Hans-Rudolf Gygax


Premium (World), 0lten

Stark zugelegt

Haben die schönen Winterporlinge. War da einmal mehr vor Ort um sie mit einem 40iger Stak zu fotografieren.

Kommentare 50

  • Isy H. 26. November 2021, 19:16

    Hervorragend! Lg Isy
  • Günter de Graph 26. November 2021, 17:56

    Die Pilze aus dieser tiefen Perspektive sind dir wirklich wunderbar gelungen.

    Ich hatte jetzt fast 2 Jahre Pause hier.
    Da ich mit 100 Bildern unter Günter de Graph keine Bilder hinzu fügen kann
    und auch keine löschen möchte, gebe ich demnächst eine neue Adresse an.

    Dir alles Gute vom Günter
  • Tante Mizzi 26. November 2021, 9:12

    Diese schönen Pilze sehen ja utopisch aus ... eine ganz klasse Aufnahme !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Charly08 25. November 2021, 23:05

    Bestens festgehalten.
    LG Gudrun
  • Biso 25. November 2021, 20:01

    Wow, das wirkt wie aus einer anderen Welt, fantastisch.
    VG Birgit
  • Manfred Badke 25. November 2021, 18:58

    Hallo Hans-Rudolf,
    ein fantastisches Makro von dieser Pilzgrupper in beeindruckender Schärfe und aus toller niedriger Perspektive. Vor dem dunklen Hintergrund kommen sie super zur Geltung.
    LG Manfred
  • magic-colors 25. November 2021, 14:19

    Das Ergebnis ist sensationell.
    Gut gemacht.
    Liebe Grüße, aNette
  • Nscho-tschi 7 25. November 2021, 11:57

    Spitzenmäßig Dein Bild
    lg Rosi
  • cabrio2 25. November 2021, 9:54

    Das ist wieder eine tolle Aufnahme von den schönen Winterpilzen, Hansruedi
    Pass auf dich auf und bleib gesund, lg Anton
  • Zina Heg 25. November 2021, 9:34

    Wow, das ist ja genial! Finde ich unheimlich schön und gekonnt aufgenommen aus der tiefen Perspektive. Und super gestackt, da ist echt alles gestochen scharf.
    LG, Zina
  • Peter Loleit 25. November 2021, 8:47

    Sehr schöne Aufnahme aus der Perspektive!
    LG Peter
  • siedpic 25. November 2021, 8:30

    Die sehen echt gut aus. Finde immer nur mit mit braunen Flecken oder Schneckenfraß an der Unterseite. Ganz großartige Aufnahme. Schönen Tag. Gruß Gerd
    • Hans-Rudolf Gygax 25. November 2021, 8:49

      Hallo Gerd, mal erstmal Danke für Dein Gefallen am Bild! Ich habe sie schon das dritte mal hier eingestellt. In verschiedenen Grössen. Wachsen an einem mobilen Buchenast dieser fast abgedunkelt unter einer gefallenen Buche liegt. Kann so immer den Ast hervorholen und mit verschiedenen HG fotografieren. Finde es auch sehr selten das diese Porlinge immer noch so unversehrt sind. Schöner Tag. LG, Hans-Rudolf
  • roadrunner.xl 25. November 2021, 0:56

    starke Bildgestaltung und ein sehenswertes Motiv
    das gefällt mir
    Liebe Grüße vom roadrunner.xl
  • ankeforbrig 24. November 2021, 23:32

    Wow super Stak und die Perspektive einmalig!!! Lässt sie wie Riesen wirken.
    LG Anke
  • Burkhard Wysekal 24. November 2021, 23:32

    Eine bildschöne  Gruppe mit Fruchtkörpern  in 3 verschiedenen Wuchsstadien.Ich mag  sie unheimlich  gern als Fotomodelle. Schärfemäßig sauber  durchgestackt, genau  mein Ding....:-)).
    LG, Burkhard
    • Hans-Rudolf Gygax 25. November 2021, 11:35

      Hallo Burkhard, wie Du mir mitteiltest sind sie sehr langsam wachsend. Gelang mir gut mit dem Schärfebereich, doch beim Hintergrund bleibt noch Luft nach oben. Auch erstaunlich das sie immer noch unberührt wirken. Da sie auf einem mobilen Buchenast wachsen gehe ich nochmals vorbei um es mit einem helleren HG zu versuchen. Vielen Dank und mit liebem Gruss vom Hans-Rudolf
    • Burkhard Wysekal 25. November 2021, 13:56

      Moin Hans-Rudolf,
      ganz  recht mit  dem Hintergrund. Da  kann man  manche Überraschung  erleben.Abhängig  von der  Brennweite schaut  das jedesmal anders aus. Sehr  gute Egebnisse  habe  ich  mit  entfernt stehenden Laubbäumen gemacht. Die zeigen gerade  im Herbst angenehm   warmtönige Farbverläufe.....:-)).
      Liebe  Grüße, Burkhard
    • Hans-Rudolf Gygax 26. November 2021, 11:29

      Hallo Burkhard, genau dies habe ich noch einmal so mit gleichen Porlingen versucht. Finde es mit dem HG viel besser und auch Farbiger. Habe das Bild bei den Pilzen eingestellt. Vielen Dank für Dein Info! LG, Hans-Rudolf