861 24

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Wechselhaft

Heute war mal zwischendurch Sonnenlicht zu erhaschen, aber viele Wolken und viel böiger Wind ..., so wie sonst auch, nur ohne Regen !
Außer Krähen und entfernte Rehe habe ich nichts tierisches gesehen ...
So war das heute ...., naja ....
Trotzdem eine schöne Woche
Gelle

Kommentare 24

  • Marlis E. 11. März 2018, 21:02

    Schöne Farben hat diese Landschaft, die so überhaupt nicht winterlich wirkt an meinem Burzeltag ;-)
    LG Marlis
  • Sharkingo 3. Februar 2018, 10:14

    Man kann sich glücklich schätzen, mal die Sonne gesehen zu haben, zumindest in den letzten Wochen. Wenn ich da jetzt an Südafrika denke, die würden sich freuen über jeden Tropfen Regen.
    VG Ingo
  • Dana Jacobs 2. Februar 2018, 8:21

    Sei froh das sich wenigstens die Sonne sich da ein wenig zeigte sonst wäre diese schöne Licht - Schatten - Spiel nicht entstanden ......
    LG Dana
  • brome 1. Februar 2018, 13:45

    Worauf hat der Fotograf hier die Priorität gelegt? Auf das Wolkenbild oder den Schattenbaum?
    • Andreas Kögler 1. Februar 2018, 16:21

      auf die Gesamtsituation ... ;-)
      Anfänglich war es die Baumgruppe im Zusammenspiel mit den Wolken - dann wurde ich erst auf den Schatten aufmerksam !
    • brome 1. Februar 2018, 17:20

      Links die dunklen Wolken als Gegenpol zur Baumgruppe...und dann der Schatten als i- Tüpfelchen; Schoen!! Gruß
  • Nobse 64 30. Januar 2018, 20:03

    Ein wunderschönes Landschaftsfoto mit herrlichen Lichtverhältnissen.

    LG Norbert
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 30. Januar 2018, 12:05

    Sehr schön, auch ohne Tiere.
    Gruß Rainer
  • hajo peter. 30. Januar 2018, 10:24

    eine schöne Woche wünsche ich dir auch Andreas aber das Wetter ist hier doch sehr mangelhaft.Schöne Aufnahme. lg hajo
  • Hansiwalther 30. Januar 2018, 8:05

    Mal Sonne, mal Wolken...Den Schatten hast Du aber sehr gut abgepasst. Gruß Hansi
  • Kraichgau-Natur-Photo 29. Januar 2018, 22:49

    ...Sonne... schon mal was! Und wenn sie dann mal kurz da ist,
    dann zaubert der Koks mal kurz ein Schattenspiel auf den Sensor, das sich gewaschen hat! Tiere, bei uns momentan auch ziemlich mau,
    außer „unseren“ Füchsen, ist da auch nicht viel zu sehen! Aber Fuchs geht immer! :-))))
    Lg alex und Ira
  • Jürgen Divina 29. Januar 2018, 22:46

    Klasse der lange Schattenwurf. Hier besteht ein wenig Hoffnung für morgen... Ich bin es so leid.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Blumi79 29. Januar 2018, 21:55

    Sonne ja! keine Tiere :-( blöd, na muss man halt Landschaft fotografieren...
    Gutes Licht und Schattenspiel zwischen Grün, Blau und Grau.
    Dir auch eine schöne Woche!
    Vlg Blumi
  • Karl Böttger 29. Januar 2018, 21:11

    So wie dir ging es mir am Samstag.
    Ich freue mich auf besseres Wetter.
    LG Karl
  • Lemberger 29. Januar 2018, 20:49

    schön ist deine landschaftsaufnahme mit dem schattenwurf des baumes.
    wünschen auch dir eine gute woche.
    lg mh
  • Petra Quintus. 29. Januar 2018, 19:49

    Auch ohne Tiere ein sehr reizvolles Foto. Du hast eine besondere Stimmung eingefangen. Irgendwie melancholisch mit den tiefen Wolken.
    Mal etwas ganz anderes von dir!
    Liebe Grüße
    und auch dir eine schöne Woche!
    Petra
  • Michael H. Voß 29. Januar 2018, 19:20

    Aber deine fotografische Ausbeute gefällt mir sehr gut!
    Neben der schönen Lichtsituation gefällt mir vor allem der Schatten im VG.
    Gruß Michael

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 24mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Geo