Bergfex


kostenloses Benutzerkonto, St. Johann in Tirol
[fc-user:894778]

Über mich

Ich habe mich bei der FC viele Jahre lang gut aufgehoben gefühlt. Der unglückliche Relaunch im April 2016 hat mich allerdings nach einer besseren Alternativen suchen lassen. Diese habe ich bei ipernity gefunden: http://www.ipernity.com/home/bergfex

Kommentare 74

  • Wolfgang W.W. 11. September 2019, 20:42

    Vielen Dank, Bergfex!
    Klar kann ich verstehen, dass auch Du Deine Kräfte bündeln musst, das muss ich selbst ja auch, und das ist mit ein Grund, warum ich nun schon so lange hier kein Bild mehr ausgetauscht habe.
    Ich werde mich bei ipernity anmelden, sobald ich wieder einigermaßen Land in Sicht habe, und mich dann auch bald dort bei Dir melden. Das kann allerdings einige Zeit dauern, zunächst muss ich hier erstmal auch noch die Zeit und Kraft finden, bei der von mir im Forum vor einigen Monaten begonnenen Diskussion meine zugesagten Hausaufgaben zu machen, und ein Teil meiner Zukunft hier und eventuell auf ipernity hängt auch davon ab, wie dort die Ergebnisse sein werden.
    Vielleicht würde es ja auch noch andere zu ipernity locken, wenn es in der dortigen FAQ oder in anderen für Nichtmitglieder sichtbaren Texten einen Hinweis auf die unterschiedlichen möglichen Lizenzen gäbe.
    Ich denke, die "verhunzte" Vorschau Deines einzigen Bildes hier könnte daran liegen, dass die das System so eingerichtet haben, dass die Leiste voll werden muss, und da hat das System eben diesen Unsinn gebaut. Das finde auch ich sehr unschön. Aber vielleicht würde es insgesamt dort besser aussehen, wenn Du doch noch, ohne allzu viel Mühe hereinzustecken, der FC hier einige wenige Bilder mehr anvertrauen würdest.
    [revidiert 14. September 1019]
  • Bergfex 11. September 2019, 10:24

    Lieber Wolfgang, ich muss meine Kräfte bündeln. Drei Accounts zu pflegen (einen hab ich auch noch bei Flickr) und zusätzlich ehrenamtlicher CFO und CMO bei ipernity zu sein, würde mich zeitlich überfordern. Außerdem will ich ja auch noch bergsteigen und fotografieren.
    Wie "gut" das fc-Management auf unsere Nutzerbedürfnisse eingeht, sieht man übrigens immer noch eindrucksvoll an der völlig verhunzten Vorschau meines obigen Bildes.

    Zu deiner Frage: ipernity bietet 8 verschiedene Lizneztypen an, darunter natürlich auch CC. Meld Dich einfach mal mit einem Probe-Account an. Ich führ Dich dann gerne ein. Danach kannst Du selbst entscheiden, welches die technisch bessere Plattform ist.
  • Wolfgang W.W. 10. September 2019, 16:03

    Ich finde es schade, dass es hier nur noch das eine Foto von Dir gibt.

    Gern wüsste ich, ob ipernity auch die Möglichkeit hat, Bilder unter Creative Commons Lizenzen einzustellen.

    Hier finde ich es weiterhin gut, dass ich im Forum weiterführende Antworten für meine Probleme bekomme.

    Insgesamt fand ich die FC hier auch besser vor dem großen Umbau.
  • Gisela Plewe 14. Januar 2017, 10:02

    Auch ich war im Lauf der Zeit immer seltener hier, probiere es zur Zeit wieder...und hoffe wie Christine auf weiteres Wohlfühlen :)) !
  • aNNa schramm 5. Januar 2017, 10:27

    ...ich warte auf mehr :-)))
  • Bergfex 3. Dezember 2016, 20:24

    Hallo Christine, Danke für das Feedback!
    Ich denke, wir bleiben in Kontakt, auch ohne fc.
  • Ralf_Vorhelm 31. Oktober 2016, 7:55

    Hallo Bernhard, vielen Dank für Deine Grüße, die ich natürlich sehr gerne erwidere! Der Naturaufnahmen gefallen mir übrigens sehr!!!
    VG Ralf
  • Deidra Johnson 27. Juli 2016, 17:11

    durch anmerkungen von dir zu fotos, die ich auch kommentiert habe, wurde ich auf dich aufmerksam und bin nun hier angekommen. ich wurde belohnt. du stellst zum großen teil wunderschöne fotos ein, die ich sehr mag.
    ich habe auch deinen profiltext gelesen und den link zur ipernity geklickt. und siehe da: nun bin auch ich mitglied dieses gut gemachten forums.
    die fc ist ja nicht nur immer kommerzieller geworden, sondern hat an qualität und niveau verloren. der ton in diskussionen ist teilweise sehr ruppig geworden, und und .... na ja, du wirst all dies kennen.

    ich hoffe, wir kommen dort mal in kontakt.

    lg

    deidra :-))
  • uschr 27. Juni 2016, 11:16

    Deine gezielte Kritik an der neuen fc kann ich auch als Hobby-Fotograf bestens nachvollziehen und der Hinweis auf qualitativ bessere Foren ist eine logische Folge.
    Die gefüllte Nähe geht verloren.
    Deine Aussage:(Die Anzahl der Klicks ist auf 25% gesunken, die der Kommentare auf 50%.) ist der statistische Beweis.
  • helmut_f 17. Juni 2016, 12:31

    hallo bernhard,

    ich gebe dir vollinhaltlich recht was du über die neue fc schreibst und ich werde mir auf jeden fall Ipernity ansehen.
    wünsch dir ein schönes wochenende
    lg helmut
  • JoLang 18. Mai 2016, 19:25

    Erst einmal Danke für Deine Blumen, habe mich sehr gefreut!
    Ebenso Danke für Deinen Beitrag auf Deinem Profil. Auch ich bin unzufrieden mit der neuen fc Seite und schaue mich nun auf ipernity um, Grüße
  • Franjos 9. Mai 2016, 14:23

    Hallo Bernhard,
    sicherlich hast Du bemerkt, dass ich mich wenig über die neue fc erfreue. Daher reizt es mich
    nicht mehr wie früher, hier rein zu schauen bzw. was hochzuladen. Im besten Fall bleibe ich nur
    noch im Basic Bereich. Vieles ist unübersichtlich, kompliziert und auch Anwender unfreundlich,
    das macht einfach keinen Spaß mehr,
    liebe Grüße
    Franz
  • Günther Biller 26. April 2016, 21:49

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zum Foto vom Känzele.
    LG, Günther
  • Andreas Liesendahl 24. April 2016, 16:17

    Hallo und lieben Danke für Deinen Kommentar...
    PS: es war in Bruneck
    machmal würde ich gerne die Wand hoch gehen...
    machmal würde ich gerne die Wand hoch gehen...
    Andreas Liesendahl
  • JoLang 22. April 2016, 18:17

    Danke für die Blumen, hat mich sehr gefreut! Deine Fotos sind mir auch ins Auge gesprungen werden Inspiration für weitere Bergtouren und Motive sein, Grüße
  • 3 2
  • 22 6.523
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

NIKON D7200
LUMIX LX100

BEA am EIZO CX241
(Spyder-kalibriert)