31.440 43

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Streamline

Vor Sipadan gibt es einen großen stationären Schwarm Stachelmakrelen.
Der Schwarm bewegt sich in einem recht umschriebenen Bereich mal ruhig und entspannt, mal mit hoher Geschwindigkeit und verzaubert den Betrachter, der wenn er sich ruhig verhält auch gerne einmal komplett vom Schwarm umschlossen wird mit seiner dynamischen Eleganz.

Das ist mal wieder so ein Bild, wo sich der Vollbildmodus lohnt ...

Wer Lust hat ist herzlich mal wieder ins Voting eingeladen :)

Blickkontakt
Blickkontakt
Ortwin Khan

Kommentare 43

  • noblog 18. Mai 2017, 0:05

    klasse im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Pilaber 17. Mai 2017, 18:32

    Hi Ortwin, das Licht der Lampe erzeugt eine starke Räumlichkeit der Aufnahme, eine typische Mischlicht Situation die Du besten im Griff hast.
    Viele Grüsse, Patrice
  • Bettina Dittmann 13. Mai 2017, 21:12

    Wunderbar. So viele .... eine einmalige Aufnahme.
    lg Bettina
  • Doreen A. 7. Mai 2017, 14:38

    Deine Aufnahmen sind alle nicht zu toppen. Ganz großes Kino!
    LGr. Doreen
  • Rosenzweig Toni 7. Mai 2017, 11:30

    Dynamisch und pefekt Fotografiert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Mike JB 6. Mai 2017, 22:56

    was für ein Erlebnis - top gezeigt
    LG Mike
  • LAVA EIKON 6. Mai 2017, 8:11

    Wahrlich... eine Welt, die sich mir nie erschließen wird.... bin zu schissig im Wasser. Aber extrem faszinierend und ich finde, es schärft noch einmel den Respekt vor den Wundern der Natur, die von uns Menschen endlich unbedingt geschützt werden müssen und nicht zerstört!!!!
    Ich werde dir und deiner Unterwasserwelt ab jetzt folgen.
    LG Fabi-Karo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. Mai 2017, 13:36

    Ein faszinierender Anblick! Wie viele Tiere mögen das wohl sein? Klasse deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Frank Lange 4. Mai 2017, 20:22

    Beeindruckend!!
  • Bruni Mayer 4. Mai 2017, 17:45

    der schwarm/ frank schätzing........
    sofort mußte ich an dieses buch denken :-)
    dein foto beeindruckt mich.
    lg bruni
  • Reto Aebi 3. Mai 2017, 16:19

    Wow! Ein stattlicher Schwarm schön in's Bild "gelegt". Wenn man die Grösse der einzelnen Tiere bedenkt, kann man sich gut die Abmessungen dieses Schwarmes vorstellen...
    LG Reto
  • Annette Ralla 3. Mai 2017, 9:20

    Perfekt in der Bildgestaltung und schön wie das Licht partiell auf den Schwarm trifft.
    LG Annette
  • Reinhard Arndt 2. Mai 2017, 12:05

    Wow! Ein Schwarm in perfekter Dynamik, gelungener Perspektive und schönem Licht. Wer kann, der kann.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Peter Bublitz 2. Mai 2017, 9:38

    Klasse Schwarmaufnahme, Beeindruckend.....

    Grüße Peter
  • Martina Wolf 1. Mai 2017, 21:02

    Herrlich aufgenommen ... Ich bin immer wieder begeistert, wie perfekt Du die Unterwasserwelt ins rechte Licht setzt, Chapeau, Ortwin!
    Liebe Grüße, Martina

Informationen

Sektion
Ordner Borneo
Views 31.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 13.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten