Ressin


Premium (World), Köln

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Schneeglöckchen, Krokusse und vereinzelt einige Forsythien sind in Köln schon erwacht. Der Frühling kommt ...


Mein filigraner Beitrag zum Projekttag: "Samstag - Blühpflanzenbesucher". -


- Ich wünsche dir ein sehr schönes, lichtvolles Wochenende. -


- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 134

  • Lola Martínez Sobreviela 6. Oktober 2022, 12:13

    La radiante blancura hace que parezca estar libando la propia luz. Preciosa!
  • Mario Hallbauer 18. Juni 2022, 18:42

    Eine wunderbare Szene in allen Belangen, Peer.
    Klasse Schärfe, Bildeinteilung und Farben !
    LG Mario
  • Bernd's artworks 4. April 2022, 19:17

    Peer - nur ein einziges wort: - top makro +++
    lg.bernd
  • Irene T. 13. März 2022, 14:16

    Mit Genuss und Freude schaue ich mir immer gerne deine Bilder an ...lieber Peer ...
    denn es ist ein Makro schöner als das andere bei deinen Bildern ......
    ich freue mich auch schon auf den Frühling ,
    wenn wieder alles blüht und wir wieder mehr Motive zum fotografieren haben ...
    lg.Irene
  • Karl Josef Klein 11. März 2022, 19:29

    Ein exzellentes Makrovon Biene und Blüten. LG Karl Josef
  • _SONAS_ 11. März 2022, 10:34

    Klasse !!!


    LG. SONAS
  • ayla77 6. März 2022, 21:41

    Hell und freundlich wirkt es mit den kleinen, weißen Blüten. Lg, Bettina
  • Willi W. 5. März 2022, 10:25

    Bei so einem reichhaltigem Angebot ist es auch nicht leicht sich zu entscheiden. Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • ALLWO 5. März 2022, 9:19

    Glückwunsch lieber Peer ..
    Nicht nur die Biene dürfte hier mit dem Nahrungsangebot zufrieden sein
    auch ich bin es .. mit Deinem gut gelungen Foto - Es grüßt Dich herzlich
    der Wolfgang .. wo durch Putins Angriff auf die Ukraine einfach auch bei
    mir .. im Augenblick keine unbeschwerte Freude auf den Frühling entstehen
    will -
    • Ressin 5. März 2022, 10:38

      Lieber Wolfgang,
      Dankeschön für deine herzlichen Zeilen zu meinem Bild, die mich sehr freuen, denn deine Worte sind immer sehr einfühlsam ...
      Mir geben dieses Worte aus Jesaja 40/31 Kraft im Leben:
      "Aber die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft;"
      Vielleicht können diese Worte auch dir Kraft geben, damit du den wunderschönen Frühling genießen kannst. 
      Ich wünsche dir ein sehr schönes, sonniges, lichtvolles Wochenende.
      Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
  • will bach 28. Februar 2022, 14:11

    Tolles Makro mit perfekter Nähe und exzellentem Schärfeverlauf. Viele Grüße
  • Tante Mizzi 28. Februar 2022, 4:07

    Eine ganz wundervolle Aufnahme, die einem ein Lächeln in das Gesicht zaubert, lieber Peer !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Urbi 1962 23. Februar 2022, 21:06

    Super Peer, wie du mit deiner sehr gelungenen Aufnahme das Frühlingserwachen präsentierst. Eine schöne Szene. Gruß Urbi und viel Gesundheit.
  • HageFoto 23. Februar 2022, 20:01

    Beeindruckende Nähe und Detailgenauigkeit!
    LG Hans-Georg
  • SINA 20. Februar 2022, 21:08

    Das ist ja herrlich da fällt die Wahl wirklich schwer lächel
    Ein wunderschönes Macro zauberhaft 
    lieber Peer
  • HW f o t o g r a f i e 20. Februar 2022, 17:03

    Super lieber Peer!!
    Ein ganz fantastisches Makro in bester Qualität!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. 
    Liebe Grüße Helmut