Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

miggimaus


Complete Mitglied, Lebach
[fc-user:2389768]

Über mich

Ich habe einige Jahre photographiert und schöpfe jetzt ab und an aus meinem Bildfundus.
Meine umfangreiche Photoausrüstung habe ich verkauft,weil ich dachte aufgrund unserer altermäßigen Bewegungseinschränkung werde sie nicht mehr gebraucht.
Zum Photographieren braucht man jede Menge Motive.Das setzt voraus,man ist fit, geht auf Reisen und ist viel unterwegs.
Mit 81 Jahren geht das nicht mehr so einfach.Das Schleppen der Photoausrüstung wurde im laufe der Zeit immer beschwerlicher und die Mobilität nahm immer mehr ab.
Der Verkauf war ein Fehler wie ich heute schmerzlich bemerke,denn auch im Garten gibt es jede Menge photografische Möglichkeiten.

Also habe ich einige Zeit mit dem Smartphon experimentiert.Diese haben heutzutage schon recht ordentiche Kameras für Bilder und Videos.
Mit Stativ und Objektiv läßt sich auch,zumindestens im Nahbereich,etwas berwerkstelligen.
Vorteil:Sie sind unterwegs immer dabei.
Die Bildbearbeitung hilft dann,im nach hinein,einige Aufnahmedefiziete,die mangels optimaler Technik oder Fehler ,die beim Fotografieren entstehen,etwas auszugleichen.
Weil es ohne Zoom aber doch schlecht geht, habe ich seit März 2018 nun doch wieder eine Kamera angeschafft.
Denn ganz ohne Werkzeug geht die Chose doch nicht.
Sony DSC-RX 10 III 24-600.

Leider konnte ich meine hochgeladenen Bilder aus meinem freien Account bei der Photocommunity nicht in meinen neuen Premiumaccount mitnehmen.Ich werde sie nach und nach wieder zeigen.

Kommentare 6

  • FK40 13. Mai 2019, 16:07

    Hallo miggimaus,
    Es geht mir fast wie Dir, auch mit 79 Jahren ist es nicht so einfach
    Motive zu finden. Aber rund ums Haus findet man das Eine oder Andere.
    Danke Dir für den Besuch und für die Zukunft gut Schuss.
    Gruss FK40
  • hsvision 8. Mai 2019, 22:45

    Hallo miggimaus,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch und die vielen Lobe, die Du auf meinen Seiten hinterlassen hast.
    Es freut mich sehr, dass meine Fotos Dir gefallen.
    Liebe Grüße aus Baden-Baden, Henryk
  • Horst Fehse 27. April 2019, 12:24

    Daumen hoch! Ich hoffe auch mit 81 noch Motiven, nicht mehr hinterher jagen zu können aber hinterher gehen zu können. Es gibt aber ja auch unbewegliche Motive. Dann geht das auch noch mit 90 ????????
    Alles gute und schönen Gruß aus der Eifel. Horst
  • miggimaus 26. April 2019, 11:03

    Hallo Gabi,
    ich dachte ja auch,das es eine Möglichkeit gibt hochgeladene Bilder in  den  neuen Account mitzunehmen.Habe in der Community auch nachgefragt.Leider geht das nicht.
    Aber es ist kein Problem.Alle in der Community veröffentlichen Bilder sind ja auf dem häuslichen PC vorhanden.Zumindestens bei mir.Man kann dann nach und nach alle wieder vervollständigen.Andernfalls sind sie leider weg.
    Oft ist es sogar so,das man eigene Fehler in der Bildbearbeitung des Bildes plötzlich sieht und das Bild dann etwas verbessern kann,bevor man es wieder veröffentlich.
    Ich habe mir im laufe der Jahre so einiges in Photoshop selber beigebracht.Videos in Youtube waren dabei eine gute Hilfe.Dann hatte ich eine längere schöpferische Pause :-).
    Also keinen Bock.Alles ruhte.
    Dann fiel mir wieder die Decke auf den Kopf,wie man so sagt und ich fing wieder an.
    Etliches aus der Bildbearbeitung war in der Zwischenzeit im Gehirn begraben.Die Reaktivierung ist in meinem Alter schwieriger,dauert länger aber klappt doch einigermaßen.
    Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.Kommt in dieser Hinsicht doch selten etwas bei mir vorbei.

    Liebe Grüße
    Bernd
  • fotogirly 26. April 2019, 10:02

    Herzlichen Dank für Dein Lob, habe mich sehr gefreut !
    Das gesundheitliche Probleme hinderlich sein können , weiß ich selber nur zu gut !
    das ist viel schlimmer als kein zusätzliches Makro oder / und Teleobjektiv  kaufen zu können , ich drücke Dich mal lieb und wünsche Dir trotzdem schöne erträgliche ,,Fotomomente,, !
    Finde ich aber total blöde, daß nun alle Deine Bilder futsch sind , grummel,grummel, .... ein Grund fürmich mal nach zu fragen, weil ich gerade mit dem Gedanken spiele auch um zu stellen auf Premium, wegen der dann kostenlosen ,, Fotoschule !.

    Ein schmerzfreies und schönes Wochenende wünscht Dir
    Gaby
  • 16 15
  • 152 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

z.Z.
Smartphone Samsung S7 Edge
Stativ
Wedo Bluetooth Selfiemaker (Fernauslöser Kamera Smarthphone)

Ab 16.03.2018 Sony Cyber-Shot DSC-RX 10 M III
Fernauslöser Hähnel Captur Receiver