5.935 33

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Unglaublich

Viel war es heute nicht, was ich im Moor fotografieren konnte ...,
aber das was ich entdeckt hatte war stellenweise spektakulär ...
So wie diese Kleine Schwarze Springspinne, die doch tatsächlich eine Wolfspinne überwältigt hatte ....
für mich ist sowas spektakulär ... ;-)
Leider waren die Lichtbedingungen doof, es nieselte immer mal ein wenig und es wurde immer dunkler ...
naja ... es ist wie es ist ... gelle ;-)

Kommentare 33

  • Karl Böttger 22. September 2023, 8:33

    Das ist auch spektakulär. Von den miesen Bedingungen ist nichts zu sehen. Well done.
    LG Karl
  • Epperlein 20. September 2023, 19:40

    Gut auf die Augen von Evarcha arcuata fokussiert. Ja die Kleinen haben es in sich. L.G. Karl-Heinz
  • Burkhard Wysekal 19. September 2023, 19:40

    Spinne  gegen Wolf.....2 erprobte Schlachtrösser......;-)). Einer  mußte dran glauben.....sowas  habe  ich noch  nicht  erlebt. Gut  und  hochspannend  von Dir fotografiert.
    LG, Burkhard
  • Naturdoku Südwest Austria 19. September 2023, 17:00

    Das ist mit Sicherheit ein Anblick, den man äußerst selten sieht - bei den widrigen Lichtbedingungen bestens eingefangen. Grüße Joachim
  • Ingrid und Gunter 19. September 2023, 15:34

    Eine fantastische Momentaufnahme. Super.
    LG Ingrid & Gunter
  • Marguerite L. 19. September 2023, 14:10

    Unglaublich, tolle Aufnahme
    GrüessliM
  • Lebe den Augenblick 19. September 2023, 12:52

    Beeindruckend, dazu diese Augen der Springspinne!
    Trotz schwieriger Bedingungen ein klasse Pic!
    LG Ela
  • Daniel 19 19. September 2023, 11:24

    Der Springer macht aber grosse Augen.
  • Robert Goppelt 19. September 2023, 10:06

    Genau, es ist wie es ist...
    Aber die Szene ist derart spannend, da ist alles andere zweitrangig. :-)

    LG Robert
  • M.Hogreve 19. September 2023, 9:21

    Kampf ums überleben, in der Tier und wahrscheinlich auch Insektenwelt täglich neu zu erleben . Das allerdings mit der Kamera dann so Hautnah zu begleiten ist dann wirklich spektakulär  .
    grüße
    manfred
  • freespirit4 19. September 2023, 8:48

    Was für ein Makro und was für eine Szene. Der Hammer. Egal, wie das Licht war ... toll.
    LG Konni
  • Mary.D. 19. September 2023, 7:21

    Boah...da warst du nah am Ort des Geschehens und hast du diese Szene klasse festgehalten, trotz der widrigen Bedingungen.
    LG Mary
  • Clemens Kuytz 19. September 2023, 5:31

    Klasse Erlebnis und von Dir ganz spetakulär festgehalten.Solch Szene bekommt man vielleicht einmal nur zusehen.Danke fürs zeigen
    lg clem
  • Ticia 18. September 2023, 22:30

    Starkes Bild. Grüße Ticia
  • Uwe Widmaier 18. September 2023, 21:00

    Eine interessante Szene, die du sehr gut eingefangen hast trotz widriger Lichtverhältnisse.
    VG Uwe

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 5.935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten