jopArt


Premium (World), Bonn

Zahlendreher...

...Detail einer historischen Rechenmaschine,
Arithmeum Bonn, April 2018.
http://www.arithmeum.uni-bonn.de/

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch!

Dancing Queen...
Dancing Queen...
jopArt
Der Festmacher...
Der Festmacher...
jopArt

Kommentare 14

  • Rumtreibär 7. September 2018, 9:02

    sehr schön im Detail gezeigt, schaut stark aus
    HG Dieter
  • lavendelbleu 6. September 2018, 23:19

    Nummerische Nostalgie in digitaler Version, Sehr reizvoll!
    Beste Grüße von lavendelbleu
  • Hibbie 6. September 2018, 21:43

    IcH hatte eher an ein Zählwerk gedacht, aber das ist es ja in gewissem Sinne auch. Du hast dein Bild mit der Diagonale sehr ansprechend gestaltet und die Schärfe sitzt auch. :)
  • Gerlinde Weninger 6. September 2018, 19:44

    das wäre für mich auch ein interessantes museum, da ich solche mechanischen details sehr gerne mag.
    ich muss ja nicht immer alles verstehen, aber die schönheit der technik sehen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 6. September 2018, 18:45

    ich hätte das jetzt für eine Verschlüsselungsmaschine gehalten, na ja, ist auch irgendwie was zum rechnen *g* deine Sichtweise auf die interessante Rädersituation taugt mir
    Servus, Wolfgang
  • Daniel 19 6. September 2018, 17:21

    Die Funktionsweise dieses Rechners leuchtet mir nicht ein. LG Daniel
  • Rainer RXI 6. September 2018, 15:39

    sehr schöne Detailaufnahme. Technisch mal wieder blitzsauber. Die Neigung macht das Bild spannend. Mag ich so. Grüße, Rainer
  • dodo139 6. September 2018, 14:31

    Ein herrlich schräges Detail.
    LG Doris
  • Torsten TBüttner 6. September 2018, 13:21

    interessante Details!
  • Zerwonke 6. September 2018, 11:19

    Schön in der Schräge - das ist also ein Zahlendreher?
    Gr au B
  • Ingeborg 6. September 2018, 10:51

    Da bin ich überhaupt nicht sicher, ob mir das Rechnen damit leichter gefallen wäre . . . !
    Lernen fürs Leben
    Lernen fürs Leben
    Ingeborg

    recht einfach gestrickte Grüße, Ingeborg
  • ulla hOlbein 6. September 2018, 10:02

    Klasse gesehen, toll abgelichtet und in eine diagonale  Position gebracht, das hat was!...
    Schräger geht's nicht!...:)

    Schönen Tag und LG vom BOlleteam
  • Fotofroggy 6. September 2018, 8:27

    So eine Zahlendrehmaschine ist gut. In meinem Kopf verdrehen sie sich nur. Ja, ich bin kein Mathegenie. Also super Teil und toll schräg aufgenommen.
    LG Barbara
  • Annette He 6. September 2018, 7:08

    Der Titel paßt prima. Sieht klasse aus, wäre allerdings nicht sofort auf eine Rechenmaschine gekommen.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektionen
Ordner Technik
Views 11.727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX15
Objektiv N/A
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 8.8 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten