Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wie dazumal - Kleine Dampflok

Wie dazumal - Kleine Dampflok

8.144 69

whl


Premium (Basic), Lippstadt

Wie dazumal - Kleine Dampflok

Die Dampflok mit Namen „Bieberlies“ wurde 1960 für die Hohemlimburger Kleinbahn gebaut. Nach 23 Dienstjahren im Güterverkehr wurde sie 1983 außer Dienst gestellt. Seit einigen Jahren hat die Sauerländer Museumseisenbahn einige Kilometer Gleisanlagen und den Bahnhof Hüinghausen im Sauerland übernommen, mehrmals im Jahr werden Sonderfahrten mit der alten Bieberlies durchgeführt.

Zu diesen Veranstaltungen kommen meist hunderte Zuschauer. An diesem Tag war es anfangs sehr neblig und wir hatten schon befürchtet, dass wir wohl kein brauchbares Foto mit nach Hause nehmen würden, gegen Mittag lichtete sich dann der Nebel und es kam sogar die Sonne raus.

Kommentare 69