Zurück zur Liste
Und tatsächlich...

Und tatsächlich...

5.722 18

Frank Hans


Premium (World), Düsseldorf

Und tatsächlich...

...habe ich ihn erwischt, diesen besonderen Rehbock, ein ungerader 10 Ender (eine Seite 5 Enden, eine Seite 4 Enden, deshalb ungerader 10 Ender).

Die Geschichte dazu kann man in dieser
Beschreibung lesen:
https://www.fotocommunity.de/photo/juni-frank-hans/47419748

Um an dieses Foto zu gelangen, habe ich keine Mühen gescheut, mein morgendlicher Ansitz auf diesen Rehbock brachte kein Anblick und so beschloss zurück in die Unterkunft zu fahren.
Beim Rückweg dann im Revier sah ich in ca. 500 Meter Entfernung, auf einer anderen Fläche, etwas auf der gemähten Wiese liegen, ein Blick durchs Fernglas und ich dachte, es könnte sich um diesen besonderen Rehbock handeln.
Sofort war meine Entscheidung gefallen, ich muss mich anpirschen.
Die ersten 350 Meter funktionierten mit guter Deckeng recht einfach, dann angekommen, habe ich gemerkt das die letzten 20-30 Meter nur kriechend über den Boden möglich sind um mich in einigermaßen gute Fotoposition zu bringen. Gesagt getan, das ganze bei ca. 35 Grad, kroch ich dann los.
Geschafft, ich hatte mit kriechend in eine gute Fotoposition gebracht ohne das der Rehbock etwas bemerkt hatte, los ging es mit dem 800er an der Z9.
Plötzlich merkte ich einen etwas schmerzhaften Biss/Stich im Gesicht, keine Ahnung was es war, hatte auch eine Tarnmaske an, nach ein paar Sekunden wurde mir schlecht und ich musste mich mehrfach übergeben und dennoch hatte ich versucht unbemerkt zu bleiben (ich blieb liegen), der Rehbock hatte nichts davon mitbekommen und so konnte ich noch ein paar klasse Aufnahmen vom aussergewöhnlichen Rehbock machen.
Auch bin ich unbemerkt wieder zurück gepirscht.
Den ganzen Tag lang war mir übel, eine Gesichtshälfte war Feuer rot und geschwollen was am Abend aber wieder besser wurde.
Möchte nur zu gern wissen was mich da gestochen oder gebissen hat?????

Noch zu erwähnen ist, das ich bei dieser Aktion nonstop von Mücken, Pferdefliegen attackiert wurde, wirklich ohne eine Sekunde Pause, das ist heftig.

Nun ja, dies ist eine kleine Geschichte wie ich an so manche Fotos gelange, mich in vorgefertigte Fotohütten setzten und an gefütterte Tiere Fotografieren ist einfach nichts für mich.....


Making of:
https://www.fotocommunity.de/photo/making-of-frank-hans/47525254

Beste Grüße aus Ungarn

Kommentare 18

Informationen

Sektionen
Views 5.722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 9
Objektiv NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 800.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten