Vorfahrt achten

In einem Affenzahn und unter Missachtung jeglicher Vorfahrtsregelungen rannte diese Blindschleiche mir gestern mitten durch meine schöne Schärfeebene ... :)


https://de.wikipedia.org/wiki/Blindschleiche

Kommentare 33

  • esti 7 26. Oktober 2019, 18:58

    Da hast du aber eine Schärfeline gezogen,
    ganz nach Vorschrift, alle Achtung.....und
    sie hat's dir langgezogen ~ ~ ~ ~ ~
    ganz herzlich gedankt.
    Lieb Gruß,
    Ernestine
  • bona lumo 18. Oktober 2019, 11:10

    dem Schleicher hätte ich die Hammelbeine lang gezogen.....
  • Anke Egelseer 12. August 2019, 12:23

    wahrscheinlich hielt sie dich für einen, der jagd auf sie macht.....
    ein toller schnappschuss.
    glg anke
  • p.z 8. August 2019, 22:22

    Haste schon am Boden gelauert oder bist Du so schnell. Tolle Perspektive.
    VG Peter
    • ConnieBu 9. August 2019, 12:13

      ... hatte das Schleichelchen nach "Schamaninnen-Art besprochen" ... darüber war es so erstaunt, dass es erst mal liegen blieb und ich mich in Ruhe in Bodennähe begeben konnte ... :)
  • alfons klatt 8. August 2019, 7:14

    hi
    eine wunderbare szene+text dazu
    vg alfons
  • Norbert Kappenstein 6. August 2019, 12:28

    Sehr brav von der Blindschleiche, dann musstest du ja nur noch auf den Auslöser drücken :-)) Klasse erwischt hast du sie.
    LG Norbert
  • hans-jakob 5. August 2019, 14:59

    Das sieht klasse aus tolle Aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • Jochen Ostrominski 5. August 2019, 13:03

    Die hatte bestimmt sieben Meilen Stiefel an :-) Ja schnell können die gut :-)
    Aber Du hast das Tierchen ja trotzdem super aufgenommen.
    LG Jochen
  • inga.rienau 5. August 2019, 10:03

    Na, so ein Zufall aber auch :-) Da hast du ja blitzschnell reagiert, Chapeau!!
    Lieben Gruß, Inga
  • schwarz.licht 4. August 2019, 22:02

    ... Was für ein Schärfeverlauf
    VG Sascha
  • Falkenfreund 4. August 2019, 18:58

    Wie bitte, mit nem Affenzahn gerannt, dann hat die Gute sich bestimmt
    die 1000 Schuhe vom Tausendfüssler ausgeliehen!! ;-))
    ...und an keine Straßenregeln hat sie sich gehalten...aha, nur gut das sie nicht
    von einem Bayer vollgehupt wurde...der hätte bestimmt gebrüllt...du Blinde, schleich di!! ;)
    Das ist ein total klasse Bild, ich habs bisher nur von oben geschafft, weil sie so schnell waren, wie du beschrieben hast! ;-) Wunderbar im laaangen Schärfebereich!!
    Schau mal in deine Fotomails. LG Michael
  • Maria J. 4. August 2019, 18:32

    Ein toller Tipp: man legt sich lang auf die Erde
    und fokussiert schon mal auf den nächstliegenden Stein oder auf ein welkes Blatt.
    Dann liegt man auf der Lauer und wartet ...
    und wartet bis eine Blindschleiche im Affenzahn vorbei gesaust kommt.
    Dann aber nicht versäumen auf den Auslöser zu drücken ...!!! ...
    denn sonst hat man nur so eine Art Kondensstreifen auf dem Bild.
    Du hast ... was zu erwarten war ... alles richtig gemacht ...
    und sogar ein paar tanzende Lichtpunkte haben sich noch mit ins Bild geschlichen ...!
    Sehr schön ... ;-)
    LG Maria
  • mapila 4. August 2019, 17:57

    Aber sie hat sich für Dein Bild vorbildlich verhalten! Grüße Markus
  • Lana 1 4. August 2019, 17:57

    Und gib es zu- Du warst wieder bäuchlings unterwegs und hast zitternd dieses Tier betrachtet, ob es vielleicht nicht doch eine Babyschlange sein könnte. Doch alles ist mal wieder gut gegangen- ich bin erleichtert, liebe Connie , und wünsche Dir eine gute Woche! LG Brigitta
    • Bernd Kaschner 4. August 2019, 21:41

      ...schön beschrieben, was wären wir ohne Connie :-)
      viele Grüße kommen vom Bernd
    • Maria J. 5. August 2019, 10:46

      Du hebst den Zeigefinger und sie liegt stramm ...?!!
      ;-))
      Das funktioniert sicher auch bei Löwen, Zecken und Wespenspinnen
      – musste mal ausprobieren –
      und die könnten den Finger dann sogar mit eigenen Augen sehen ...
      im Gegensatz zur BLIND-Schleiche ... ;-))
      LG Maria
    • ConnieBu 5. August 2019, 11:51

      ... beim nächsten Löwen, der mir hier in der Eifler Pampa begegnet, werde ich das dann mal austesten. Uuuund sitz!! Löwi! Aber pronto!! :)))
    • Maria J. 5. August 2019, 16:26

      Uppps – jetzt hab ich mich doch tatsächlich dabei ertappt,
      dass ich schon beim Lesen dieses Textes plötzlich  "sitz" gemacht habe ... ;-)
      Dabei bin ich doch gar kein Löwe ...!!
      ;-)
      Du kannst das ...!!
  • Daniel 19 4. August 2019, 17:01

    Wow da hast du einen tollen Moment festgehalten, toll wie sie blind in die Schärfeebene schleicht. Da bin ich beeindruckt. LG Daniel