Tour mit Hundeschlitten

Tour mit Hundeschlitten

3.596 12

Anke Gehlhaar


Premium (Pro), Tostedt

Tour mit Hundeschlitten

In Schweden Dalarna 2013, schon so lange her, doch es war ein unvergessliches Erlebnis. Das Anspannen der 10 Hunde in Paaren dauerte 1 Stunde, die Schlitten wurden mit Rentierfellen ausgelegt und ich damit zugedeckt. Aufgenommen aus meine halben Liegeposition im Schlitten, am Abend bei der Rückkehr. Der Schnee darf nicht zu weich sein, damit die Hunde beim Laufen nicht einsinken, dann ist es für sie zu anstrengend. Hier kann man den Frost im Boden gut sehen und es ging in schneller Fahrt quer durch das Land eine gute Stunde lang. Der Leiter der Hunde steht hinter dem Schlitten, wie man vor meinen Hunden sehen kann, hinter mir führte auch Jemand meine Hunde.

Kommentare 12

Informationen

Sektionen
Views 3.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 42.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten