Sie ist entzückt...

Sie ist entzückt...

77.344 84

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Sie ist entzückt...

... und ich bin es auch :-))
Lange habe ich die beiden bei ihrer Balz beobachtet. Immer wieder schenkte er ihr einen Fisch, und dann arbeiteten sie weiter an der Brutröhre. Bei dieser Übergabe des "Brautgeschenkes" waren die beiden deutlich dichter an meinem Versteck - ein flüchtiger Moment... Ich hoffte auf das Finale - aber leider habe ich das wohl verpasst. Nach vielen Stunden musste ich aus dem Versteck zu einem Termin... am nächsten Tag war der Akt vollzogen, und sie war wohl bereits in der Brutröhre verschwunden...

Kommentare 84

  • Bonsai333 3. Juni 2019, 17:54

    sehr schön getroffen.....
    Hut ab vor so viel Geduld.
    LG
    Sonja
  • Dornvögel 17. Oktober 2018, 20:53

    Deine Geduld, Vögel zu beobachten finde ich bewundernswert, bei mir sind es fast nur die Landschaften, die halten ja auch still.
    LG Christa
  • GIEGACHANGI 12. August 2017, 18:45

    Wunderbar diese Aufnahme. Klasse festgehalten. . Ich finde deine Bilder sind echt klasse. Gefallen mir sehr. Gruß jean
  • Armin Bredel Photography 7. Juli 2017, 7:54

    Wow, absolute Klasse. Ein Glückstreffer oder wie darf ich das nennen. Gefällt mir sehr gut. Prächtige Farben.
    VG
    Armin
  • Udo Kreulich 30. Juni 2017, 20:26

    Sieht wie eine richtige Diskussion zwischen den beiden aus. Einen tollen Augenblick erwischt zum fotografieren.
    lg. udo
  • Technikkuddel 27. Mai 2017, 22:55

    Entzückt..........genau das passende Wort.
  • horst gösch 27. Mai 2017, 0:32

    hat mir schon in den LN gut gefallen
  • Ulrich Stefanski 19. Mai 2017, 8:27

    Ich bewundere deine erstklassige Fotoarbeit und deine unglaubliche
    Geduld ***************
    LG
    Ulrich
  • Dieter Zaplo 15. Mai 2017, 17:41

    so einen Augenblick möchte ich auch mal erleben,ist mir noch nie gelungen einen Eisvogel zu fotografieren,obwohl ich direkt am Fluß wohne und ein Paar ständig vorbei fliegt aber sich nie auf einen Ast in der Nähe setzt.liebe Grüße aus der Prignitz
  • hainke hannelore 15. Mai 2017, 17:21

    Für Tierfotografen sind das bestimmt besondere Augenblicke! Wenn dann noch längere Zeit auf den richtigen Fotomoment gewartet wird! Sie wirkt besonders schön auf dem Foto.Gruß Hannelore
  • philipp52 3. Mai 2017, 15:49

    sehr eindrucksvoll
    LG Philipp
  • cornelis .m 1. Mai 2017, 15:00

    Excellent work
  • Barbara Ledig 25. April 2017, 11:07

    Ganz wunderbar, diese Szene... auch wenn du das Finale verpasst hast. Wenn der Nachwuchs geschlüpft ist, wirst du sicherlich wieder ganz nah drann bleiben und ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Bilder.
    LG von Barbara
  • Elke 23. April 2017, 19:57

    Ach wie toll. Ich bin begeistert. Das ist ein wunderbares Foto und das lange Ausharren hat sich gelohnt. Es gibt so viele Fotos von Eisvögeln hier aber das ist mit Abstand eins der besten. Auch deinen Text finde ich toll - danke für deine Beschreibung. LG, Elke
  • pictureuser 22. April 2017, 21:24

    Geduld und etwas Glück ... ist das eine tolle Aufnahme von den beiden...ich versuche schon seit Wochen einen Eisvogel abzulichten :))...vg pu

Informationen

Sektion
Ordner Eisvogel
Views 77.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 250