Weinstein


Premium (World), Dortmund

Tulpe..

zum Thementag s/w-Freitag.. und zum Krieg in der Ukraine..da fehlen mir die Worte.. und heute auch die Farben.. :-(

Kommentare 42

  • Jupp Kaltofen 15. März 2022, 0:29

    Das Foto ist absolut Genial geworden. Genau darauf stehe ich, wenn es um SW-Fotos geht. Die sehr scharfe Freistellung ist 100% gelungen und das BQ im Kontrast dazu, absolut Sahne-Butter-Weich. 
    Leider ist der Anlass dazu alles Andere als erfreulich. In dem Glaube, das am Ende die Vernunft obsiegt und es bis dahin nicht mehr lange dauern mag, bleibt uns nur, die Hoffung nicht aufzugeben und den hilfesuchenden Menschen aus der Ukraine unsere Hilfe und Gastfreundschaft zuteil werden lassen.  
    Die täglichen "Updates" geben leider keinen Anlass zu übertriebener Hoffnung und dies stimmt mich traurig und macht mich auch ein wenig Wütend über die kommunizierte Gleichgültigkeit, mit der diese Taten grechtfertig werden. Ich dache, diese Zeiten seien Geschichte - ich wurde schmerzlich eines besseren belehrt.  
    LG Jupp
  • Karl Böttger 12. März 2022, 19:40

    Was für eine passende Aufnahme und was für eine klare Aussage.
    LG Karl
  • dadiet 8. März 2022, 13:04

    Bei diesen schrecklichen Ereignissen fehlen einem
    wirklich die Worte und selbst in der Natur
    läßt Du die Farben verblassen.
    Die sonst so strahlenden Tulpen in ihren Farben sind verblasst.
    Liebe Grüße Dieter
  • Tante Mizzi 7. März 2022, 9:26

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser schönen Gedenk-Tulpe !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • mapila 6. März 2022, 10:25

    … ein stilles Zeichen zu dieser düsteren Zeit. Symbolhaft in S/W. Danke für Deine Bildsprache die berührt! LG Markus
  • Ressin 5. März 2022, 19:34

    Sehr eindrucksvoll deine s/w Arbeit, ein wunderbarer Beitrag zum Freitagsthema. 
    GlG, Peer
  • philipp52 4. März 2022, 11:11

    du verstehst es, Blumen und Insekten so großartig rauskommen zu lassen
    LG Philipp
  • † Ushie Farkas 1. März 2022, 2:47

    Ich bin wieder mal total BEEINDRUCKT! Ein TRAUM von Bild! Was Putin betrifft, da fehlen mir auch die Worte! Ebenso bei dem Herren unter mir.
  • Hansjörg Naturfotografie 28. Februar 2022, 21:40

    Liebe Weinstein,
    mir fehlen ebenfalls die Worte zum Krieg. Ich halte Putin für verrückt, habe aber eigene Erfahrungen dazu. Ich habe 1999/2000 ein halbes Jahr an einer Uni in Rußland verbracht und habe den Wechsel Jeltzin/Putin erlebt. Damals hätte niemand gedacht, daß der mal so wahnsinnig wird. Die Sowjetunion ist untergegangen, weil sie wirtschaftlich ruiniert war. Gorbatschow hat das erkannt und mit seiner Politik versucht zu reparieren. Ohne Gorbatschow wäre Rußland (und der gesamte Ostblock) heute ein großes Nordkorea. Und die Größe der Sowjetunion stellt man nicht mit Panzer und Folter wieder her. Wer Nowitschok oder Polonium als Mittel der politischen Auseinandersetzung verwendet, ist Verbrecher. Ich war 1997 im KGB-Museum in Riga und habe die Folterkeller Stalins gesehen. Und das will Putin zurück.

    Viele Grüße
  • Mémécassel 28. Februar 2022, 10:29

    Fantastisches Motiv in s/w. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Mémé
  • Kerstin Püttmann 27. Februar 2022, 19:40

    Das passt ja gut, fehlende Farben zu diesen düsteren Zeiten! Deine Tulpe hast du aber wunderschön in Szene gesetzt, die Blütenblätter sehen aus wie feinste Federn eines Vogels. Das umgebende Grau setzt das Ganze in eine nachdenkliche oder traurige Atmosphäre. Alle sind bestürzt und schockiert, es gibt kein anderes Thema mehr und man macht sich sorgen. Was ich schön finde: Es gibt so viele Menschen, die gegen Putin auf die Straße gehen zum Beispiel in Berlin, die russischen Sender werden abgestellt europaweit, damit sie keine Lügen mehr verbreiten können… Ich habe das Gefühl, diese Katastrophe bringt uns alle wieder mehr zusammen und macht uns bewusst, dass wir doch alle dasselbe Interessen haben, das an erster Stelle steht: Frieden und Freiheit! Liebe Grüße von Kerstin
  • Mario Carta 27. Februar 2022, 14:20

    Liebe Hanne ,
    es ist unfassbar.....und nicht in Worte zu fassen. :-(


    Tolles SW Motiv, schon wegen der Struktur der Blütenblätter.
    Wünsche Dir einen Schönen Sonntag.

    Viele Grüße
     Mario
  • Hanskoch 27. Februar 2022, 6:55

    wow, Hammer Foto, so schön, ich liebe diese Art, ganz große Klasse LG Hansi
  • magic-colors 26. Februar 2022, 23:58

    Sehr edel so in s/w gehalten.
    Du weißt uns zu verzaubern, auch ohne Farbe.
    Die Trauer ist dennoch da.
    Liebe Grüße aNette
    • Weinstein 27. Februar 2022, 0:39

      Danke, liebe Anette.. auch Blumen haben eine eigene Sprache.. hier sollte die Tulpe in s/w auch die Trauer ausdrücken.. ich bin auch so traurig.. und noch ist kein Lichtblick da.. man kann nur hoffen..
      Lieben Gruß, Hanne
  • Isy H. 26. Februar 2022, 23:08

    Sehr feinfühlige Bildpräsentation Anne zur aktuellen, traurigen Situation, LG Isy