30.303 27

franks.art


Premium (Basic)

The Wall

Þingvellir (Thingvellir) ist ein historischer Ort und ein Nationalpark in Island, östlich von Reykjavík.
Durch das Auseinanderdriften von 2 tektonischen Platten entstand diese Almannagjá-Schlucht mit den imposanten Felswänden entlang der Grabenbruchzone

Kommentare 27

  • manfred.art 26. Januar 2024, 15:41

    die beschreibung macht das bild zu etwas ganz besonderem, herzlichst manfred
  • Hanne L. 18. Januar 2024, 16:35

    Das ist eine faszinierende Felswand in dem schönen National Park. Mich hat Island bei meinem einzigen Besuch total begeistert und ein weiterer Besuch steht auf meiner Wunschliste. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • philipp52 18. Januar 2024, 15:58

    sehr schönes Winterbild von Pingvellir, das ich nur vom Sommer her kenne
    LG Philipp
  • FotoRK 18. Januar 2024, 12:22

    Sehr schön festgehalten.
    VG Reinhold
  • Pentaxian 17. Januar 2024, 20:11

    Sehr schön wie du diese Gesteinsformation festgehalten hast.
    Gruß Peter
  • Josef Schließmann 17. Januar 2024, 9:40

    Klasse von dir gezeigt, sehr schön.

    LG Josef
  • LichtSchattenSucher 17. Januar 2024, 9:00

    Eindrückliche Aufnahme aus Thingvellir!
    Momentan wieder ganz aktuelle Vulkanaktivitäten auf Island...
    Gruss
    Roland
  • Richard Schult 17. Januar 2024, 7:23

    Ist das der Beginn von Amerika oder das Ende von Europa?:_)) - Jedenfalls sehr eindrucksvoll. Zuerst dachte ich, das Bild sei die Winterergänzung zu Deinem Steilküstenbild. Ja, soweit nicht voneinander entfernt.
    VG Richard
  • Rebekka D. 16. Januar 2024, 21:28

    die Stelle dort ist sehr eindrücklich .. wie dein Bild beweist....;o) Rebekka
  • Jürgen Divina 16. Januar 2024, 21:15

    Kenne ich nur ohne Schnee, der war im Juli aber auch nicht zu erwarten. Sehr schön, diese Grenze der Kontinente.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Anja Gabi 16. Januar 2024, 20:13

    Man bewegt sich hier zwischen den Kontinenten. Das ist sehr ergreifend.
    LG Anja
  • EstebanS 16. Januar 2024, 20:04

    Spannende Geologie - schon klasse, dass man da die Hand auf die Plattenränder legen kann. Bestens mit dem Schnee und schön im Bild festgehalten.
    LG, Stefan
  • Burkhard Wysekal 16. Januar 2024, 19:14

    Die Natur zeigt sich  meisterlich  im Aufbauen . Was  es  nicht alles  gibt. Schön sauber  festgehalten.
    LG, Burkhard
  • Detlef Both 16. Januar 2024, 18:58

    Interessante Formation. Sieht wie aufgeschichtet aus.
    Gruß Detlef
  • Monika Arnold 16. Januar 2024, 17:24

    Ein sehenswertes Motiv in guter Bildqualität lieber Frank.
    Ganz liebe Grüße Monika