30.957 49

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Wiederbelebung

... in überschaubarer Form ... nach etwas längerer Standzeit stehen eine Bremsenreparatur & kleinere Wartungsarbeiten an ... damit mein erstes eigenes Auto ( ca 1991 damals gekauft ) mal wieder ab und an auf die Piste kann ... ! ;-)

Wegen längerweirigem Verkauf der 4-türigen Limo:

bye bye Limo
bye bye Limo
T. Schiffers

& gleichzeitigem Kauf des Dokkers
Dacia Dokker Stepway
Dacia Dokker Stepway
T. Schiffers

vor ca. 2 Jahren kam mein C-Coupé

C-Coupé gehört auf Nordschleife!
C-Coupé gehört auf Nordschleife!
T. Schiffers

In bester Gesellschaft ... (2)
In bester Gesellschaft ... (2)
T. Schiffers

HBRS
HBRS
T. Schiffers

Auspufflos ... Zeit für nen Boxenstopp
Auspufflos ... Zeit für nen Boxenstopp
T. Schiffers

C-Coupé goes Solarenergie
C-Coupé goes Solarenergie
T. Schiffers

Opel vs. Chevrolet
Opel vs. Chevrolet
T. Schiffers

Youngtimer Show Herten 2015
Youngtimer Show Herten 2015
T. Schiffers

in der letzten Zeit leiter etwas zu kurz ... das soll sich jetzt aber (hoffentlich....) ändern ...

Kommentare 49

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • AMABU 29. November 2023, 16:43

    Erstaunlich, für wie viele `Er´ das Einsteiger Auto war.
     .  . vom Schrottplatz, gerademal fahrbereit gemacht und selber in `Clark – Rot´ Lackiert. Schweller schön mit Schwarzer Pampe bepinselt, daß man die Schweißstellen nicht so sieht.
    ;-)
    Tolle Aufnahme mit viel `Zukunft´
    LG AMAU
  • Markus 4 27. November 2023, 12:46

    lang ists her, leider hab ich kein so schönes Bild von meinem

    Habedieehre
    Markus
  • G Goldbach 26. November 2023, 15:23

    Dann ist er nächstes Jahr fit für eine Ausfahrt!

    Gruß Guido
  • EausM 26. November 2023, 13:57

    Bei dem Anblick komme ich ins Träumen und werde ganz neidisch.
    War mein 2. Auto und hat mir während des Wehrdienstes und des gesamten Studiums gute Dienste geleistet. Leider nur mit 55 PS. Für mehr reichte es damals nicht.
    VG v. EausM
    • T. Schiffers 26. November 2023, 18:50

      ... ist ja auch "nur" n zwölfhunderter...klar...mehr leistung geht immer...aber ich finde die agilität und s fahrverhalten des leichten hecktrieblers immer wieder imposant...hab eigentlich in all den jahrzehnten nie wirklich ein mehr an ps vermisst...!;.) tino
  • EstebanS 25. November 2023, 16:47

    Gut sieht er aus.
    LG, Stefan
  • ReimerD 25. November 2023, 6:50

    Feines "Stück" - gut gezeigt!
    Gruß, Reimer
  • Jürgen Martin 25. November 2023, 6:04

    Durch den Blickwinkel eine starker Aufnahme.
  • Klaus-Peter Beck 24. November 2023, 23:28

    Da zeigt sich, was ein echter Opel Fan ist!
    Nei mir war es meistens ein Ford.
    Angefangen mit einem Ford 12 M, Granada, Taunus Coupe, Siera, Scorpio, Mondeo und jetzt ein Kleiner Ford Tourneo! Nur der erste war ein gebrauchter. Als Lehrling hat man halt wenig Geld!
    Ich wünsche Dir, eine allzeit gute Fahrt
    Klaus-Peter
  • GrauTag 24. November 2023, 22:32

    Hatte ich auch mal allerdings in grün ebenfalls mit 60 PS...erinnere mich gerne zurück...
  • André V. 24. November 2023, 20:08

    Mein Kadett war ein 1.6 bis ich ne 1.9 Maschine eingebaut hatte. An den Dingern konnte man noch richtig rumschrauben.

    Gruß André
  • Howie Munson 24. November 2023, 18:56

    Des großen Meisters heilige Halle okkupiert.
    Aber ich denke mit einem stilechten Gefährt ist das kein Problem. Wichtig hierbei die Symbiose hergestellt durch die urigen Keile und den Hammer aus der Lehre vom Vatter.
    Genauso muss dat.
    Hast wo dann doch selber Hand angelegt ??
    Ich hoffe es hat alles geklappt und der flinke Gelbe kann jetzt auch mal wieder rückwärts fahren ;-).
    VG Howie
    • T. Schiffers 24. November 2023, 19:34

      bremsen offengelegt, gereinigt und gangbar gemacht...jetzt noch auf teilelieferung für radbremszylinder warten...dann komplettieren...und vermutlich wegen baldigen salzeinsatz auf den strassen wieder mal wegstellen...!;.) tino
  • Sascha.A.Schmidt 24. November 2023, 18:55

    Ein cooles Teil, das es wahrlich verdient hat, erhalten zu werden.
    Klasse auch der Blick mit dem loosen Hinterrad.
    VG Sascha
  • Antje-B. P. 24. November 2023, 17:07

    Ein "cooles Teil" und du hast es top fotografiert. Klasse in der Schärfe und prima Farben.
    lg Antje
  • smokeonthewater 24. November 2023, 16:23

    Wie neu. Dann halte ihn auch weiterhin fern von den Leitplanken aufm Ring.
    LG Dieter
  • Thomas Tilker 24. November 2023, 10:12

    Wird Zeit, das Schmuckstück Deiner Sammlung mal wieder zu bewegen.
    LG Thom

Schlagwörter

deutschland europe nordrhein- westfalen autos & zweiräder projekte niederrhein oldtimer youngtimer auto-legenden opel kreis heinsberg verkehr & fahrzeuge schiene und straße 4 - donnerstag mit durchblick thementage " schrauberbuden " tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web facebook instagram insta schrauberbude wiederbelebung wiedergeburt auferstehung repair reparatur reparaturen werkstatt schreinerei tischlerei von smili yeah lezz rock it schreiner tischler eigener fuhrpark at home elternhaus hobbyraum kadett c-coupé coupe c coupé wilde 70 siebziger 70er er jahre besitz besitzerstolz old alt alteisen gte-verschnitt jäger neunzig 90 kult automobiles kulturgut nostalgie nostalgisch klassiker klassisch wie dazumal wiedazumal früher war alles besser es war einmal zeit zeitreise in die vergangenheit aktuelles news bildmaterial doku reportage im november 23 2023 fahrspass fahrspaß spass spaß fun funtastic heckantrieb ist teufelswerk minimal minimalistisch design böser blick tag der offenen tür einblick durchguck zwei fliegen mit einer klappe geschlagen zeitlos schön schick in schale die farbe gelb porschgelb tuning zeitgenössisch gelbsucht yellow wild gelbsuchtfaktor suchtfaktor historic historisch racelook ringtool ringtoy historie history goil geil endgeil sexy eigener fuhrpark eigen oppel motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner " Schrauberbuden "
Views 30.957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G950F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.2 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten