10.144 10

Albert Heeb


Premium (World), Rüthi

Ungeplant

Nun ja, wie der Titel besagt, so war auch mein gestriger Tag. Samstags, 8°° Uhr, hoch über meiner Heimatgemeinde und bereits 800 Höhenmeter in den Beinen.
Die dünne Schneedecke auf dem Weg erzählte mir schon einige Geschichten über die letzten Stunden,
so etwa vom Rundgang des Rotfuchses, dem Hirsch in Eile und als Krönung, die eindeutigen Abdrücke eines Luchses, welcher sich aber in entgegengesetzter Richtung bewegte.
Vertieft in diese Spur achtete ich im Augenwinkel etwas Auffliegendes, gute 70 Meter weg in einer Senke und zu meiner Freude landete es auf einer Fichtenspitze, ein Steinadler, welcher da sicherlich nicht grundlos vom Boden aufflog. Es wurde Zeit die Kamera auszupacken doch da waren noch diese Äste zwischen dem Greifvogel und mir und so musste ich einige Meter verschieben.
In diesem Moment hörte ich das Bellen eines Rehs, wohl zwischen Adler und mir und dieser flog auf,
um dann hinaus über das Tal zu gleiten.
Als ich die Kamera erfolglos wieder senkte, standen da, 50 Meter neben mir zwei Rehe, gerne hätte
ich mich etwas geduckt, um den störenden kleinen Ast zwischen ihnen und mir sicher aus dem Bild zu
kriegen aber ich durfte mich nicht bewegen.
So kam ich total ungeplant zu zwei Aufnahmen, wildlife wie ich es liebe !!!

Kommentare 10

  • frank.maryska 14. Dezember 2020, 21:16

    Da kann man ja voll neidisch werden- da meiste werde ich wohl nie Live sehen. Aber Rehe haben wir auch, doch auch davon habe ich kein Foto.
    Dein Bild mit dem Licht ist ein Traum.
    LG Frank
  • Fotorieke 10. Dezember 2020, 17:24

    Ein tolles Erlebnis an einem Morgen mit wundervollem Licht. Und du hast die Nerven behalten und wie gewohnt eindrucksvolle Fotos gemacht. Ungeplante Aufnahmen sind oft die Besten. LG Ulrike
  • Max Daberger 27. November 2020, 23:00

    Eine beeindruckende Aufnahme !! Sehr schön das Licht und Schattenspiel.
    LG-Max
  • Rob. Mueller 24. November 2020, 13:58

    Wurde schon mehrfach geschrieben, bei sehr schönem Licht erwischt!
    Gruß
    Robert
  • † Carlo Kirstowski 23. November 2020, 10:02

    Ein fantastisches Licht hast du dabei gehabt. Im HG kann man gut die morgendlich Stahlung der Sonne erkennen. Große Klasse diese Aufnahme.
    Gruss Carlo
  • Werner Homberger 22. November 2020, 19:42

    Schön erwischt mit warmen Licht sieht toll aus LG Werni
  • nature_one 22. November 2020, 18:17

    Ich freue mich das du so ein Bild in der aufgehenden Sonne machen konntest. Gruss
  • dadoxylon 22. November 2020, 18:14

    Um so mehr ist dir diese großartige Aufnahme anzurechnen... Kompliment !
    Gruß Jens
  • Ralph Budke 22. November 2020, 17:25

    Sehr schön in dem Licht erwischt

    Gruß Ralph
  • miggimaus 22. November 2020, 16:57

    Klasse Foto im schönsten Licht.
    Ja mit den Ästen ist das so eine Sache.Vor allem wenn es schnell gehen Muß.
    LG Bernd

Informationen

Sektionen
Views 10.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten