Zurück zur Liste
Wächter der verbotenen Stadt

Wächter der verbotenen Stadt

41.375 43

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Wächter der verbotenen Stadt

Eine 33 Jahre alte analoge Aufnahme der prachtvollen Paläste und allgegenwärtigen Wächterfiguren in der Verbotenen Stadt in Peking. Man könnte schon fast von einer historischen Dokumentation sprechen, denn jetzt wälzen sich jeden Tag bis zu 10000 Besucher durch das Areal und solche Aufnahmen wären nur bei Vollsperrung möglich.

Kommentare 43

  • Alfred Photo 29. Oktober 2020, 17:31

    Ein starkes Motiv.
    Klasse Perspektive
    Ein sehr schönes Foto, auch nach 33 Jahren

    VG
    Alfred
  • Eifelpixel 8. August 2020, 18:35

    Der schaut wirklich grimmig
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • UteB 2. August 2020, 19:13

    Eine ganz wunderbare Aufnahme ist das, beeindruckend die Bildqualität von so einem alten Foto. Ja, heute ist es nicht mehr möglich, solche Sehenswürdigkeiten ohne Menschenmengen zu fotografieren. Umso wertvoller ist deine Aufnahme.
    Liebe Grüße Ute
  • mheyden 2. August 2020, 13:27

    Sehr gut vor diesem Hintergrund!
  • Ingrid und Gunter 1. August 2020, 14:07

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • Harald. Brede 31. Juli 2020, 15:09

    Klasse sieht die Wächterin mit dem Löwenbaby unter der Tatze aus, besonders unter diesem blauen Himmel. Wahrscheinlich wälzen sich derzeit wegen Corona auch nicht so viele Touristen durch die verbotene Stadt, aber das wird bestimmt irgendwann auch wieder so sein.
    LG Harald
  • Jacky Kobelt 30. Juli 2020, 7:05

    Faszinierende Impression aus der verbotenen Stadt.
    Als du damals vor 33 Jahren dort gewesen bist, war das bestimmt noch sehr exotisch.
    Du warst vermutlich einer der ganz wenigen Europäer die das zu dieser Zeit erleben konnten. Meine Eltern reisten damals auch durch China und ich war sehr beeindruckt von den Bildern die sie mit nachhause brachten und den Erlebnissen, die sie uns erzählten.

    Herzliche Grüsse
    Jacky
  • Wolfgang Kaeding 29. Juli 2020, 16:48

    Hallo Klaus,
    schön wenn man seine alten Schätze aufbewahrt hat und nun das zeigen kann was heute kaum noch möglich ist.
    Viewle Grüße Wolfgang
  • Karl-Heinz Wagemans 29. Juli 2020, 16:11

    Beeindruckend wirkt er aus dieser Perspektive!
    LG K.-H.
  • Sabine Junge 29. Juli 2020, 10:33

    Danke für die interessanten Informationen zum Thema... und ja, in deiner Einschätzung über die nicht immer gute Entwicklung in der Tourismusbranche kann ich dir nur zustimmen.
    Um so wertvoller ist deine Aufnahme in der Tat... und wirklich ein Foto mit Dokumentationswert!
    LG Sabine
  • Fotofan9 28. Juli 2020, 17:17

    Allmächtig thront er vor dem Eingang. LG Harald
  • Joachim Kretschmer 28. Juli 2020, 16:58

    . . bestimmt sind das sehr schöne Erinnerungen . . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Jacky Kobelt 28. Juli 2020, 15:28

    Faszinierende Reiseimpression aus einem geheimnisvollen, exotischen Land

    Herzliche Grüsse
    Jacky
  • KHMFotografie 28. Juli 2020, 10:55

    ... beeindruckend vom Bildschnitt... TOP Aufnahme+++++

    LG. Kalle
  • Trautel R. 28. Juli 2020, 6:41

    eine ganz wundervolle aufnahme und die l verbotene stadt wird wohl ein traum für mich bleiben. 
    lg trautel