2.487 19

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

"Silberhandel"

Nach längerer Zeit habe ich mich wieder einmal mehr in die Richtung der Märchenwelt gewagt.

Erneut habe ich mich von den Silberdamen und Herren meines Freundes Hans-Peter inspirieren lassen.

Silberlinge
Silberlinge
Hans-Peter Möller

Dankenswerter Weise, hat er mir 3 weitere Silberlinge zur Verfügung gestellt.
So konnte ich mit einigen Bauteilen aus meinem Archiv diese Szene gestalten.
Lieber Hans-Peter, nochmals vielen Dank für Deine exzellenten Bilder und Dein Vertrauen !!!!!!!

Ob mir die Bastelei gelungen ist, überlasse ich sehr gerne wieder der geschätzten Meinung meiner Freunde und Besucher.
Ebenfalls sehr gerne nehme ich auch zu diesem Bild wieder konstruktive Kritik und wenn verdient, auch Lob sehr dankbar entgegen.

Kommentare 19

  • Hansiwalther 8. August 2016, 11:39

    Alle Personen in Silber, warum nicht. Man sucht ja immer nach neuen Bildideen. Da hast Du ein tolles Composing geschaffen, und sehr interessant gestaltet. Gruß hansi
  • Charly Charity 7. Februar 2016, 12:22

    Das ist ein ganz wundervolles Composing und es sieht in der Tat märchenhaft aus! Besonders schön finde ich die Farbgebng und den ck, auch die Umgebung ist einfach traumhaft! Du bist ein wahrer Märchenerzähler :-)
    Die Figuren von Hans-Peter hast Du in eine traumhafte Landschaft gezaubert! Einfach fantastisch!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Falk Becher 3. November 2015, 17:30

    Da will ich doch wieder mal vorbeischauen.
    Eine richtig gut gelungene Idee. Ich staue immer wieder über die Kreativen Einfälle und deren Umsetzung.
    Gruß Falk
  • Karin Schobert 22. Oktober 2015, 20:59

    Das ist wieder ein ganz besonderes Composing von Dir. Ich kann Dir versichern, Deine "Bastelei" ist Dir 100%ig gelungen.
    LG, Karin
  • Robi H. Löwy 22. Oktober 2015, 11:48

    Absolut richtig.
    Wenn Silberlinge handeln, so muss das ein Silberhandel sein,
    der hier vor der malerischen Uraltstadtkulisse in sehr theatralischer Art stattfindet, was den Eindruck erweckt, dass das Ganze auch
    auf einer Opernbühne stattfinden könnte. Denn dort ist es nötig, mit
    grosser Gestik die zugedachte Rolle zu spielen.

    Wäre ich der Regisseur, so hätte ich noch einen Korb voller farben- frohen Gemüses in die untere linke Bildecke gelegt, was der Bild-
    ausgeglichenheit sehr zugute gekommen wäre.

    Das Ganze ist sehr appetitlich angerichtet und es gelüstet mich,
    in's Bild zu steigen, um einen grünen Apfel gegen einen Silber-
    dukaten zu tauschen.

    Liebe Grüsse

    Robi
  • Beilano54 12. Oktober 2015, 20:45

    Das hast du mal wieder super hin bekommen!
    Von der Idee, Umsetzung und Gestaltung klasse gemacht!
    Mein Respekt und Hut ab! LG Günter
  • Wolfgang Vogelsang 12. Oktober 2015, 20:28

    Wunderschönes Composing, wobei diesmal die farbliche Gestaltung mir besonders ins Auge sticht.
    Nicht nur, dass die angebotenen Waren sich sehr gut von den handelnden Personen abheben, sondern auch auch der Hintergrund mit der mittelalterlichen Stadt wurde hier ausgezeichnet gewählt. Damit ist Dir ein sehr harmonsicher Bildverlauf gelungen.
    Alles wurde in einer Perfektion inszeniert, wie wir das von Dir gewohnt sind.
    Liebe Grüße von Wolfgang
  • Margret u. Stephan 10. Oktober 2015, 14:21

    Lieber Werner,
    da bin ich wieder - und finde gleich solch wundervolles Composing vor....
    Da findet ja nicht nur ein "Silberhandel" statt, sondern auch schöne Blumen und Obst werden feil geboten.
    Die Menschen aus einer früheren Zeit haben genau ihre Vorstellungen von dem, was sie kaufen möchten, sie diskutieren mit den Verkäufern.
    Eine äußerst lebhafte Szene hast du ganz beeindruckend schön eingefangen.
    Die alte Burg und die tollen Fachwerkhäuser passen hervorragend zum ganzen Bild.
    Ebenso diese Tonung und das Licht, die für mich eine ganz wundervolle Stimmung übermitteln.
    Ruhe und Gelassenheit, sogar etwas romantisches strahlt es aus.
    Auch möchte ich noch den herrlich weiten Blick auf das Meer erwähnen, den ich drei Wochen lang selber genießen konnte.....
    Das ALLES hast du wieder sagenhaft schön "gebastelt", wie du geschrieben hast.
    Für mich ist das Kunstwerk kein Märchen, sondern märchenhaft schön, denn es lebt irgendwie!!!
    Herzliche Grüße zu dir,
    Margret.
  • Jürgen Teute 9. Oktober 2015, 17:49

    Ich mache es kurz ....... Kreativität u. Ausführung meisterhaft .... ++++
    VG von der Küste .... Juergen
  • Elke Ilse Krüger 9. Oktober 2015, 11:08

    Hallo Werner, eine mordsmäßig viel Arbeit kostende Collage hast Du hier erstellt. Mir gefällt sehr gut, wie Du die Gruppen aufgestellt hast. Die Häuserzeile passt prächtig dazu. Ich denke mit dem Himmel in der Farbe wolltest Du die vermeintliche Zeit unterstützen. Auch das ist Dir bestens gelungen. Eine tolle Arbeit.
    LG Elke
  • Ernst Seller 8. Oktober 2015, 23:24

    Die eine Figur auf der Bank würde mir schon reichen in dieser sonst so schönen Arbeit.
    Ein wenig zu viel des Guten meine Meinung.

    HG
    ernstl
  • Mc Toni (Toni Großmann) 8. Oktober 2015, 22:08

    Hallo Werner,wieder eine sprachlos machende Arbeit.Klasse. +++ Lg toni
  • carlosb. 8. Oktober 2015, 20:46

    Werner die Welt der Märchen ist einfach immer wieder toll, man kann und darf alles.

    Es ist wie ein Traum bei deinen Silberhändlern.

    sehr gut realisiert.

    Carlos
  • mincki 8. Oktober 2015, 20:40

    Hallo Werner,
    die geliehenen "Silberlinge" hast du in einer märchenhaften Szene zusammengesetzt.
    Es wirkt alles so wunderschön altertümlich und doch irgendwie real. Die Figuren kommen unwahrscheinlich plastisch rüber, so dass man sie förmlich berühren könnte. Man hat das Gefühl, dass sie sich gleich bewegen.
    Die kleinen Farbakzente finde ich bestens eingesetzt, so dass die Details der Handlungen nicht verloren gehen.
    Ein absolut gelungenes Werk von dir und wunderschön anzusehen!!!

    Tschüss
    Sabine
  • Hans-Peter Möller 8. Oktober 2015, 19:57

    Lieber Werner,
    ich bin fast sprachlos, wenn ich dieses großartige Werk betrachte und genieße.
    Es ist sagenhaft, was Du mit meinen "Silberlingen" kreiert hast.
    Das ist einfach nicht zu toppen.
    Du hast die Silberlinge zu neuem Leben in einer ganz anderen Zeit und Landschaft erweckt.
    Was für eine herrliche Szene an der See am Ufer eines mittelalterlichen Dorfes.
    Wenn ich das Bild betrachte, kann ich nachvollziehen, was für eine enorme Arbeit und Zeitaufwand es Dich gekostet hat.
    Es muss auch für Dich ein großes Erlebnis gewesen sein, das fertige Werk zu betrachten.
    Du hast es verdient, Dich nun auszuruhen und zu genießen.
    LG Hans-Peter

Informationen

Sektion
Ordner Kreationen
Views 2.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 7.1 mm
ISO 100

Gelobt von