4.100 9

KGS


Premium (Pro)

Toleranz

________________________________________

... und dazu ein bisschen provokativ:

"Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."
(Dostojewski)

Kommentare 9

  • Marina Luise 24. April 2024, 8:36

    Dein Bild zeigt Menschen, die nur noch Hüllen sind für irgendwelche Inhalte, die auch  nicht ihre sind. Sie wirken verwirrt, verzerrt - desorientiert!
    Dostojewski war ein 'Seher' - in mehreren  Bedeutungen!
  • manfred.art 2. Februar 2024, 8:46

    dein satz fesselt, wunderbare arbeit, chapeau!! herzlichst manfred
  • Markus Novak 22. Dezember 2023, 14:50

    wir sind wirklich auf dem besten Weg dorthin!

    Alles Liebe und Gute zur Weihnacht und für das Neue Jahr 2024 wünsche ich Dir!
    LG markus

    Hast Du eigentlich meine Fotomail gesehen? Ich hoffe immer noch auf Antwort!
  • Markus Novak 23. November 2023, 20:14

    Hallo Kerstin,
    schön, dass es Dich hier noch gibt!

    Dein Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann es nicht greifen. hast Du es selbst gemalt? Gibt es eine Geschichte um Bild?

    Deine "Provokation" spricht mir zuweilen aus dem Herzen ... Du kannst noch so im Recht sein es ist zuweilen unmöglich Deppen zu überzeugen ohne sie gegen Dich aufzubringen!
    Der Verfall anständiger Umgangsformen ist dabei ebenfalls sehr hilfreich, während wir schon gar nicht mehr wissen wie vorsichtig wir uns noch verhalten sollen um bloß keinen zu beleidigen!!
    LG markus
  • peju 17. November 2023, 18:28

    ...um Idioten nicht zu beleidigen---
    Was für ein Satz!
    Aber man sagt ja auch: Diskutiere nicht mit Idioten...
    Warum habe ich nur das Gefühl, daß es immer mehr werden?
    Oder sollte ich mal in den Spiegel.... :-)
    Aber zum Bild:
    Ich vermute mal einen oben links am Rand stehenden Menschen mit fliegenden Haaren und mehr in der Mitte eine Person mit Kopftuch?
    Sicher spielt mir meine Phantasie da einen Streich.
    Noch weiter kommen ein paar graue unklare Gestalten darin vor.
    Wie auch immer. Raum für die Phantasie ist da.
    Gruß
    Peter
  • Neydhart von Gmunden 15. November 2023, 16:13

    Danke für dieses Dein Bild und den Text dazu.
    Auch ich bin da ganz bei Dir und Dostojewski.

    Dein Bild nenne ich mal: Herbst-Komposition der Toleranz.
    Aus der Distanz betrachtet, sehe ich ein noch buntes Blätter-
    werk, welches aber an Leuchtkraft verliert, weil der Herbst
    sich dem Ende nähert und der dunkelbraune Farbanteil Ge-
    wichtung bekommt.
    Auf meinem heutigen Spaziergang über den Ohlsdorfer Fried-
    hof ist mir genau diese sich ausbreitende Herbststimmung auf-
    gefallen.
    Sonnige Grüße,
    Neydhart
  • -ansichtssache- 14. November 2023, 22:09

    Ich fürchte, wir sind auf dem 'besten' Wege dahin.......nein, passt eigentlich nicht, ist ja kein guter Weg. Deine Kreation wirkt auf mich zunächst verwirrend, dann vielschichtig und bei noch längerem Betrachten sehe ich kleine faszinierende Details.
    Eine wunderbare Arbeit.
    LG Danny
  • aposab1958 14. November 2023, 16:40

    moderne Kunst ist das..spannend die personen dargestellt.. dein Text dazu ist nachdenkenswert
    LG Sabine
  • Runzelkorn 14. November 2023, 16:11

    Dostojewski hatte sehr präkognitive Gedanken. Diesen Zustand haben wir heute erreicht. Und endlich wird die Mehrheit nicht mehr beleidigt.