Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Krieter


Complete Mitglied, Großraum Hannover

* Weiße Düne *

Aufgenommen an der Weißen Düne, Steinhuder Meer ca. 22Uhr letzten Donnerstag.
Es war schon sehr dunkel und die ersten Sterne funkelten am Himmel. Der Halbmond ging langsam unter, aber er hat noch genug Licht gespendet um den Himmel in dem Hellem blau erscheinen zu lassen, zumindest für den Sensor der Kamera ;-)
Hockte hier schon eine weile vor dem Baumstamm und wartete auf die Dunkelheit und dieses schön Nachtlicht!
ISO1600; 20mm; Blende 4; 5 Sek Belichtung

Nachtrag zur Boje: Hatte sie auch schon mal aus dem Bild genommen, aber mir gefiel es mit doch besser und somit hat sie ihren Platz behalten. Freue mich aber das die kleine Boje zu dieser Diskussion geführt hat ;-)

Kommentare 60

  • HNFoto37 Vor 2 Stunden

    Wirklich eine sehr schönesLicht und schöne Aufnahme.

    LG

    HNFoto37
  • Marlies A.-F. 14. September 2019, 20:23

    Meisterhaft! LG Marlies
  • Sigrid Springer 14. September 2019, 18:10

    Hallo lieber Andreas,
    die Stimmung hast Du wunder festgehalten.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Sigrid
  • Ursula Schütt 14. September 2019, 14:47

    Ich bin ganz sprachlos, das Holz als Gestaltungselement, etwas
    gespenstisch, das wunderbare Licht, es ist wieder eine Spitzenaufnahme,
    die mich sehr beeindruckt.
    LG Ursula
  • Annette Schaff 14. September 2019, 13:29

    Wow, das ist  so schön!
    LG Annette
  • Bernhard Bartke 14. September 2019, 8:50

    Klasse Foto! Mich irritiert die Boje auch etwas. Ist aber auf alle Fälle Geschmackssache.

    Bernhard
  • gatst 13. September 2019, 23:51

    Boje oder nicht Boje, ändert nichts an der schönen Lichtstimmung. 
    Gruß Adolf!
  • Carsten D. - CD-Photo 13. September 2019, 21:05

    Sehr cool wie der Himmel mit dem Wasser verschmilzt.

    Grüße Carsten
  • Anne-K. W. 13. September 2019, 20:14

    Klasse! VG Anne
  • Willi W. 13. September 2019, 17:55

    Einfach toll von dir präsentiert Andreas. Du beherrscht es einfach.
    LG Willi
  • Stephan Heinemann 13. September 2019, 12:52

    Schade, dass ich nicht voten gehen kann und keinen Vorschlag mehr habe ;-)
    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn man in Aufnahmen keine klare Linie zwischen Wasser und Himmel ausmachen kann. Das Bild ist dir hervorragend gelungen.
    LG Stephan
  • markuhu 13. September 2019, 12:16

    Ganz tolle Langzeitbelichtung. sehr beruhigende Stimmung!
    Gruß Markus
  • Constantin H. 13. September 2019, 10:30

    Berückend schön, das Totholz wirkt etwas gespenstisch, wie ein drohender Fingerzeig, faszinierend die Blautöne und wie der Horizont im Dunst verschwimmt. Herzliche Grüße, Constantin
  • Bernd Brügging 13. September 2019, 9:33

    Traumhaft schön, wie du die blaue Stunde in ein herrliches Bild verwandelt hast. Der Ast im Vordergrund zeugt von einer fantastischen Bildgestaltung. Bin begeistert!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Wilfried Südheide 13. September 2019, 7:56

    Klasse abgelichtet. Wie leider von vielen Gewässern habe ich auch vom Steinhuder Meer von dem akuten Wassermangel gehört.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.