Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

34.805 85

Ellen-OW


Premium (Complete), Oberhausen

Venedig

Blick von der Ponte dell Accademia zur Basilica di Santa Maria della Salute.
Santa Maria della Salute ist eine barocke Kirche im Sestiere Dorsoduro in Venedig an der Einfahrt zum Canal Grande. Sie ist eine der beiden Votivkirchen Venedigs, die aus Anlass einer Pestepidemie in der Stadt erbaut wurden. Am 22. Oktober 1630 gelobte der Doge Nicolò Contarini der Madonna eine Kirche, mit der Bitte um Beendigung der Pest, die seit 1630 in der Stadt wütete und bei der die Stadt rund 46.000 Einwohner (ein Drittel ihrer Bevölkerung) verlor.

Kommentare 85

Bei diesem Foto wünscht Ellen-OW ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Endre Turani 30. Dezember 2019, 10:40

    Große klasse deine Aufnahme. Mir gefällt diese Bearbeitung wie du das Bild ein bisschen verändert hast. Toll.
    Wünsche dir liebe Ellen einen guten rutsch in das Jahr 2020 und vor allem wünsche ich euch guten Gesundheit.
    LG. Endre
  • bc-dorsch 26. Dezember 2019, 16:38

    Hallo Ellen! Tatsächlich ein Bild aus einer anderen Welt! Der Welt von Photoshop? Sorry, aber der 5-Mast-Großsegler erscheint mir wirklich im Verhältnis zu klein, zu scharf (bei der Langzeitbelichtung müssten doch zumindest die Masten in Richtung Spitze die Bewegung des Schiffes zeigen (bei HDR aus 5 Belichtungen dann sowieso) und er zeigt etwas deutliche Spuren des Freistellens (besonders am Heck). Für mich alles etwas dick aufgetragen. Für Dein umfangreiches Schaffen und den Ideenreichtum habe ich Dich ja bereits gelobt. Sollte ich mich täuschen, dann bitte ich um Entschuldigung. Nachweihnachtliche Grüße
    Christoph
  • pfallera 3. Dezember 2019, 18:18

    ein Bild aus einer anderen Welt
  • gce 2. Dezember 2019, 15:29

    Wundervoll !!!
  • Hans-Peter B 2. Dezember 2019, 11:04

    Die Lagunenstadt ist in meinen Augen nostalgisch, etwas vertäumt und mit zarten Farben versehen.
    Dein Bild gefällt mir von der Perspektive und dem 5-Master im Hintergrund (der war bei mir leider nicht da)
    Die Bearbeitung ist für mein Auge aber zu hart, zu kontrastreich, es gibt nicht das wieder was real ist.... ob das ein Foto sein muss, real oder nicht? Das entscheidet jedes für sich..
    LG Hans-Peter
    Morgen in Venedig
    Morgen in Venedig
    Hans-Peter B
  • bibimau 2. Dezember 2019, 9:01

    Ein bezauberndes "Gemälde". Ich schließe mich in allen Punkten dem Kommentar von hsvision an.
    LG
    Bianca
  • Paul Jacob 1. Dezember 2019, 10:58

    Herzlichen Glückwünsch!
  • Peter BM 1. Dezember 2019, 10:54

    Klasse  - hier stimmt alles.
    Ich bin begeistert. Hoffentlich bleibt Venedig uns erhalten.
    LG Peter
  • HEJOKE 1. Dezember 2019, 9:25

    Ein Traum
    LG
    hejoke
  • ChrSchmitz 1. Dezember 2019, 9:13

    Großes Kino! LG Christof
  • Paul Jacob 30. November 2019, 17:43

    Super schön - liebe Grüße Paul
  • reiner-g 30. November 2019, 5:23

    Eine sehr gute Nachtaufnahme.
    VG Reiner
  • Helmut Wilflingseder 29. November 2019, 19:57

    sehr schöne Nachtaufnahme vg Helmut
  • Eifelpixel 29. November 2019, 11:24

    In einer sehr schönen Nachtaufnahme erfasst
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • Andreas Krieter 28. November 2019, 19:44

    Eine sehr schöne nächtliche Szene von diesem einzig artigen Ort! Die Lichter kommen sehr weich und wunderbar belichtet rüber, die wehenden Fahnen und die Lichtspuren der beleuchteten Boote gefallen mir auch sehr gut ;-)
    Viele Grüße und einen schönen Abend von Andreas