Zurück zur Liste
… Vorsichtige Annäherung …

… Vorsichtige Annäherung …

10.546 36

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Vorsichtige Annäherung …


Seit Sonnabend haben nun auch wir den Winter zu Gast. Es gab zwar auch zuvor schon immer mal einige Nächte mit leichtem Frost, aber nun hat es zu einer Schneedecke gereicht. Sage und schreibe 3 cm fielen in meinem Revier.
Und sie blieben seitdem liegen, wurden nicht durch die Sonne weggeschmolzen. Denk ich an die Verhältnisse in Süddeutschland vielleicht sogar ein Segen. Zum geschlossenen Weiß in der Feldmark reicht es zwar noch nicht, aber immerhin.
Für den Sprung Rehe, der hier das alte Hünengrab inspiziert, keine Bedrohung. Der Zugang zu den Wintersaaten steht ihnen weiterhin offen.
Ich wünsche Euch mit diesem Lichtblick einen guten Start in die Woche.
Was zum Thema Hünengrab zu sagen ist, habe ich unter dem angehängten Bild geschrieben.

… Erhabene Ruhestätte …
… Erhabene Ruhestätte …
Richard Schult

Kommentare 36

  • H1nn3rk 4. Februar 2021, 21:21

    Mit dem Reh eine richtige Kirsche auf der Torte.
    Grüße, Hinnerk
  • Anne Berger 2. Februar 2021, 17:45

    Da sind ja tatsächlich mehrere Rehe! Ein großartiges Foto, Richard! 
    LG Anne
  • Paulibär14 2. Februar 2021, 15:17

    Feine Winterlandschaft in schöner Bildgestaltung.
    LG Georg
  • gatst 1. Februar 2021, 22:58

    Die zarte Schneedecke macht sich gut auf dem hügeligen Feld. Schön der Übergang zum Himmel.
    Gruß Adolf!
  • Rebekka D. 1. Februar 2021, 22:09

    schön euer Häuchlein Schnee .. mit dem kleine Baumgrüppchen besonders schön .. . .;o) Rebekka
  • Jürgen Divina 1. Februar 2021, 20:34

    Und schon sieht alles so unschuldig und friedlich aus... Sehr schön mit dem Reh vor der markanten Baumgruppe.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Bauer-Witz 1. Februar 2021, 19:50

    Ganz feine Linienführung. HG Peter
  • mangela 1. Februar 2021, 18:40

    weniger ist mehr !!
    ein tolles Bild ....und das reh hat sich wirklich optimal da rein gestellt !
    (und bei uns ist nur Regen Regen Regen ...Hochwasser inklusive)
  • Eva Loth 1. Februar 2021, 18:16

    ein tolles Foto. Ich finde, bei Schnee sieht man das Wild häufiger auf den Wiesen als sonst ....LG Eva
  • Vitória Castelo Santos 1. Februar 2021, 16:57

    Sehr schön Ort! Ein klasse Bild.
    LG Vitoria
  • Biso 1. Februar 2021, 15:55

    Es mutet winterlich an, sehr schön mit dem Wölkchenhimmel. Wenn 3 cm Schnee schmelzen braucht man sich wegen Überschwemmung wohl noch keine Sorgen machen :-)
    LG Birgit
  • reibol 1. Februar 2021, 15:28

    Sehr schön die Weite der Landschaft präsentiert.
    VG Reinhold
  • KaSb 1. Februar 2021, 13:11

    Eine beeindruckende, weite, winterliche Landschaft, in der das einsame Reh die wahren Größenverhältnisse gut verdeutlicht. VG Karin
  • Rainer Willenbrock 1. Februar 2021, 13:03

    Was für eine zauberhafte, winterliche Aufnahme, die durch das Reh zusätzlich aufgewertet wird.
    LG Rainer
  • Josef Schließmann 1. Februar 2021, 12:07

    Herrlich zeigst du diese schöne Winterlandschaft mit dem einsamen Reh, klasse.

    LG Josef

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 10.546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Blende 16
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 100