erzählen?... wird es eine, für die Lebenden, angenehme Erzählung sein?... oder eine schreckliche, erschreckende Erzählung?... das sind Fragen, die niemand beantworten kann, denn es liegt an uns selbst, ob die Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswert ist. Die Hoffnung, auf eine bessere Zukunft, sollten wir niemals aufgeben, denn sonst haben wir schon verloren.
    LG Frank
  • hpros 29. September 2023, 20:10

    Ein tolles und nachdenkliches Motiv, das Du in SW meisterlich präsentiert hast!
    Viele Grüße, Peter
  • Motivsuche 29. September 2023, 19:59

    Oh, das habe ich beinahe übersehen. 
    Was für ein Motiv. Wahnsinn, Kopfkino auf alle Fälle 
    Manchmal habe ich auch ein Zwiegespräch mit dem Tod.        
    Tolles Motiv 
    Viele Grüße Barbara, die kein Bock mehr auf Negativmeldungen hat.
    • magic-colors 30. September 2023, 0:32

      Geht mir genauso. Ich versuche dem Leben die fantastischen Seite, die es ja gibt, abzuringen. Es gelingt momentan ganz gut :))
  • Rainey 29. September 2023, 19:20

    Ein Stillleben, das zum Nachdenken anregt...
    VG Verena
    Die Freunde von Sazu
    Die Freunde von Sazu
    Rainey
  • W.H. Baumann 29. September 2023, 18:18

    Cast a cold eye on life or death
    Horseman pass by
    W.B. YEATS

    Eine starke Präsentation zum SW-Freitag.
    LG Werner
  • thomas-digital 29. September 2023, 18:01

    die Frage bleibt aus welcher Warte ;-)
    Auf Friedhöfen kann man das Philosophieren lernen ;-)
    - lg thomas