16.159 14

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Vallugablick

Heute gibt es nochmal eins von mir!
Das Foto entstand auf einer Bergtour, die in der Ortschaft Kaisers begonnen hatte und auf den Hahnleskopf führte.
Hier sieht man sehr schön am Horizont den Gipfel der Valluga ( 2800 m) auf der Grenze zwischen Tirol und Vorarlberg.
Das Licht hier war leider ziemlich hart. So ist das halt, wenn man um die Mittagszeit Richtung Gipfel unterwegs ist. ;-) Vielleicht wäre hier der Einsatz eines Neutralfilters ganz dienlich gewesen. Werde ich mir beim nächsten Mal überlegen!
Die Aufnahme finde ich dennoch zeigenswert!

Kommentare 14

  • HaagB 3. November 2016, 22:38

    Also ich find's gut.
    Der sonnigwarme Vordergrund und der kühle Hintergrund sind eine gute Kombi!
    LG Bärbel
  • Norbert REN 3. November 2016, 9:22

    Zum Sonnenstand hat Dir Rainer das absolut richtige gesagt.
    Ich nehme an, Dich stört der zu dieser Jahreszeit dazugehörige Ferndunst.
    Da kann man mit einem Neutralgrau Filter sowieso nichts machen, der dient aber ausschließlich zur Verlängerung der Belichtungszeit.
    Polfilter würden etwas bewirken. Ich würde das aber gar nicht wollen, und so habe ich für diese Ausrüstung auch gar keinen.
    LG. Norbert
  • Stefan Jo Fuchs 3. November 2016, 8:31

    die Wolken wie Sahnehäubchen über den Gipfeln1
    als hartes licht hätte ich das für mich bei den wamren BRauntönen der vorderen Regionen des Bildes gar nicht mal gedeutet - ich fand´s gleich ok!
    lg stefan
  • Karin und Axel Beck 3. November 2016, 7:01

    Mir gefällt die Bergaufnahme sehr gut... vor allem der Kontrast zwischen den schneebedeckten Bergen und der herbstlichen Landschaft ist klasse. Da warst du in einer sehr schönen Gegend unterwegs.
    LG
    Karin und Axel
  • Elke H.R. 2. November 2016, 22:08

    So hart finde ich das Licht gar nicht,Klaus und mir gefällt Dein Foto ausgesprochen gut,sowohl vom Motiv,wie von der Qualität.
    LG Elke
  • Marianne Schön 2. November 2016, 21:49

    Für mich ist das eine herrliche Aufnahme und auf jeden Fall zeigenswert.
    NG Marianne
  • Thomas Schimmele 2. November 2016, 21:43

    Trotz des harten Lichtes sehr schöne Bildschärfe und wunderbarem Kontrast zwischen verschneitem Gipfel und noch herbstlichen Hängen. Ein prima Bergfoto. LG Thomas
  • Mike JB 2. November 2016, 21:39

    Gebirge schön gezeigt
    LG Mike
  • Tekla-Maria 2. November 2016, 21:38

    atemberaubend schön - stelle gerade fest, ich war schon viel zu lange nicht in den Bergen....LG Tekla
  • Charly Winkler 2. November 2016, 20:50

    den Ort kenne ich nur vom Winter - Skitour
    aber das Bild ist doch echt Gut
    es ist ja ein Teil der tour- und nicht extra dafür aufgestiegen worden

    LG- charly
  • Günter K. 2. November 2016, 20:41

    deine ausflüge sind außer dem direkten erleben immer wieder richtig sehenswert. klasse die unterschiedliche Farbigkeit der Hauptdarsteller und einige attraktive Wölkchen tun ein Übriges dazu.
    lg günter
  • Friedrich Geretshauser 2. November 2016, 20:13

    Hallo Klaus!
    Kann man einen derart überwältigenden Eindruck in seinem Leben jemals wieder vergessen?
    "Zeigenswert?" Zeigepflicht ! ! !
    Einen ganz besonders herzlichen Gruß zu diesem Prachtbild!
    Fritz
  • enner aus de palz 2. November 2016, 20:06

    Aber die Sonne ist um die Jahreszeit nicht mehr ganz so hart Klaus, es hat deiner Aufnahme nicht geschadet.
    Sehe ich auch immer in den Dolomiten ende September, da kannst du im Herbst selbst bei Sonnenhochstand tolle Fotos machnen. Sie wandert da ja doch schon mehr flach dahin.
    Du warst ja noch 4 Wochen später, da ist es noch besser.
    Ein Hammerbild Klaus, stark mit den verschieden Farben und die Quali ist exzellent, da kannst du selbst im Schattenbereich alle Konturen in den Felsen erkennen. Klarer Fav.
    LG Rainer
    +++TOP+++

Informationen

Sektion
Ordner Rund um den Lech
Views 16.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF28-105mm f/3.5-4.5 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten