5.841 30

KGS


Premium (Pro)

Kommentare 30

  • Marina Luise 19. Oktober 2023, 16:52

    Hingehauchte Ballerinas - eine Mischung aus zarten Blüten und duftige Feengestalten!
  • ConnieBu 20. September 2023, 18:48

    Ein herrlicher Tanz, den du wundervoll teils zu Wort dann gebracht hast (? insofern es dererlei KI dann im Mai schon war) ... und interessant, wie rasant sich in dem Bereich jetzt schon so vieles entwickelt hat.
    LG Connie
  • TunnelBlick Tina 19. September 2023, 6:56

    ...oder Tanz des Lebens, könnte heissen. 
    VG Tina
  • peju 8. Mai 2023, 9:25

    Also quasi von der Wirklichkeit inspirierte Intelligenz?
    Erschreckend, daß schnöde Maschinen bald(?) unsereins vom Platz eins verdrängen könnten. Sie wird feststellen, also die KI, daß wir höchst überflüssig und störend sind...
    Zauberhaft trotzdem.
    Gruß
    Peter
    • KGS 8. Mai 2023, 13:19

      KI-Systeme werden ja von Menschen entwickelt und 'gefüttert', so dass sie zu mächtigen Werkzeugen werden, die in den nächsten Jahrzehnten vermutlich viele Bereiche geradezu revolutionieren werden, z.B. die Medizin. In ca. 50 Jahren wird man vielleicht einmal auf uns zurückblicken und denken, dass wir noch in einer Art Steinzeit gelebt haben. Ich sehe da eigentlich ein unglaubliches Potenzial, das sich da für die Menschheit auftut. Im Gegenzug - und das ist ja bei jeder neuen Entwicklung so (siehe die Entwicklung des Internets) - birgt das Ganze natürlich auch große Gefahren, wenn man das nicht von Beginn an mitdenkt. Und das wird man müssen, denn wir sind bereits an einem Punkt, wo man 'KI' nicht einfach mehr in einen dunklen Keller einsperren kann, sondern wo man sich damit auseinandersetzen muss.
      https://www.rnd.de/digital/fuenf-ki-gefahren-um-die-wir-uns-wirklich-kuemmern-muessen-MWFF6P4I5JCITE5P2OUBFPDIVM.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
      Danke Dir!
      LG, Kerstin
    • Neydhart von Gmunden 14. Mai 2023, 9:46

      K I . . . . . . . . 
      Im Moment mache ich meine Fotos noch selber, nach der guten alten Art.
      Auch, weil ich viel Bewegung brauche und diese für meine maroden Len-
      den-Wirbel und schlaffen Rückenmuskeln gut tut. 
      Aber ich kenne auch Menschen, die sich tatsächlich immer weniger bewe-
      gen und bewegen können. Vielleicht liegt es daran, dass sie das Gefühl ha-
      ben, alles schon gesehen, alles schon begangen, alles schon fotografiert
      zu haben und auch daran, dass der Rollator nicht mehr überall mitwill, nicht
      mehr über Stock und Stein. Und ein Hänschen ist so ein Rollator auch nicht.
      Was macht man dann, wenn man irgendwie Sehnsucht nach Bildern, neuen
      Motiven hat ? 
      Da ist K.I. sicherlich eine Möglichkeit, die alte, vielleicht auch verkommene
      Welt mit "neuen Augen" zu betrachten; seine eigene Welt zu erschaffen, wie
      einst Gott. Auch nachts, wenn man nicht schlafen kann. Und die alten Bilder
      bekommen einen neuen Touch.
      Ob ich so alt werde, um diesen Weg gehen zu wollen, weiß ich nicht. 
      Ich halte es ja jetzt kaum länger als 30 Minuten am Bildschirm aus. Nun ja,
      wir werden sehen und hören.
      Gleich mache ich wieder einen langen Spaziergang durch meinen Lieblings-
      wald. Energie und Kraft schöpfen, für 8 Tage Altenheim mit Muttern.
      Habt einen schönen Sonntag.
      Liebe und echte Grüße,
      Neydhart
  • E. W. R. 5. Mai 2023, 12:17

    Die elfenhafte Auffassung des Themas ist auf jeden Fall ein Gewinn, vor allem vor dem Hintegrund, dass "Tanz in den Mai" heutzutage die Bezeichnung eines Events mit genügend alkoholischen Getränken und ohrenbetäubender Musik ist.
    • E. W. R. 11. Mai 2023, 11:29

      Die Erinnnerung verklärt möglicherweise die Dinge. Als nicht mehr ganz junger Mensch ist man ja auch weniger auf Krach und Schwoof aus. ;-)
    • KGS 11. Mai 2023, 13:10

      Da geht es doch erst richtig los, meinte seinerzeit der Herr Jürgens. ;-))
    • Neydhart von Gmunden 14. Mai 2023, 9:36

      Herr Jürgens hatte ja eher von sich gesungen.
      Wenn ich mit meinem Bademantel durch die Straßen ginge,
      wäre ich schnell in graue Zellen einquartiert; ganz ohne Warte-
      zeit und § 5 Schein.
      Genießer diesen ach so schönen und warmen Sonntag.
      PS: Lieber Eckhard, ich verstehe Dich sehr gut !
    • E. W. R. 21. Juni 2023, 9:28

      Ein Unterhaltungskünstler bedient die Erwartungen des Publikums, weshalb auch ein anderer Sänger immer wieder "Dein ist mein ganzes Herz" singen muss, obwohl es ihm vermutlich zum Halse heraushängt (das Lied). ;-))
  • Bringfried Seifert 3. Mai 2023, 23:27

    großartig. Gratuliere. Gruß Bringe
    • KGS 4. Mai 2023, 17:50

      Danke, lieber Bringe! War ein bisschen Spielerei und viel Zufall und ist nicht wiederholbar! :)
      LG, Kerstin
  • gabi44 3. Mai 2023, 23:02

    Sie wirken wie Insekten - gerade geschlüpft und harren der Fortpflanzung !! :)
    lg gabi 44
    • KGS 4. Mai 2023, 17:50

      Mit den Insekten hast Du völlig recht. Es ist ja, wie ich Danny bereits schrieb, ein bisschen KI-Bastelei im Spiel und für die Entstehung des Ergebnisbildes habe ich als ein Schlagwort auch 'Insekten' eingegeben! ;-) Das hat das Programm in gewisser Weise umgesetzt.
      Danke Dir!
      LG, Kerstin
  • -ansichtssache- 3. Mai 2023, 22:46

    Elfenhafte Wesen voller Grazie und Anmut! Eine ganz zauberhafte Komposition, Kompliment!
    LG Danny
    • KGS 4. Mai 2023, 17:48

      Danke, Danny! Es war ein bisschen KI-Bastelei im Spiel, allerdings unter Verwendung eines eigenen Fotos.
      LG, Kerstin
  • Runzelkorn 3. Mai 2023, 16:19

    Es gibt also nicht nur die Grauen Herren. Aber die Damen sind
    eindeutig graziöser als die Agenten der Zeitsparkasse.
    • KGS 4. Mai 2023, 17:46

      Na, so ganz grau wie die Herren sind die ja nun nicht. Immerhin ist da auch noch bisschen grün und blau zu sehen. Das macht schon einen Unterschied - aber Zeitdiebe (ohne Gendern!) sind diese Damen auch, denn man hätte sich in ihrer Entstehungsphase auch Sinnvollerem widmen können! ;-)
      LG, Kerstin
  • manfred.art 3. Mai 2023, 16:02

    einfach wunderwunderschön, es braucht nicht viel worte... herzlichst manfred
  • Brigitte H... 3. Mai 2023, 12:36

    Hm...mein geschriebener Text taucht nicht auf...
    • KGS 3. Mai 2023, 13:24

      Jetzt wieder! Ich hatte vorhin auch bei jemandem etwas geschrieben und merkte, dass der Text im Nirwana verschwand. Inzwischen klappt es wieder. Vielen Dank, Brigitte!
      LG, Kerstin
  • Brigitte H... 3. Mai 2023, 12:35

    Zauberhafter Tanz der Elfen...
    Grüße..
  • Brigitte H... 3. Mai 2023, 12:34

    Zauberhafter Elfenreigen...
  • ulrike krampitz 2. Mai 2023, 20:29

    ist das gemalt? sieht gut aus. lg ulrike
    • KGS 3. Mai 2023, 8:03

      Langzeitbelichtung und Bildbearbeitung.
      Danke Dir und liebe Grüße. Kerstin