Starship

Die Kölner U-Bahnstation Rathaus erinnert mich irgendwie an eine Raumstation aus einem Science Fiction-Film.

Kommentare 60

  • Elke 14. April 2024, 6:09

    Da hast du aber auch den richtigen Standort gefunden, um der Ansicht die Sci-Fi-Note zu verpassen. Sieht super aus. Tolles Zusammenspiel von Linien, Formen, Licht und "Tuben". LGE
  • T. Schiffers 8. April 2024, 21:02

    krasse ansicht...und beim ersten anschaun dachte ich zuerst: du hast das bild von querformat in richtung hochkant gedreht...aber scheinbar muss das so, wie es ist...!;.))) tino
  • Thaddäus Bruske 8. April 2024, 19:35

    Sehr schöner Lienen und Formen Spiel. Die Farben und Beleuchtung harmonieren fein. VG. Thaddäus
  • muellerhans8051 4. April 2024, 20:30

    Interessantes und gutes Bild. LG Hans Peter
  • Makroobjektiv 24. März 2024, 12:36

    Was eine Perspektive alles ausmachen kann! Hut ab vor diesem Blick! Sehr schön aufgenommen!

    Viele Grüße
    Oliver
  • Steffen Mahler - mopped-man 17. März 2024, 19:29

    Interessant! Auch ich hatte den Gedanken der Drehung um 90 Grad. Würde tatsächlich funktionieren. Ist aber auch so ein cooles Foto.
    LG Steffen
  • Robi H. Löwy 16. März 2024, 13:25

    S E L T S A M

    Fast schon könnte man meinen, dass das Ganze eine fragwürdige Kunstinstallation sei, die nur vom Erschaffer verstanden würde :-)
  • Der Westzipfler 14. März 2024, 14:54

    Starke Bildwirkung! Ist das etwa der Maschinenraum der "Enterprise"? ,.-))) Im ersten Moment habe ich sogar kurz gedacht, Du hättest das Foto gedreht und die Seitenwände wären in Wirklichkeit Decke und Boden! Verblüffende Bildwirkung hier!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • knips...knips... 7. März 2024, 20:27

    Gut gewählter Blick durch die Streben. Gefällt mir sehr gut.
  • brunosch 7. März 2024, 19:15

    Verwirrend und faszinierend zugleich!
    LG Bruno
  • Wolfgang Jäckle 7. März 2024, 15:19

    Spannende Perspektive und besonders gefallen mir die Abstandshalter  :-)

    Gruß
    Wolfgang
  • JörgDE 6. März 2024, 20:28

    Starkes Foto. Toller Bildschnitt, den man auch um 90° gedreht präsentieren könnte und man würde es immer noch für eine Raumstation halten. Klasse !   LG Jörg
  • I_play 6. März 2024, 17:51

    bellissimo my friend. light-handling composition and colors really great. Bravo :-) wish you the best night ever, ciao
  • Sama Bee 6. März 2024, 7:48

    Das hat was Klaustrophobisches. Als könnte man die Wände durch Hydraulik zusammenschieben. Schon faszinierend...
  • Dirk-E 5. März 2024, 16:36

    Ja, stimmt! Das hat was von diesen monströs-sinnlosen Bauten aus Star Wars :-)
    Klasse in Szene gesetzt!
    VG Dirk