sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) - Le Citron.

Je me suis réjouis de pouvoir photographier pour la première fois cette année ce beau papillon qui réapparait au printemps!






Pour des raisons de santé je regrette d'être obligée d'arrêter de vous écrire personnellement.
Mais je pense continuer de louer ou de favoriser vos photos tant que je peux le faire.
Heureusement je peux de nouveau photographier!

Merci pour votre compréhension.
J'adresse à chacun de vous mes amitiés.
Restez en bonne santé! Anna-Dora



Ici vous voyez encore l'accouplement:
Hier seht ihr noch die Paarung dieser zwei Hübschen:

Sanfte Annäherung bei zwei Zitronenfaltern (Gonepteryx rhamni).
Sanfte Annäherung bei zwei Zitronenfaltern (Gonepteryx rhamni).
sARTorio anna-dora




--- Jetzt habe ich endlich einmal einen Zitronenfalter erwischen können…
Ich denke es ist ein Weibchen.
Die überwinterten Tagfalter, die zu den Weisslingen gehören, sieht man ab März wieder herumfliegen.
Die zweite Generation findet man dann erst einige Monate später…



In diesem Link seht ihr auch noch die Raupen:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Gonepteryx_rhamni







Das Schreiben von Kommentaren zu euren Fotos muss ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben, aber ich bin dankbar, wieder fotografieren zu können!
Ich danke euch für euer Verständnis und grüsse euch alle ganz herzlich. Bleibt gesund! Anna-Dora






In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Weisslingen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 44

  • richy0820 14. April 2021, 9:37

    Prima Makro Aufnahme
    LG Richy
  • Harald Bott 3. Mai 2020, 13:54

    Klasse Makro.
    Gruß Harald
  • beasternchen 24. April 2020, 21:47

    Ein wunderschöner Zitronenfalter.
    Es ist wirklich ein Weibchen.
    Die Männchen sind leuchtend gelb.
    LG Bea
  • smartjogger 20. April 2020, 8:16

    s t a r k ***

    beste Bildqualität  ...
    gefällt mir sehr  !!!

    viele Grüße  ....
  • Edi Ogris 19. April 2020, 18:10

    Klasse Aufnahme
    LG EDi
  • Karin van Eden-Brait 19. April 2020, 13:29

    Gut getarnt und herrlich gesehen und fotografiert. LG Karin
  • 19king40 19. April 2020, 13:12

    Wunderbar.
    LG Manni
  • Lichtmagie 19. April 2020, 12:35

    eine wunderbare Aufnahme ist das
    ganz liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    bleib gesund
    Karin
  • Axel Küster 19. April 2020, 11:04

    Wunderbare Makroaufnahme von dem genießenden Zitronenfalter. LG Axel
  • hpros 18. April 2020, 22:34

    Ein tolles Foto, gute Freistellung, feine Detailschärfe und wunderbare natürliche Farben!
    Viele Grüße, Peter
  • RENARAM 18. April 2020, 18:16

    Schöner Zitronenfalter und Naturfoto LG Renate
  • † jean-paul guigo 18. April 2020, 17:49

    excellent rendu de ce beau papillon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    amts  jp
  • liliane salmon 18. April 2020, 17:12

    magnifique macro !!!!
    bises
  • Tussa 18. April 2020, 16:12

    sehr schön  dieses Duo eingefangen ....
  • Ressin 18. April 2020, 15:56

    Oh, das ist ja ein wunderhübscher Zitronenfalter.
    Wie ich sehe, genießt er das leckere Angebot der Schlüsselblume in vollen Zügen. Was mich auch nicht wundert, denn nach so einem langen Winter der Entbehrungen ist eine Stärkung für den Falter lebensnotwendig.
    Dein Makrofoto von den wunderschönen Zitronenfalter und der herrlichen gelben Schlüsselblume ist dir, meine liebe Anna-Dora, großartig gelungen. 
    Brillante Farben, feines Licht, hervorragende Schärfe und eine super gute Bildbearbeitung zeichnen das wunderbare Makrofoto aus.
    Chapeau !!!'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Ich wünsche dir, meine liebe Anna-Dora, ein sehr gutes, schönes und erholsames Wochenende
    Viele herzliche, liebe Grüße dein Peer