Zurück zur Liste
Weihnachtliches Hamburg

Weihnachtliches Hamburg

20.758 13

Joerg-Flashlights


kostenloses Benutzerkonto, Gehrden

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Joerg-Flashlights ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas Beier Fotografie 5. November 2023, 19:31

    klasse !
  • P. Weber 4. Februar 2020, 12:36

    Eine wunderschöne Farbkombination ist dir hier gelungen ... die Schärfe ist grandios!!! Ich hätte nie gedacht, dass diese Aufnahme durch ein Fenster gemacht wurde ... Putzzeug schleppst du wohl auch immer mit??? ;-))) ... diese "Lichter einer Großstadt" hast du ganz wunderbar in Szene gesetzt ... Daumen hoch!!!
    LF Petra
  • fotowabo 6. Januar 2020, 14:08

    Herrlicher Blick über das illuminierte Hamburg, mit dem Roncalli-Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus. Großartig, die Perspektive vom Kirchturm, Joerg !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Bewegung 25. Dezember 2019, 12:47

    1a - auch hier stimmt Alles!
  • Andrew Gross 23. Dezember 2019, 13:31

    Besser geht es von da oben nicht. Spiegelungen kann ich keine erkennen.
    Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, dass mit mir zeitgleich der Fotograf des
    hamburger Abendblatts oben war und er mir 5 Minuten das offene Bullauge überließ.
    Allerdings hatte ich mit starken Vibrationen durch den Holzboden zu
    kämpfen.
    Andrew
    • Joerg-Flashlights 23. Dezember 2019, 16:14

      Hallo Andrew, du hast es genau getroffen, die gleichen Herausforderungen haben sich mir auchgestellt. Je nach Durchgangsverkehr haben die Bohlen ziemlich vibriert und einige Fotos waren verwackelt. Schöne Weihnachtstage dir.
  • Phil aus L.A. 23. Dezember 2019, 12:04

    Hier gibt´s nicht´s zu sagen. Außer "Klasse!" 

    Liebe Grüße
  • Meinolf Lipka 23. Dezember 2019, 11:09

    Da bist ja hoch hinaus gegangen. Sieht klasse aus.
    Ich wünsche dir erholsame Feiertage.Gruß Meinolf
  • skalare 44 22. Dezember 2019, 23:14

    ein atemberaubender Anblick - mehr kann ich dazu nicht sagen!!
    Lg Ursula
  • juergi-p 22. Dezember 2019, 21:33

    Sagenhaft toll! Die Bullaugen im Dach der Petrikirche kenne ich auch, und wenn man dann auch noch mit Stativ fotografieren will, ist das schon ein wenig tricky. Hast Du durch die Scheiben fotografiert oder hast Du eines heimlich geöffnet?
    An dem Bild gefällt mir auch die ausgewogene Helligkeit zwischen dem Rest-Tageslicht und der Weihnachtsmarkt-Beleuchtung.
    vg von juergi
    • Joerg-Flashlights 22. Dezember 2019, 21:42

      Hallo juergi, ich musste durch die Bullaugen fotografieren, die aber relativ sauber waren. Die Bullaugen waren mit einem Schloss verschlossen und die Damen an der Rezeption wollte keinen Schlüssel herausrücken :-(
      Vielen Dank für dein Feedback
  • Conny Müller 22. Dezember 2019, 20:09

    Da hast du Dir einen perfekten Standort ausgesucht und dieser Blick ist atemberaubend. Neeeeee da kann man nicht meckern! Ggf. lässt Du Dir zu Weihnachten ein 11'er Weitwinkel schenken und dann bin ich mal auf dieses Motiv von neuem gespannt.
    ,-))))))
    Perfekt.
    LG
    Conny
  • ernst123 22. Dezember 2019, 19:25

    Eine wunderbare Nachtaufnahme vom Weihnachtsmarkt ist Dir da gelungen mit schöner Übersicht von oben. Der Weihnachtsmarkt grenzt sich farblich gut ab und wird dadurch noch stärker ins Zentrum gerückt.
    VG Ernst

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 20.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 35.0 mm
ISO 100