Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Tierische Begegnung *

Irgendwo an der Holländischen Küste auf dem Weg durch die hohen weiten Dünen zum Meer konnte ich an diesen Tieren nicht vorbei. Ich habe mich langsam genähert um zu schauen ob sie mich in ihre Nähe lassen würden. Stolz und ruhig stand er mir gegenüber und ließ mir die Zeit für ein paar Bilder bis ich mich dann wieder auf den Weg machte. Es war ein schönes Erlebnis zu dieser späten Stunde, das Meer habe ich an diesem Abend warten lassen ;-)

Kommentare 69

  • Latigid Wolfgang 23. Juni 2019, 16:31

    Eine tolle Szene hervorragend bei feinem Sonnenaufgang präsentiert-

    Gruß   Wolfgang
  • Bea Buchholz 25. Mai 2019, 18:28

    So einen schönen Moment muss man einfach festhalten, ich finde diese Tiere einfach wunderschön. Klasse auch die Abendstimmung, bei deinen Motiv passt alles, gefällt mir sehr gut. Wünsche dir einen schönen Abend. 
    LG Bea
  • Blula 21. Oktober 2018, 8:38

    Solche Momente vergisst man nicht.
    Du hast auch noch viel daraus gemacht. 
    Glückwunsch!
    LG Ursula
  • Horst Sternitzke 19. August 2018, 10:53

    Hallo Andreas, bei optimalen Lichtverhältnissen
    kommt diese tierische Begegnung
    hervorragend zur Geltung.
    Kontrastreich und farbenfroh
    ist es ein ausgesprochen fotogenes Motiv.
    LG. Horst.
  • ralf mann 16. August 2018, 21:15

    Schaut aus, wie ein Auerochs . . . unsere Urform vom Rind.
    Deine Empfindung von ihm hast Du gut rüber zum Betrachter gebracht.
    Ein sehr stimmungsvolles Umfeld verstärkt den Eindruck. Gruß Ralf
  • Brigitte BB 14. August 2018, 17:21

    Dafür hätte ich das Meer auch warten lassen ;-). Wie nett, dass er sich so ruhig als Model zur Verfügung gestellt hat :-)! Du hast ihn toll aufnehmen können! Das Abendlicht macht alles so schön weich, deshalb sieht er auch nicht gefährlich aus!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Andrea W. photography 12. August 2018, 11:53

    Ich glaube Du hast einen Draht zu den Tieren ;-) Durch Deine ruhige Art und den Respekt lassen Sie Dich gewähren. Was für ein Glück, denn dieser Stolz und die Kraft des Tieres kommen super rüber und spiegeln auch die Natur und Landschaft wieder. Eine gelungene Kombi. Zusammen mit der Lichtstimmung wunderschön und Ruhe ausstrahlend.
    LG Andrea
  • Doreen A. 7. August 2018, 0:12

    Das Meer darf warten! Es läuft dir nicht davon! Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Dieser holländische Highländer steht bestimmt nicht immer dort am Abend neben den Baum.
    Die tiefe Perspektive ist super gewählt.
    Hier stimmt alles!
    LGr Doreen
  • Mario Keim 26. Juli 2018, 7:11

    „Irgendwo an der Holländischen Küste“ wäre auch ein passender Bildtitel gewesen, beschreibt er doch recht gut, was für eine außergewöhnliche Aufnahme Dir dort gelungen ist. Der Baum und der Boden könnten fast aus einer Urwald-Landschaft stammen, das Tier hast Du im Sucher derart gut positioniert, dass man von einem optimalen Bildaufbau sprechen darf. Auch die Farben in der Dämmerung kommen bestens rüber. Alles in allem ist das Foto für mich eine Sternenstunde, weil es einen hohen Überraschungseffekt hat!
    Liebe Grüße Mario
  • nur ein moment 25. Juli 2018, 18:55

    Gesucht, gefunden, und begeisternd!
    lg . nur ein moment
  • Markus Novak 25. Juli 2018, 18:26

    KLASSE gemacht!!
    LG markus
  • ayla77 24. Juli 2018, 20:17

    Die Highlandrinder sind auch wirklich sehenswert und eindrucksvoll. Man sagt, sie seien sehr friedlich. Unser Wanderweg führte mal mitten durch solch eine Herde. Da hatten wir schon ein bisschen Bammel, aber die Kühe waren total entspannt. Auf einem Schild wurde nur davor gewarnt, mit Hunden durch dieses Gebiet zu laufen. Auf Hunde reagieren sie schon mal aggressiv.
    Deine Aufnahme trägt Deine Handschrift :-). Klasse Perspektive und Licht! Lg, be
  • Lukasje 24. Juli 2018, 16:14

    Ein sehr schönes Kontrast: der Kraft des Bulles und die Wesenlosigkeit des toten Bäumes!! Eine meisterliche Ablichtung!!
    FG,
    Lukasje
  • Bernd's artworks 24. Juli 2018, 13:07

    ein meister hinter der kamera--top +++
    lg.bernd
  • Ursula Schütt 24. Juli 2018, 12:10

    Aus dieser Perspektive ein tierisch sehr gutes Foto.
    Die Gestaltung mit dem kahlen Baum einfach klasse.
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 49.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100