ShivaK


Premium (World)

weiß

Frankfurt Enkheimer Ried 7/2020

Kommentare 19

  • Thomas Sonnenburg 24. August 2020, 12:31

    Gefällt mir sehr.
  • Helga Noll 16. August 2020, 11:30

    dunkel/helle Hingucker
    meine Begeisterung für diese Bea, liebe Martina.
    Grüße von Helga
  • Thomas Tilker 4. August 2020, 19:33

    Das ist echt niedlich.
  • Gerhard Hucke 3. August 2020, 21:35

    Sehr edel wirkendes Balttwerk, verstärkt durch die Tropfen. Die "Perle" ist sehr gut platziert.
  • Clau.Dia´s 3. August 2020, 20:56

    Kostbare Perle auf edlem Dunkelgrün von einem sanften Spot ans Licht gehoben.
  • Lumiguel56 3. August 2020, 18:26

    Ich weiß ja nicht... ;-)
  • Photomann Der 3. August 2020, 16:53

    auch
  • irene de navarro 3. August 2020, 15:44

    die einsamkeit der schneebeere im juli
  • verocain 3. August 2020, 14:21

    Der Punkt sitzt exakt!
  • Zerwonke 3. August 2020, 9:39

    Die Wassertöpfchen gefallen mir besonders gut.
    Gr au B
  • Der Zacki 3. August 2020, 8:13

    Manche tun sich gerne hervor, während andere lieber im Hintergrund verweilen :-)
  • Arno F 3. August 2020, 8:10

    Sieht nicht aus wie Frankfurt, ich hätte das jetzt eher für eine Knallerbse gehalten.
    Hat ein angenehm weiches Licht, wie am Morgen oder bei Regenwetter, da kann man eine ganze Weile auf das opake Blattwerk schauen.
    • Arno F 3. August 2020, 8:52

      Ähnliche Bildinhalte, von Blattwerk, Strauch o.ä. werden auch aufgewertet durch beispielsweise Senkrechte oder Waagerechte, wie ein Ast oder aneinander gereite Blattgrenzen, oft ergibt sich dadurch eine Phantomgestalt.
      Interessant sind auch natürliche Lichter, was man vielleicht als Gestrüpp-Chiaroscuro bezeichnen könnte.
    • ShivaK 3. August 2020, 8:58

      interessante Gedanken ... mal gucken, was sich da draußen noch so bietet ... hier war zum Beispiel kein Licht vorhanden, aber ich habe mit der Nachbearbeitung welches hingezaubert und Hellstellen oben im Blattwerk abgedunkelt, um das Durchscheinende zu verdecken. Den Begriff kannte ich nicht, aber er passt auf das, was ich erreichen will; derzeit mache ich das alles intuitiv, und es macht großen Spaß. Man braucht aber einen wirklich guten Monitor, um die Nuancen wirklich zu sehen.
    • Arno F 3. August 2020, 9:38

      Ich hab mich manchmal im Licht vertan, weil ich den Monitor etwas hell eingestellt habe, beim bearbeiten, danach waren die Feinheiten auf anderen Bildschirmen weg.
      Was ich noch gut finde sind marginale Dinge, wie eine Ameise, ein kaum erkennbarer Vogel oder ähnlich, die einen etwas mit hineinziehen, beteiligen. Ich meine das so ähnlich, wie der tropfende Wasserhahn oder die Fliege, im Western mit Charles Bronson und Henry Fonda. Da gab es auch Bilddetails, an Echtheit, welche die Computeranimatisten von heute gar nicht mehr auf die Reihe kriegen.
    • ShivaK 3. August 2020, 9:50

      ich werde die Augen aufhalten :-)
  • Oliver Oster 3. August 2020, 8:10

    Aha, so wachsen die kleinen Mozarella- Kugeln.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur color
Views 3.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten