dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Speedy (1)

Goniobranchus kuniei - Prachtsternschnecke

Grösse: 4 - 8 cm

Nunukan, Indonesien 2015



olala, das ging schnell. Herzlichen Dank an Thomas Ch. Zimmermann für den Votingvorschlag.

Kommentare 88

  • Gianmaria Giordanengo 11. Dezember 2015, 18:07

    Molto bella.

    Ciao GmG
  • Stephan Peyer 8. November 2015, 18:56

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Farben, Licht und Schärfe sind hier vom Feinsten! Perfekt freigestellt vom HG hast du hier auch die perfekte Perspektive gewählt.
    ;-) Stephan
  • fotoheidi 20. Oktober 2015, 20:10

    Dorothea, im Facebook würde ich schreiben "gefällt mir". Hier kann ich schreiben: wunderschöön, super etc.
    ä lb Gruess, Heidi
  • Tobila 17. Oktober 2015, 16:15

    Das Bild ist mir völlig untergegangen.
    Die Zeit war sehr hektisch...

    Wunderschön das zarte verfliessen der Farben.
    Mit f 7.1 ist Dir der "Weiche Effekt" auch unter Wasser
    sicher.
    Du etablierst Dich hier. Super Doro.
    LG Tobila
  • Rosenzweig Toni 15. Oktober 2015, 20:57

    Liebe Doro
    Das Motiv ist Zauberhaft und schwierig in dieser Qualität zu Fotografieren.
    Viele der Contra Voter haben keine Ahnung wie schwierig Unterwasserfotografie ist und einige die selbst 08/15 Bilder haben geben aus Prinzip contra.. Neidfaktor.
    Es soll Dich auch nicht kränken, denn Du und Deine Freunde wissen das Du exzellent Fotografierst..
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • scubaluna 11. Oktober 2015, 18:09

    Sehr gelungen, der tolle Kamerastandpunkt wurde schon mehrfach angesprochen. Da habe ich nichts weiter mehr anzufügen.

    LG Reto
  • romann 10. Oktober 2015, 15:05

    Beeindruckend in Formen und Farben.

    LG Roger

    PS Schade, dass es mit dem Voting nicht geklappt hat
  • dorographie 10. Oktober 2015, 8:45

    Ich habe das Voting locker überlebt und freue mich über alle, die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben .Herzlichen Dank dafür. Besonderen Dank gilt Thomas Ch. Zimmermann für den Vorschlag.
    Als Libellenliebhaberin war ich überrascht, dass ein Unterwasserbild ins Voting kam, was mich umso mehr gefreut hat, denn die Nacktschnecken der Meere haben es mir angetan ;-)
    Allen ein schönes Wochenende...Doro


  • magic-colors 9. Oktober 2015, 22:42

    Das wird ja immer besser. Die Farben und Formen sind wirklich umwerfend. Die Top Quali sowieso. lg aNette
  • Kirsten G. 9. Oktober 2015, 21:59

    Den habe ich heute schon mit PRO gevotet.....Farbenfroh kommt er daher. Sehr schön.
    Lg
    Kirsten
  • Karl Kühn 9. Oktober 2015, 17:15 Voting-Anmerkung

    +
  • Bergfex 9. Oktober 2015, 17:15 Voting-Anmerkung

    pro
  • Maud Morell 9. Oktober 2015, 17:15 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Manfred Hopp 9. Oktober 2015, 17:15 Voting-Anmerkung

    ~~~ PRO ~~~
  • † canonier69 9. Oktober 2015, 17:15 Voting-Anmerkung

    Ich betrachte das Bild jetzt zum zweiten mal….etwas intensiver.
    Die Abstufungen/Bearbeitungsspuren?….im oberen Hg kann ich immer noch nicht so recht einordnen.
    Das Motiv mit den wellenartigen 'Flügeln' ist aber zauberhaft…deshalb setze ich hier die Prioritäten…!
    …knappes..
    pro

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 1.828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Gelobt von