Zurück zur Liste
Traumhafte Herbstsonne auch am Dlouhy ryb (langem Fisch)...

Traumhafte Herbstsonne auch am Dlouhy ryb (langem Fisch)...

5.961 22

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Traumhafte Herbstsonne auch am Dlouhy ryb (langem Fisch)...

...wo wir die einzigen "Verehrer" der Herbstlandschaft waren. Gelegen im Böhmischen Ortsteil von Zinnwald.
RAW/DPP/FE 11
14.10. 2019 10.34 Uhr böhmischer Kamm des Osterzgebirges
Bearbeitet 15.10. und mit 1920 Pixeln im Format 16x9 hochgeladen

Kommentare 22

  • Joachim Kretschmer 17. Oktober 2019, 8:00

    . . . das ist doch der kleine See, an dem man auf dem Weg von Zinnwald zum Mückentürmchen (CZ-Seite) vorbei wandert . . . dort sind auch wir gerne entlang gepilgert . . . schon wegen der Erwartung auf ein kühles Bier bei bester Aussicht . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    PS.: da bin ich aber auf das Überraschungs-Paket gespannt . . .
    • Velten Feurich 18. Oktober 2019, 4:30

      Ja da hast Recht und er heißt langer Fisch und so eine Gestalt hat er ja und im Sommer ist dort Badebetrieb....HG Velten
  • Rubie 17. Oktober 2019, 0:20

    Ein wunderschöner Anblick.LGrubie
  • Eberhard Kuch 16. Oktober 2019, 21:54

    Sehr schöne erbstaufnahme mit den Gräsern und den abgestorbenen Bäumen am anderen Ufer.
     Gruss Eberhard
    • Velten Feurich 17. Oktober 2019, 4:30

      ich weiß gar nicht ob sie schon alle "dahin" sind,,,der natürliche Herbst ist dort oben ja früher im Gange...HG Velten
  • Irene und Nadine 16. Oktober 2019, 21:05

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Roger Andres 16. Oktober 2019, 20:29

    Sehr schön Gruss Roger
  • Gerlinde Weninger 16. Oktober 2019, 20:09

    die kahlen bäume am gegenüberliegendem ufer erinnern mich stark an irland!
    unvergleichlich schönes herbstlich, das mir sehr gefällt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Föst 16. Oktober 2019, 19:46

    der herbst von seiner besten seite. super farben und eine Idylle pur.
    vg wolfgang
  • Susi Preisig 16. Oktober 2019, 18:09

    Wundervolle Herbstlandschaft. Hier kann man die Ruhe geniessen und neue Lebensgeister tanken.
    Liebe Grüsse - Susi
    • Velten Feurich 17. Oktober 2019, 5:00

      Du sprichst sehr gut das an, was ich nicht kann...ich würde da ja andere Bilder bei den guten Bedingungen verpassen...HG Velten
  • Vitória Castelo Santos 16. Oktober 2019, 13:40

    Sehr schön ! das Motiv und die Spiegelung !
    LG Vitoria
  • bennoh 16. Oktober 2019, 13:17

    Aber das hast Du ausgiebig genossen, Deine schöne
    Aufnahme zeigt das !
    Das Riedgras im Vordergrund glänzt so schön
    in der Sonne.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • tiedau-fotos 16. Oktober 2019, 8:24

    Ja die Herbstsonne bietet ein schönes Licht
    lieben Gruß Uli + Elke
  • JAM-Fotografie 16. Oktober 2019, 8:21

    Der goldene Herbst scheint vorüber zu sein, denn es regnet im Moment. Du hast die Sonne und die warmen Farben noch einmal sehr schön eingefangen.
    Grüße Jürgen
    • Velten Feurich 17. Oktober 2019, 5:27

      Gut das wir schon genug herbstliche Fotoerfahrung haben. um zu wissen, das man in der schönsten Jahreszeit sofort handeln muss So hatte ich jetzt 4 tolle Tage (auch mit Natur) und allein davon Bilder bis Weihnachten, weil ich da was die Anzahl betrifft auch anders ticke als die meisten...(meine bessere Hälfte hat sich damit abgefunden und schlau wie sie sind, weiß sie genau wenn der alte genügend Bilder hat ist die Laune ach gut)
  • Horst Kropf 16. Oktober 2019, 8:01

    So richtig zauberhafte Landschaft, die besonders intensiv auf einen wirkt,
    wenn man sie alleine genießen kann...
    Die Wasserfläche in strahlendem Blau bildet einen herrlichen Kontrast zum
    herbstlichen Gelb des Uferbewuchses.
    Bald wird hier wohl winterliches Weiß die Gegend bestimmen...
    Gruß Horst.
  • Kerstin Kühn 16. Oktober 2019, 7:27

    sieht schön einsam aus .... mag ich ....
  • † smokeybaer 16. Oktober 2019, 6:20

    Schönes Licht und Ruhe strahlt das aus gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Osterzgebirge neu
Views 5.961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 30.0 mm
ISO 250